Die Suche ergab 127 Treffer

von Schoysen
04.01.2020, 13:57
Forum: Technik
Thema: Batterie laden
Antworten: 23
Zugriffe: 3407

Re: Batterie laden

Hallo Toralf, ich werde mal deine Frage beantworten. :D Die Nutzfahrzeuge (Bj. 2020) von Fiat haben eine sogenannte, intelligente Lichtmaschine (Generator). Bei einigen gibt es zwar die Option mit oder ohne, aber beim Ducato können wir davon ausgehen, dass diese serienmäßig eingebaut ist. Da gerade ...
von Schoysen
19.12.2019, 13:45
Forum: Technik
Thema: Batterie laden
Antworten: 23
Zugriffe: 3407

Re: Batterie laden

Hallo. Ich habe das bei mir mal ausprobiert, mein Fahrzeug ist von 2017. Seit November hängt das WoMo am Landstrom (24/7). Nach ca. 6 Wochen habe ich die Batterien mal überprüft und sie sind weder besonders warm, noch riecht es nach Säure oder ist der Flüssigkeitsstand gefallen. Zumindest bei mir sc...
von Schoysen
15.12.2019, 10:44
Forum: Werkstatt
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 2276

Re: Dichtigkeitsprüfung

Hallo, für mich sieht es so aus, als wenn sich an den Kabelschläuchen Dreck gesammelt hat, evtl. sogar noch andere Dinge (etwas von der Landüberfahrt). Wenn dieser Nährboden für Pilze nicht entfernt wird, ist doch klar, dass dieser dort weiter wächst??? Mir scheint es kein XGO Problem zu sein, sonde...
von Schoysen
28.11.2019, 16:52
Forum: Wartezeit
Thema: Auslieferung Dynamic 95G
Antworten: 31
Zugriffe: 4158

Re: Auslieferung Dynamic 95G

Hallo, ich habe den 95P und bei 2 Personen ist es verdammt schwer, überhaupt die 3,5 t einzuhalten. Der Alkoven wird ja nun eh etwas schwerer sein und dein Fahrzeug (Bj. 2019/20) denke ich ist noch schwerer als die Baujahr 2018 und davor. Ich vermute mal, dass ihr mindestens 15 Liter/kg Adblue mehr ...
von Schoysen
05.11.2019, 13:22
Forum: Technik
Thema: Ersatzrad ja/nein und wo lagern
Antworten: 20
Zugriffe: 2701

Re: Ersatzrad ja/nein und wo lagern

Hallo,
ich bin auch im ADAC, und wenn ich mich recht erinnere, war da etwas mit eine 3,5 to Grenze.
Gibt es denn schon Erfahrungen mit dem ADAC nach einer Auflastung ?
Gruß
Andreas
von Schoysen
10.10.2019, 18:36
Forum: Technik
Thema: Wo Solarregler anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: Wo Solarregler anschließen?

Hallo,
ich hatte einen Anschluß wieder verworfen, weil nur 40 Watt (Glaube ich) anzeigbar waren.
Danke, das du dich mal schlau gemacht hast.
Gruß
Andreas
von Schoysen
05.10.2019, 06:32
Forum: Technik
Thema: Leitung am mit Aufschrift Scalino
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Leitung am mit Aufschrift Scalino

Moin Michael,

sehr gerne. Und so lernen wir ganz nebenbei auch noch etwas italienisch :lol:

Gruß
Andreas
von Schoysen
04.10.2019, 16:07
Forum: Technik
Thema: Leitung am mit Aufschrift Scalino
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Leitung am mit Aufschrift Scalino

Hallo Michael,
leider schreibst du nicht wo die Leitung ist.
Rot ist im Kfz immer Plus, normal sogar Dauerplus und Scalino heißt Schritt !? (Ich rate jetzt mal evtl. Trittstufe???)
Gruß
Andreas
von Schoysen
02.10.2019, 06:14
Forum: Werkstatt
Thema: 1. Inspektion
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: 1. Inspektion

Hallo Matthias, habe jetzt kein Serviceheft zur Hand, aber Insp. ist doch alle 24 Monate oder doch nur der Ölwechsel? Ich habe die Inspektion auch nur gemacht, damit evtl. noch etwas auf Garantie erledigt wird. Die Preise sind schon heftig, das liegt an den Teilen: über 50 Euro für je einen Luftfilt...
von Schoysen
30.09.2019, 15:52
Forum: Werkstatt
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 2276

Re: Dichtigkeitsprüfung

Moin,

auch mein WoMo hat die 2. Dichtigkeitsprüfung bei Palmo hinter sich gebracht. Alles gut.

Kosten für die 2. Prüfung € 85,00.

Eine neue B-Säulen Außenverkleidung gab es auch noch (das Ding zum Aufbau hatte Risse).

Gruß
Andreas