Die Suche ergab 419 Treffer

von Schrauber66
17.11.2020, 20:01
Forum: Technik
Thema: Diesel Abgasbetrug
Antworten: 14
Zugriffe: 3313

Re: Diesel Abgasbetrug

Hallo, Gernot hat hier eine recht gute Einschätzung der Dinge geschildert. Abgeben würde ich unser Fahrzeug Aufgrund der schon gemachten Umbauten, Erweiterungen auch nicht. Eine Entschädigung, wie sie auch von KFZ Konzernen gamacht wurden, wäre dann nicht schlecht. Vor einigen Tagen hatte ich diesbe...
von Schrauber66
04.11.2020, 11:30
Forum: Technik
Thema: Diesel Abgasbetrug
Antworten: 14
Zugriffe: 3313

Re: Diesel Abgasbetrug

Hier mal ein Link der Polizei in Hessen

https://www.polizei.hessen.de/aktuelles ... verfahren/#

Hoffentlich klappt das öffnen 8-)
von Schrauber66
03.11.2020, 19:55
Forum: Über die XGO´s
Thema: Kondenswasser im Alkoven
Antworten: 13
Zugriffe: 2536

Re: Kondenswasser im Alkoven

Hallo, folgendes hilft nicht zur Beseitigung des Problems. :oops: Das Problem zeigt aber, dass ein Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht zum Wintercamping geeignet ist. Darüber sollte man sich vor Erwerb eines solches im klaren sein. Für uns stand eine Ausfahrt im Winter daher auch nicht zur Debatte....
von Schrauber66
02.11.2020, 20:26
Forum: Technik
Thema: Diesel Abgasbetrug
Antworten: 14
Zugriffe: 3313

Diesel Abgasbetrug

Hallo, in den Medien und im Internet ist seit einiger Zeit von Schummelei von Abgaswerten bei Fiat und Iveco zu lesen. :( Selbst die Kripo bittet um Mithilfe von Besitzern durch einreichen der Fahrzeug Unterlagen. Hier werden schon Vordrucke angeboten. Was kommt da auf uns zu? Betroffenen sind Fahrz...
von Schrauber66
19.10.2020, 16:58
Forum: Technik
Thema: Winterfest
Antworten: 29
Zugriffe: 7970

Re: Winterfest

Theoretisch bestimmt, praktisch eher nicht. Die Pumpe noch mal kurz anschalten bringt nicht das komplette Wasser aus dem System. Selber versucht! Die Pumpe fördert Flüssigkeit und keine Luft. Mit Pressluft hat es bei meinen Versuchen sehr gut funktioniert, natürlich bei geöffneten Wasserhahn und Abb...
von Schrauber66
19.10.2020, 16:46
Forum: Technik
Thema: Deckenlampe Leuchtmittel tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Deckenlampe Leuchtmittel tauschen

Nicht gerade wenig wenn man mal die Verarbeitung /Qualität gegenüber stellt.
Die Bauteile der Lampe kosten weniger Euro.
Ich würde da nach Alternativen mit vernünftigen Preis - Leistung schauen.

Berichte bitte wie es weiter geht.

Gruß Günther
von Schrauber66
17.10.2020, 17:03
Forum: Technik
Thema: Winterfest
Antworten: 29
Zugriffe: 7970

Re: Winterfest

Hallo Toralf, mit einem Luftballon hatte bei mir auch nicht funktioniert. Am besten nimmst du den Duschschlauch, einfach die Brause abschrauben, das Frostventil öffnen und kräftig reinpusten. Strengt aber an, alternativ mit einem Kompressor leichte Stöße einbringen. Nicht zu viel Druck sonst können ...
von Schrauber66
14.09.2020, 18:37
Forum: Technik
Thema: XGO 25 - BK-20 (Lader) - Solar, Landstrom usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 3513

Re: XGO 25 - BK-20 (Lader) - Solar, Landstrom usw.

Hallo, habe das Thema bisher nur durch lesen verfolgt. Das ganze wurde schon einmal diskutiert. Suche mal bedienen. :D Ich selbst habe einen Solarregler von Büttner Mt Regler. Dieser hat einen Ausgang für die Starterbatterie. Das reicht um diese mit Ladestrom vom Modul zu versorgen. Wenn ein Auflade...
von Schrauber66
18.08.2020, 19:40
Forum: Technik
Thema: Geräusche unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 2460

Re: Geräusche unterwegs

Hallo, den Druckbehälter habe ich auch verbaut, zusätzlich die Leitungen mit fertigen Schaumstoff ummantelt. Dazu die Pumpe auf Gummi Blöcken geschraubt und den Kasten innen mit 10mm stärken selbstklebenden Moosgummi ausgekleidet. Die Geräusche sind wesentlich leiser. Das ganze Zubehör habe ich so v...
von Schrauber66
14.08.2020, 17:04
Forum: Werkstatt
Thema: Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 4302

Re: Kühlschrank

Wollte mal nachfragen, ob dein Kühlschrank wieder funktioniert.
Eine Rückmeldung wäre vielleicht auch für andere mal hilfreich.

Gruß Günther