Nu ist Er da

Forum der Dynamic 69 P Fahrer
sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 04:39

Re: Nu ist Er da

Beitrag von sixtyfour » 11.07.2019, 17:17

Michael, weißt du wie lange es gedauert hat bis deiner von Italien bis Magdeburg gebraucht hat? Vor zwei Wochen habe ich erfahren das unser fertig in Italien auf Abholung nach Magdeburg wartet. Jetzt nochmal nach gefragt und er hofft das er nächste Woche da ist. Schön wärs ja, da Magdeburg Ende Juli selber Urlaub macht.
Matthias

ernesto
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2019, 22:48

Re: Nu ist Er da

Beitrag von ernesto » 11.07.2019, 22:46

Hallo Matthias,
genau weiß ich das nicht.
Anfang Juli hörte ich, dass er gefertigt wurde, dass es eine Fahrgestellnummer gibt, eine Woche später dann, dass der 69P in Magdeburg sei, aber ohne Papiere.
ciao
Michael

sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 04:39

Re: Nu ist Er da

Beitrag von sixtyfour » 16.07.2019, 18:40

Hallo Michael,
Hast du deine Papiere inzwischen erhalten und schon zulassen können?
Matthias

ernesto
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2019, 22:48

Re: Nu ist Er da

Beitrag von ernesto » 16.07.2019, 22:15

hallo Matthias,
nein, noch nicht, das Wohnmobil ist laut Telefonat heute in der Werkstatt (zusätzliche Einbauten) und die Papiere sollen demnächst bei mir eintreffen.
Wenn sie dann denn d sind, melde ich mich.
ciao
Michael

ernesto
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2019, 22:48

Re: Nu ist Er da

Beitrag von ernesto » 18.07.2019, 18:55

heute sind die Papiere per Einschreiben eingetroffen, Übergabetermin der 25.07. in Magdeburg.
Der Lichtschein am Horizont hat sich zum Sonnenaufgang entwickelt und ich hoffe, dass am Donnerstag die Sonne ihren höchsten Stand erreicht, also die Kulmination stattfindet.
Ciao
Michael

Martin22
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2019, 19:34

Re: Nu ist Er da

Beitrag von Martin22 » 19.07.2019, 04:59

Es wird ein Highlight des Jahres, da bin ich mir sicher.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :D

LG, Martin und Monika
Sex, Drugs und ahle Wurscht :lol:

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 564
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Nu ist Er da

Beitrag von mkleim » 19.07.2019, 07:06

Hallo,
dann hoffe ich mal, das ihr gerade so langsam erwacht, nach eurer ersten Nacht im neuen Begleiter.

Wolkige Grüße aus Schweden
Micha

Niesfisch18
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2018, 10:53

Re: Nu ist Er da

Beitrag von Niesfisch18 » 25.07.2019, 05:52

Na dann, viel Glück mit dem Neuen und allzeit "Gute Fahrt".

Gruß
Bernd

ernesto
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2019, 22:48

Re: Nu ist Er da

Beitrag von ernesto » 26.07.2019, 07:15

Nu ist er wirklich da.
Gestern haben wir unseren 69 P in Magdeburg abgeholt.
Wir haben eine fast 2stündige Einweisung bekommen und dabei habe ich auch alles verstanden. Nur heute weiß ich, dass ich trotzdem noch viel ausprobieren muß - alles kann man auf einmal nicht behalten.
Die Rückfahrt fing gleich nach dem Auffahren auf die Autobahn A2 bei Möser mit einem Riesenstau an - und das bei der Hitze. Die Sache mit der Klimaanlage hatte ich gottseidank :lol: noch nicht vergessen.
Für die Strecke nach Bremen (knappe 300km) brauchten wir 6 Stunden. Dabei stellte ich fest, dass, wenn wir mal freie Fahrt hatten und ich austesten wollte, wie schnell das WoMo mit den 130PS fahren kann (bei 140 habe ich Schluss gemacht, war wohl auch Schluss), habe ich gemerkt, das a bei mehr als 110km/h das WoMo doch ziemlich zu schaukeln anfängt, darunter jedoch sehr ruhig fährt. Werde wohl über eine stärkere Federung nachdenken.
Ansonsten verlief alles zufriedenstellend, es war alles vorhanden, bis jetzt funktioniert alles und wir haben einen 250 Euro-Gutschein von Palmo für ihren dicken Katalog.
Jetzt beginnt die Einrichtung usw.
Ciao
Michael

Niesfisch18
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2018, 10:53

Re: Nu ist Er da

Beitrag von Niesfisch18 » 26.07.2019, 08:22

Hallo,
unsere erste Anschaffung war ein Gasfilter (ca 50,00€). Die Trumaheizung hat wohl Probleme mit unreinen Gas. Ich fahre selber nicht mehr als 110 Km/h. Da rollt der Ducato mit ca 2500 U/min am ruhigsten und der Verbrauch hält sich in Grenzen.
Gruß
Bernd

Antworten