Die Suche ergab 39 Treffer

von thompson77
02.09.2020, 22:18
Forum: Touren/Stellplätze
Thema: Hagelschaden nach Urlaub am Gardasee 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Hagelschaden nach Urlaub am Gardasee 2020

Wir hatten das 2019 am Lago Maggiore. Die Gegend scheint wegen ihrer besonderen Lage gerade im Sommer nicht nur landschaftlich viel bieten zu können. Unser Campingplatz Besitzer meinte damals, das sich diese extremen Wetterlagen dort wohl häufen würden. Lässt sich aber alles wieder reparieren. Ärger...
von thompson77
23.07.2020, 23:27
Forum: Forumstreffen 2020
Thema: Aktuelles zum Treffen 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 7988

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Wir können leider doch nicht kommen!
Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr.

Wir würden euch viel Spaß :)

Liebe Grüße,
Tobias
von thompson77
16.06.2020, 21:03
Forum: Über die XGO´s
Thema: Wichtiges Zubehör/Ausstattung
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Wichtiges Zubehör/Ausstattung

Für uns ein wichtiges must have ist auf jeden Fall die Solar Anlage. Meine Frau würde behaupten, die Automatische Satanlage auch... Da ist es tatsächlich so, dass das nach Vorliebe und individuellen Ansprüchen geht. Viele halten auch einen Tempomat für überflüssigen schnick schnack. Ich würde jedoch...
von thompson77
05.05.2020, 23:04
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Stellplätze
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Stellplätze

Sorry halte ich für totalen Quatsch. Wer möchte kann gerne als Ehrenamtler im Krankenhaus helfen. Vielleicht hilft der Blick auf die Intensivstation endlich eine realistische Einschätzung der Lage zu bekommen. Einer von mehreren Kollegen berappelt sich gerade nach über drei Wochen von dieser Krankhe...
von thompson77
30.03.2020, 10:08
Forum: Werkstatt
Thema: Hilfe, Löcher im Dach vom WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 2715

Re: Hilfe, Löcher im Dach vom WoMo

Egal ob du laminierst oder dir mumpe anrührst, die Stellen vorher gut anschleifen! Das ist wie beim Lackieren. Ohne Güte vorarbeit kommt das ganze sonst wieder runter. Mein Verdacht ist, dass das auch der Grund war, warum die Stellen wieder offen sind. Ich würde vermutlich die löcher mit mumpe versc...
von thompson77
30.03.2020, 02:04
Forum: Werkstatt
Thema: Hilfe, Löcher im Dach vom WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 2715

Re: Hilfe, Löcher im Dach vom WoMo

Alles gut! Gfk repariert man halt am besten mit GFK. Die Oberfläche macht halt am Schluss den Unterschied. Da bedarf es eines guten Lackes und nichts passiert. Der imc Lack hält bei seglerrümpfen sogar den mechanischen kräften einer Bauchlandung ohnehin Risse und Abplatzer Stand. Der mipa Lack tut e...
von thompson77
29.03.2020, 15:19
Forum: Werkstatt
Thema: Hilfe, Löcher im Dach vom WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 2715

Re: Hilfe, Löcher im Dach vom WoMo

Man sollte es nicht dramatisieren. Was hier angesprochen wird ist der sogenannte Osmose schaden am unterwasserschiff eines bootes. Hier bilden sich durch Ablagerung und mechanische z.b. beim trockenfallen Risse und löcher im sog. Gelcoat. Das ist die Deck und Löseschicht, die vor dem laminiervorgang...
von thompson77
07.03.2020, 18:55
Forum: Kochen im WoMo
Thema: Omnia Backofen
Antworten: 17
Zugriffe: 12810

Re: Omnia Backofen

Oh das ist eine geschlossene Gruppe. Dazu gibt es keinen Link.
Ihr sollt aber mal das hier probieren:
https://4reifen1klo.de/omnia-pizza-calzone

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Liebe Grüße,
Tobias
von thompson77
03.03.2020, 23:21
Forum: Kochen im WoMo
Thema: Omnia Backofen
Antworten: 17
Zugriffe: 12810

Re: Omnia Backofen

Bekommst morgen einen Weblink.
Meine Frau hat das Rezept aus einer Gruppe die omnia Rezepte nachbackt.

Liebe Grüße,
Tobias
von thompson77
29.02.2020, 22:39
Forum: Technik
Thema: Dachhauben
Antworten: 17
Zugriffe: 7212

Re: Dachhauben

Wir konnten das Pfeifen während der Fahrt, direkt unter der Dachhaube lokalisieren.
Zumindest ist es dort am lautesten.
Ist beim xgo Van auch kein Problem, da die Dachhaube unmittelbar hinter der Fahrerkabine sitzt.