Die Suche ergab 9 Treffer

von Schaefer1996
10.10.2019, 17:55
Forum: Technik
Thema: Wo Solarregler anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Wo Solarregler anschließen?

So, habe mit dem Hersteller ArSilicii korrespondiert. Man kann den Solarregler direkt an die Batterie anschließen, muß nicht über das Power Link TTK 2 gehen. Soll keine Probleme mit der Lichtmaschine geben. An das Powerlink soll man nur mit dem original Solarladeregler von ArSilicii gehen, da sonst ...
von Schaefer1996
29.09.2019, 09:34
Forum: Technik
Thema: Wo Solarregler anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Wo Solarregler anschließen?

Hallo, auf dem Bedienfeld des 95 P gibt es die Möglichkeit Solar an und aus zu schalten, also muss man es ja auch irgendwo anschließen können. Kann mir jemand sagen, wo ich den Solarregler anschließen kann?
von Schaefer1996
29.09.2019, 09:23
Forum: Technik
Thema: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!

Also in meinen XGO original Leuchten stand oft bis zur Hälfte Wasser drin. Finde ich suboptimal. Hatte auch zur Folge, dass alle Anschlüsse schon korrodiert waren. Das ist dann die Ursache, warum manche Wohnmobile so ungleichmäßiges Licht haben und das Standlicht mit dem Blinker mitblinkt. Ist für m...
von Schaefer1996
27.09.2019, 10:02
Forum: Technik
Thema: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!

Ach ja Aufwand: Die Einsätze sind aus einer PU Schaumplatte geschnitten und entsprechend geformt. Dann mit Epoxidharz beschichtet und lackiert.
Ziemliche Fummelarbeit, da der XGO rechts und links unterschiedlich ist.
von Schaefer1996
27.09.2019, 09:59
Forum: Technik
Thema: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!

Die Leuchten sind von Proplast:

LED Heckleuchte PRO-CAN XL 3F SQ Dyn. Blinklichtfunktion

Leider nur im Fachhandel zu bekommen, 114 Euro für zwei Stück. Deutscher Hersteller mit allen Prüfzeichen.

Einsätze sind Eigenbau und nicht TÜV relevant.
von Schaefer1996
26.09.2019, 17:21
Forum: Technik
Thema: Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Erster XGO mit vernünftigen Rückleuchten!

Hallo XGO Fahrer,

habe nun die 80er Jahre Funzeln rausgeschmissen und LED Leuchten mit sequentiellem Blinker verbaut:

https://youtu.be/FZWKF7dsJ8o
von Schaefer1996
29.05.2019, 22:41
Forum: Dynamic 95/P
Thema: Rücklicht Lampen
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Rücklicht Lampen

Auch bei mir oft Wasser drin, aber ist ja auch kein Wunder, sind ja auch hinten offen.

Was gibt es für LED Alternativen?
von Schaefer1996
11.05.2019, 14:30
Forum: Dynamic 95/P
Thema: Rücklicht Lampen
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Rücklicht Lampen

Bei mir steht auch regelmäßig das Wasser drin. Überlege auf LED Leuchten zu wechseln.
von Schaefer1996
09.05.2019, 22:55
Forum: Technik
Thema: Räder
Antworten: 11
Zugriffe: 1848

Re: Räder

Hallo Andreas,
ich habe die gleichen Felgen. Hast Du irgendwelche Unterlagen zu den Felgen die Du beim TÜV vorlegen konntest?