Die Suche ergab 370 Treffer

von Schrauber66
14.01.2020, 18:13
Forum: Umbauten
Thema: Diverse Einbauten
Antworten: 44
Zugriffe: 5706

Re: Diverse Einbauten

Hallo Bernd, der Ausschnitt muss um ca. 5mm erweitert werden. Dumm ist, daß die verbauten Luken verschraubt sind. Also die neuen gut vermitteln um die alten Bohrungen abzudecken. Ich habe mir eine Tube flüssiges Gelcoat besorgt und die Bohrungen vorab verschlossen. Danach um das neue Heki nochmal ei...
von Schrauber66
14.01.2020, 15:43
Forum: Umbauten
Thema: Diverse Einbauten
Antworten: 44
Zugriffe: 5706

Re: Diverse Einbauten

Hallo, heute habe ich weitere Erweiterungen montiert. Doppelsteckdose unter dem Bereich Tisch. Dazu habe ich eine neue Abzweigdose montiert. Die Litzen mit Adernhülsen versehen und eine zusätzliche Absicherung montiert. Dabei viel auf, das eine der Schraubklemme überhaupt nicht fest war. Wie geplant...
von Schrauber66
08.01.2020, 11:56
Forum: Technik
Thema: Aufbautür Quitscht erbärmlich. Ideen für Reparatur?
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Aufbautür Quitscht erbärmlich. Ideen für Reparatur?

Wenn das nichts hilft, die Scharniere in der jetzigen Stellung mit einem Bleistift markieren und nacheinander jedes Scharnier lösen und abnehmen. Schmieren und wieder einbauen.

Wichtig dies zu zweit zu machen, um die Tür festzuhalten damit die nicht nach unten rutscht.

Gruß Günther
von Schrauber66
07.01.2020, 17:08
Forum: Technik
Thema: Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1563

Re: Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus

Das ist ein sehr spannendes Thema. Über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten. Verstehen tue ich auch nicht, warum die SM nicht mit dem Standlicht verknüpft sind. Ist vielleicht zu einfach. Auch wenn ich bisher keine Auffälligkeiten hatte, interessiert mich was am Ende dabei heraus komm...
von Schrauber66
07.01.2020, 12:16
Forum: Umbauten
Thema: Diverse Einbauten
Antworten: 44
Zugriffe: 5706

Re: Diverse Einbauten

Hallo Martin,

danke für deine Erfahrung, werde deine Anmerkung berücksichtigen :D

Gruß Günther
von Schrauber66
06.01.2020, 11:13
Forum: Technik
Thema: Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1563

Re: Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus

Hallo Matthias,

Danke für deine umfangreiche Beschreibung.

Hier von mir ein Foto.

Gruß Günther
von Schrauber66
04.01.2020, 11:35
Forum: Umbauten
Thema: Diverse Einbauten
Antworten: 44
Zugriffe: 5706

Re: Diverse Einbauten

Heute ist das 10mm selbstklebende Moosgummi geliefert worden.
Diese klebe ich unterhalb (von innen) unter der Sitzbank über dem Frischwassertank.
Auch hier kann etwas Dämmung nicht schaden ;)
von Schrauber66
04.01.2020, 11:28
Forum: Umbauten
Thema: Diverse Einbauten
Antworten: 44
Zugriffe: 5706

Re: Diverse Einbauten

[quote=Niesfisch18 post_id=3344 time=1578127562 user_id=109]
Hallo,
hast du Mini Heki eingebaut? Ein paar Bilder wären nicht schlecht.

Gruß Bernd
[/quote]

Wenn ich wieder beim WoMo bin, mache ich Fotos davon.

Gruß Günther
von Schrauber66
03.01.2020, 16:15
Forum: Umbauten
Thema: Diverse Einbauten
Antworten: 44
Zugriffe: 5706

Re: Diverse Einbauten

Hallo zusammen, ich nutze die Winterzeit für diverse Veränderungen. Da sich meine Frau im Frühjahr und Herbst, wo es etwas kälter ist, über den kalten Boden beklagt, habe jetzt doch einen Teppich verlegt. Wie schon im Fahrerhaus habe ich mich für einen KFZ Teppich entschieden. Zusätzlich als Untergr...
von Schrauber66
28.12.2019, 13:48
Forum: Technik
Thema: Batterie laden
Antworten: 23
Zugriffe: 3405

Re: Batterie laden

Hallo Niesfisch18, der Anschluss im Motorraum ist mir zum Fremdstarten bekannt. Wollte da aus folgendem Grund nicht anschließen: Ob die Aussage wirklich stimmt weiß ich nicht. Bin bei der online Recherche darauf gestoßen. "Bei Verwendung von einigen Ladegeräten können Spannungsspitzen entstehen die ...