Diverse Einbauten

Vorstellung eigener Umbauten/Erweiterungen an Euren XGO´s
Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo zusammen,

so, weitere Umbauten sind abgeschlossen.
Zu meiner Solaranlage habe ich mir nun eine Fernanzeige von Büttner installiert.
Ach so, nun habe ich einen Solarregler von Büttner (MT 230) übrig, nur 2 Monate in Betrieb.
Habe den gegen einen Leistungsstärkeren ausgetauscht. Wer Interesse hat, einfach melden. ;)
Die Schrankblenden wurden ein wenig aufgehübscht.
Hier kamen Chromstreifen zwischen den Schließern zum Einsatz.
Außen habe ich die tristen Zierstreifen außen am Fahrzeug nach meiner Vorstellung geändert.
Teils entfernt und durch andere angepasst.
Den Fahrerhausteppisch, selbst angefertift verlegt.
Die Dachluken ausgetauscht.
Zwischen der Markise und der Außenwand habe ich Silikonschlauch eingearbeitet.Das soll dann die nicht geplanten Duschen beim Aussteigen verhindern. Das Original von Thule war mir devenitiv zu teuer. Für einen Meter Gummi ca. 10 €uro :shock: gehts noch :?:

Es gibt noch viel zu tuen, ich packe es an. ;)

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

thompson77
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2019, 11:34

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von thompson77 »

Bilder davon wären richtig interessant.

Liebe Grüße,
Tobias

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von Schrauber66 »

Von was möchtest du die Bilder haben?
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

thompson77
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2019, 11:34

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von thompson77 »

Also der selbst angefertigte Fahrerhausteppich hätte mich auf jeden Fall interessiert. Und dann natürlich die Blenden der Schränke. Bin immer interessiert zu sehen wie andere ihr Schätzchen individualisieren.

Liebe Grüße,
Tobias

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo zusammen,

ich nutze die Winterzeit für diverse Veränderungen.
Da sich meine Frau im Frühjahr und Herbst, wo es etwas kälter ist, über den kalten Boden beklagt, habe jetzt doch einen Teppich verlegt.
Wie schon im Fahrerhaus habe ich mich für einen KFZ Teppich entschieden.
Zusätzlich als Untergrund eine Iso Schicht aus 5mm Laminatunterlage.
Den Rand habe ich mit klebe Kettelband eingefasst.

Als nächstes kommen weitere 230 volt Steckdosen beim Tisch.

Weiter möchte ich LED Strips anbringen.

Auch bekommt der Ablauf für den Frischwassertank außen einen Absperrhahn, was das Ablassen nach dem Aufenthalt vereinfachen soll.

[attachment=0]IMG_20191231_150432.jpg[/attachment]
Dateianhänge
IMG_20191231_150432.jpg
IMG_20191231_150456.jpg
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 259
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von tauchprinz »

WOW!

Sieht super aus!
Vielen Dank für die tollen Bilder. :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Niesfisch18
Beiträge: 73
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von Niesfisch18 »

Hallo,
hast du Mini Heki eingebaut? Ein paar Bilder wären nicht schlecht.

Gruß Bernd

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von Schrauber66 »

[quote=Niesfisch18 post_id=3344 time=1578127562 user_id=109]
Hallo,
hast du Mini Heki eingebaut? Ein paar Bilder wären nicht schlecht.

Gruß Bernd
[/quote]

Wenn ich wieder beim WoMo bin, mache ich Fotos davon.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von Schrauber66 »

Heute ist das 10mm selbstklebende Moosgummi geliefert worden.
Diese klebe ich unterhalb (von innen) unter der Sitzbank über dem Frischwassertank.
Auch hier kann etwas Dämmung nicht schaden ;)
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Martin22
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2019, 21:34

Re: Diverse Einbauten

Beitrag von Martin22 »

Hallo
Ich war dieses Wochenende (3.1. - 6.1.20) mit dem Wohnmobil (95G) in der Eifel unterwegs. Wir haben die Tauglichkeit in der kalten Jahreszeit getestet. Auch ich habe Teppiche ausgelegt, aber nicht so professionell wie Günther 😊, sondern erst mal versuchsweise.
Bevor du Moosgummi über den Frischwassertank klebst, teste erstmal ob der Raum um den Tank in deinem WoMo nicht auch warm wird. Das habe ich nämlich bemerkt. Ich habe sehr genau untersucht wie warm es in den Bereichen ist, wo die Weiterleitungen verlegt sind und dabei festgestellt, dass das Frischwasser und der Toilettentank fühlbar warm waren.
Vielleicht ist das Dämmung am falschen Ende.
Der Knackpunkt an unserem WoMo ist der Abwassertank, da bin ich noch auf der Suche nach einer frostfreien Lösung.

LG, Martin
Sex, Drugs und ahle Wurscht :lol:

Antworten