Die Suche ergab 237 Treffer

von tauchprinz
24.05.2020, 13:44
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Wir waren unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 1765

Re: Wir waren unterwegs

Wir waren Himmelfahrt in der Nähe von Walsrode. Ist ein kleiner Bauerhof, welcher auch Stellplätze hat. Das tolle: man kann dort exklisiv einen SPA-Bereich buchen. Mit Sauna und 40° Wirlpool. Ganz alleine nutzt man den. :D Entspannung pur! 20200521_082514 (Mittel).jpg x 20200522_110113 (Mittel).jpg ...
von tauchprinz
16.05.2020, 14:09
Forum: Werkstatt
Thema: Weiss einer zufällig, welche Schriftart bei XGO EZ 5/2018 verwendet wurde?
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Weiss einer zufällig, welche Schriftart bei XGO EZ 5/2018 verwendet wurde?

Hallo zusammen,

Weiss einer zufällig, welche Schriftart bei XGO EZ 5/2018 verwendet wurde?
Mir geht es um das Wort Dynamic. (siehe Bild)
dynamic (Mittel).jpg
Und wenn noch einer genau weiss, welche RAL-Farbe die Schrift hat, wäre ich total happy! :D :D
von tauchprinz
08.05.2020, 14:57
Forum: Technik
Thema: Abspannleinen dichter am Fahrzeug befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Abspannleinen dichter am Fahrzeug befestigen

Abspannleinen für Zelte, Vordächer, etc...

Sowas kannte ich bisher nicht. Aber die Idee ist nicht schlecht.
Relativ teuer. Habe es im Net aber schon für 35€ gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=OIkQ4GUAOEs
von tauchprinz
04.05.2020, 12:28
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 75
Zugriffe: 8403

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hallo, ich habe vor 6 Wochen diese montiert. Ist für die 4900 Markiese https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p39353_Thule-Abdichtgummi-fuer-Markise-Omnistor-4900--400cm.html Ging einfach und ist 3M Klebeband befestigt. Hält super! Bilder hatte ich gemacht, kann sie aber im Moment nicht ...
von tauchprinz
03.05.2020, 15:51
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 75
Zugriffe: 8403

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Tolle Idee, mit dem Silikonschlauch! :)
von tauchprinz
01.05.2020, 18:28
Forum: Technik
Thema: 220 Volt Steckdose in der Garage
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: 220 Volt Steckdose in der Garage

Erfahrung habe ich "noch" nicht. Aber da ich das gleiche machen will habe ich schon einmal geschaut. Wenn ich nicht eine bessere Stelle finde, werde ich es an der E6 Truma Therme abzweigen. Sie ist am dichtesten dran und 230V ist durch den E-Satz auch vorhanden und ausreichend abgesichert. Sind dann...
von tauchprinz
28.04.2020, 16:40
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 75
Zugriffe: 8403

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Danke für die tollen Bilder und den Bericht! :) :) :) :)
von tauchprinz
25.04.2020, 16:47
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 75
Zugriffe: 8403

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

So, die Elektrik unter der Spüle ist fertig. 20200425_114844.jpg Vorher war da eine frei fliegende Dreifachsteckdose und viel zu lange Kabel. Habe jetzt eine IP44 Doppelsteckdose angebaut. Eine "normale" hätte es auch getan, aber ich wollte einen Deckel drauf haben, wenn sie nicht benutzt wird, dami...
von tauchprinz
24.04.2020, 22:51
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 75
Zugriffe: 8403

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Genau! Ich hatte vorher ein einen Hymer Wohnwagen. Den hatte ich bereits aufgerüstet ohne Ende. Da war zum Schluss alles drin und dran und nichts war mehr da zum Basteln. War also Zeit was neues zu kaufen. ;) Hatte ich ja damals schon gesagt, und keiner wollte es mir glauben, als ich meinen Hymer Wo...