Die Suche ergab 725 Treffer

von mkleim
27.02.2021, 21:55
Forum: Technik
Thema: Tausch Ladegerät Victron Energy
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Tausch Ladegerät Victron Energy

Hi Jörg, total unspektakulär. Einfach in der Bedienung und das Ding macht dann was man will. Perfekt! Habe mir jetzt auch noch den Smart Shunt bestellt. Nach langem hin und her Gesuche, bin ich der Meinung das man für´s Geld wenig besseres bekommt. Vorteil: - Keine Kabel legen - Datenlogger - Zustan...
von mkleim
25.02.2021, 20:47
Forum: Technik
Thema: Tausch Ladegerät Victron Energy
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Tausch Ladegerät Victron Energy

Hallo, wie in einem anderen Thread beschrieben ist mein Original Ladegerät gestorben. Passiert. Der originale Austauschkandidat soll 350€ kosten und gefiel mir deswegen gar nicht. Nach intensiver Recherche und Austausch mit einigen Foren Mitgliedern fiel dann meine Wahl auf ein Victron Energy Blue S...
von mkleim
25.02.2021, 19:56
Forum: Sonstige
Thema: X-Van
Antworten: 14
Zugriffe: 5175

Re: X-Van

Hallo auch von mir,

die X-Van sind allgemein noch völlig unterrepräsentiert und ich freue mich darauf von deinen Erfahrungen zu hören.

Da ich einen Alkoven habe, werde ich dir direkt wohl eher wenig sagen können, aber hier ist auch viel allgemeines zu finden.

Gruß
Micha
von mkleim
22.02.2021, 18:27
Forum: Werkstatt
Thema: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale
Antworten: 18
Zugriffe: 534

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Hallo Gernot,

ich ahne das du das nicht an einem Tag erledigt bekommst.
Das ist nur eine ganz schwache Vermutung, aber ich glaube fast das es dann länger dauert.

Warum die keinen Schein haben verstehe ich auch nicht, bei der Abholung haben sie ihn mindestens einmal kopiert.

Gruß
Micha
von mkleim
19.02.2021, 20:38
Forum: Werkstatt
Thema: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale
Antworten: 18
Zugriffe: 534

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Hi,
stimmt, alle weg :shock:

Das kommt mir gerade wie eine Panikreaktion vor.

Aber sollen sie mal machen.
Mal sehen ob die Gruppe bei FB mehr weiß.
Da fragt gerade einer nach.
Schlauer Kerl

Gruß
Micha
von mkleim
19.02.2021, 19:40
Forum: Werkstatt
Thema: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale
Antworten: 18
Zugriffe: 534

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Hallo,
ich denke Panzerband oder ähnliches ist erst mal eine gute Idee.
Wie schon gesagt:
dahinter ist wohl nur Luft. Nach Unten die Fahrerkabine, nach Oben der Alkoven oder das teilintegrierte.
An sich ist das nur ein wenig Optik.

So habe ich es jedenfalls verstanden.

Gruß
Micha
von mkleim
18.02.2021, 20:17
Forum: Technik
Thema: Einbau Klima in Heckgarage
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Einbau Klima in Heckgarage

Ach ihr seid eher draußen?

Komische Camper :lol: :D :mrgreen:

Gruß
Micha
von mkleim
18.02.2021, 20:14
Forum: Technik
Thema: Neues Ladegerät fällig
Antworten: 37
Zugriffe: 1090

Re: Neues Ladegerät fällig

Hi Womofreund,
alles gut, hatte ich gar nicht gemerkt. Mir war ja klar was du meinst.

Ich bin tatsächlich richtig begeistert von dem Ding.
Überlege schon mir noch eins für die Werkstatt zu zu legen.
Es kann ja auch einfach nur 12V liefern. Das brauch ich auch manchmal.
Gruß
Micha
von mkleim
18.02.2021, 10:30
Forum: Werkstatt
Thema: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale
Antworten: 18
Zugriffe: 534

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Hallo Matthias,
nichts gesichertes, viel Spekulation.

Von Frost, Materialfehler, Materialfehler bei Frost ist da oft die Rede.

Die Kälte der letzten Tage könne eine Rolle gespielt haben, aber andererseits?

Also muss man sagen: Nein, gibt keine echten Hinweise warum das kaputt ging.

Gruß
Micha
von mkleim
17.02.2021, 11:09
Forum: Werkstatt
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 38
Zugriffe: 16948

Re: Dichtigkeitsprüfung

Es solle inzwischen ca. 50 Fahrzeuge betroffen sein. Hi, Palmo schreibt 20, die Facebookgruppe sagt 50, die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich werde aber nachher auch mal bei mir am WoMo schauen gehen. @Günther: Ich habe deinen Beitrag mal in einen neuen Thread zu dem Thema verschoben...