Die Suche ergab 12 Treffer

von Schaefer1996
31.07.2020, 17:39
Forum: Technik
Thema: Fensteraussteller defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Fensteraussteller defekt

Hallo, bei mir sind in der Garantiezeit schon mehere Fensteraussteller defekt gewesen. Diese wurden von Palmo getauscht. Jetzt gehen die nächsten kaputt. Habt Ihr auch Probleme damit?
von Schaefer1996
05.12.2019, 12:17
Forum: Über die XGO´s
Thema: Achtung! Rost an der Rahmenverlängerung XGO 95P
Antworten: 10
Zugriffe: 3887

Re: Achtung! Rost an der Rahmenverlängerung XGO 95P

Nein, es handelt sich nicht um die dünnen Dinger, sondern um die Teile die ca. 1m am Hauptrahmen dran sind, relativ massiv.

Man kommt da gut ran, ich lasse es gerade von Palmo machen.

Unterbodenschutz ist sicher eine gute Idee.
von Schaefer1996
03.12.2019, 19:26
Forum: Über die XGO´s
Thema: Achtung! Rost an der Rahmenverlängerung XGO 95P
Antworten: 10
Zugriffe: 3887

Achtung! Rost an der Rahmenverlängerung XGO 95P

Hallo, schaut Euch mal die Rahmenverlängerung unter dem Fahrzeug an. Bei mir ist diese stark am rosten. Wurde anscheinend an den Längskanten abgeschnitten und keine Rostvorsorge gemacht.
von Schaefer1996
10.10.2019, 19:55
Forum: Technik
Thema: Wo Solarregler anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Re: Wo Solarregler anschließen?

So, habe mit dem Hersteller ArSilicii korrespondiert. Man kann den Solarregler direkt an die Batterie anschließen, muß nicht über das Power Link TTK 2 gehen. Soll keine Probleme mit der Lichtmaschine geben. An das Powerlink soll man nur mit dem original Solarladeregler von ArSilicii gehen, da sonst ...
von Schaefer1996
29.09.2019, 11:34
Forum: Technik
Thema: Wo Solarregler anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Wo Solarregler anschließen?

Hallo, auf dem Bedienfeld des 95 P gibt es die Möglichkeit Solar an und aus zu schalten, also muss man es ja auch irgendwo anschließen können. Kann mir jemand sagen, wo ich den Solarregler anschließen kann?
von Schaefer1996
29.09.2019, 11:23
Forum: Technik
Thema: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!
Antworten: 13
Zugriffe: 4560

Re: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!

Also in meinen XGO original Leuchten stand oft bis zur Hälfte Wasser drin. Finde ich suboptimal. Hatte auch zur Folge, dass alle Anschlüsse schon korrodiert waren. Das ist dann die Ursache, warum manche Wohnmobile so ungleichmäßiges Licht haben und das Standlicht mit dem Blinker mitblinkt. Ist für m...
von Schaefer1996
27.09.2019, 12:02
Forum: Technik
Thema: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!
Antworten: 13
Zugriffe: 4560

Re: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!

Ach ja Aufwand: Die Einsätze sind aus einer PU Schaumplatte geschnitten und entsprechend geformt. Dann mit Epoxidharz beschichtet und lackiert.
Ziemliche Fummelarbeit, da der XGO rechts und links unterschiedlich ist.
von Schaefer1996
27.09.2019, 11:59
Forum: Technik
Thema: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!
Antworten: 13
Zugriffe: 4560

Re: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!

Die Leuchten sind von Proplast:

LED Heckleuchte PRO-CAN XL 3F SQ Dyn. Blinklichtfunktion

Leider nur im Fachhandel zu bekommen, 114 Euro für zwei Stück. Deutscher Hersteller mit allen Prüfzeichen.

Einsätze sind Eigenbau und nicht TÜV relevant.
von Schaefer1996
26.09.2019, 19:21
Forum: Technik
Thema: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!
Antworten: 13
Zugriffe: 4560

Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!

Hallo XGO Fahrer,

habe nun die 80er Jahre Funzeln rausgeschmissen und LED Leuchten mit sequentiellem Blinker verbaut:

https://youtu.be/FZWKF7dsJ8o
von Schaefer1996
30.05.2019, 00:41
Forum: Dynamic 95/P
Thema: Rücklicht Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 2483

Re: Rücklicht Lampen

Auch bei mir oft Wasser drin, aber ist ja auch kein Wunder, sind ja auch hinten offen.

Was gibt es für LED Alternativen?