Die Suche ergab 132 Treffer

von tonreg
28.08.2019, 16:55
Forum: Dynamic 27
Thema: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2959

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Hallo,
die Stahlflaschen würde ich auf jeden Fall behalten, die fressen doch kein Brot. Ich nutze sie zu Hause z.B zum Grillen, beim Flämmen von Unkraut usw.
Außerdem hat man für den Notfall eine Reserveflasche!
Gruß Gernot
von tonreg
27.08.2019, 18:42
Forum: Dynamic 27
Thema: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2959

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Hallo, die Alu-Gasflaschen kannst du nehmen, die haben die gleichen Ausmaße wie die grauen Stahlflaschen,sind aber um Etliches leichter. Ich habe mir inzwischen 3 Stück angeschafft, damit ich auch mit 2 vollen Flaschen fahren kann, wenn eine halb leer ist. Der Nachteil bei den Aluflaschen ist, dass ...
von tonreg
13.08.2019, 17:53
Forum: Technik
Thema: Auflasten 95G
Antworten: 28
Zugriffe: 4173

Re: Auflasten 95G

Genau so lief es bei mir, nur dass ich es nicht selbst gemacht habe, sondern über die Werkstatt.
Gruß Gernot
von tonreg
02.08.2019, 10:19
Forum: Technik
Thema: Auflasten 95G
Antworten: 28
Zugriffe: 4173

Re: Auflasten 95G

Hallo, ich habe meinen XGO ja aufgelastet und auch im Forum darüber berichtet, allerdings unter dem Titel: "Nützliche Erweiterungen/ Änderungen" in der Rubrik "Technik", da wurde schon mal darüber diskutiert. Ich habe die ZLF allerdings nicht selbst eingebaut und bin auch nicht selbst zum TÜV, sonde...
von tonreg
05.06.2019, 23:43
Forum: Technik
Thema: Batterie-Entladung
Antworten: 17
Zugriffe: 2769

Re: Batterie-Entladung

Hallo, nachdem ich auf den negativen Bescheid des Kundendienstes noch einmal ausführlich die Situation beschrieben habe und höflich um nochmalige Prüfung gebeten habe (auf die Ankündigung der Androhung der Beauftragung eines Rechtsanwalts hatte ich noch verzichtet), erhielt ich heute die Nachricht, ...
von tonreg
16.05.2019, 20:10
Forum: Technik
Thema: Batterie-Entladung
Antworten: 17
Zugriffe: 2769

Re: Batterie-Entladung

Hallo Micha, angeblich alles geprüft: Batterie, Lichtmaschine, stille Verbraucher - angeblich alles okay. Die Batterie laut Testgerät gut, sie müsste nur aufgeladen werden ... - hatte ich ein paar Mal im Winter und im Frühjahr gemacht. Ich konnte damit aber nicht in Urlaub fahren, da hätte ich womög...
von tonreg
16.05.2019, 17:54
Forum: Technik
Thema: Batterie-Entladung
Antworten: 17
Zugriffe: 2769

Re: Batterie-Entladung

Hallo, es hat bei mir doch noch weiter Probleme mit der Fahrzeugbatterie gegeben. Wenn ich it einem Ladegerät aufgeladen hatte, ging alles gut. Nach drei bis vier Wochen war sie wieder entladen! Als ich jetzt in Urlaub fahren wollte, konnte ich noch 10 km zum Tanken fahren, danach den Wagen beladen ...
von tonreg
13.05.2019, 23:14
Forum: Versicherung
Thema: Vermietung von Wohnmobilen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: Vermietung von Wohnmobilen.

Hallo, Vermieten? Das käme für uns niemals in Frage! Bisher haben wir es noch nicht einmal an die Kinder ausgeliehen, obwohl wir uns das vorstellen können. Aber ich glaube, auch die Kinder wissen, wie sehr das Womo unser persönliches Reich ist. Wr nehmen gerne mal ein Kind oder ein oder zwei Enkelki...
von tonreg
29.03.2019, 18:54
Forum: Zubehör
Thema: Beistell Zelt
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Beistell Zelt

Hallo. wir haben uns voriges Jahr auch ein Air-Zelt zugelegt. Ist tatsächlich schnell aufgebaut, und das Abbauen und Einpacken geht auch, zumindest bei trockenem Wetter. Ist ganz praktisch, man kann über Nacht die Möbel draußen lassen, auch wenn man mal wegfährt. Wird aber nur auf Campingplätzen und...
von tonreg
04.02.2019, 21:16
Forum: Forumstreffen 2019
Thema: Unser Forentreffen 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 4848

Re: Unser Forentreffen 2019

Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich kommen kann, sofern nichts dazwischen kommt - und schon ist es passiert: Am Samstag Abend habe ich einen Termin bekommen. Ich hoffe, dass ich wenigstens von Freitag bis Samstag Mittag teilnehmen kann. Mal sehen, ich freue mich eigentlich, die letztjährigen T...