Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Alkovenleiter mit drei Halterungen

Vorstellung eigener Umbauten/Erweiterungen an Euren XGO´s
Antworten
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Alkovenleiter mit drei Halterungen

Beitrag von mkleim »

Die Alkovenleiter wird normal mit zwei Halterungen am Alkoven fixiert.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, außer das die Leiter dann direkt vor dem Kühlschrank ist.
mitzweihalterungen.jpg
mitzweihalterungen.jpg (25.83 KiB) 5287 mal betrachtet
Wenn man also Nachts mal Durst verspürt, muss man erst mal die Leiter wegmachen, Kühlschrank öffnen und dann nicht vergessen die Leiter wieder hin zu machen.

Ansonsten gibt es Schimpfe von den Alkovenschläfern.

Da ich das nicht möchte:

Mail an Palmo, ich hätte gerne so eine Halterung für die Alkovenleiter. Da ich nicht rausgekriegt habe von welcher Firma unsere Leiter ist, schien mir das am einfachsten.

Hat auch wunderbar geklappt. Ein paar Mails hin und her, jedesmal sehr schnell beantwortet, noch ein paar Steckdosen mitgeordert und schon war alles ein paar Tage später auf dem Weg zu mir und heute da.

Der Wermutstropfen:
Die Halterungen und auch die Blende waren im Paket. Leider aber nicht die passenden Schrauben. Da die Blenden aber eine tiefe Höhlung im Kopf der Schraube brauchen, kein Standard den ich im Repertoire habe. Und ich habe da ziemlich viel rumliegen.

Der Weg in die Baumärkte war also mal wieder fällig. Warum "die Baumärkte"? Der erste hatte natürlich nichts passendes. Da war ich doch dann kurz ein wenig am Fluchen.

Also dann mit den Schrauben und auch noch ein paar Blenden (in Grau) ab in´s WoMo.

Dann ging auch alles sehr schnell.

Erste Schraube:
Leiter positioniert, Halterung angehalten, Schraube rein, Akkuschrauber an, Kopf ab! Zange raus, Schraube raus, nochmal mit neuer Schraube.

Zweite Schraube:
Halterung angehalten, Schraube rein, Akkuschrauber an, Kopf ab! Zange raus, Schraube raus, nochmal mit neuer Schraube.

Die Schrauben mit dieser tiefen Höhlung sind doch empfindlicher als normale.

Ich habe dann erst mal eine Spax zum vorbohren genommen und dann ging es ohne Probleme rein.

Und so sieht es jetzt aus:
mitzdreihalterungen.jpg
mitzdreihalterungen.jpg (27.44 KiB) 5287 mal betrachtet
Jetzt kann man den Kühlschrank auch öffnen ohne die Leiter umzuhängen.

Und die grauen Blenden habe ich an alle gemacht. Fand ich hübscher.
graueblende.jpg
graueblende.jpg (14.78 KiB) 5287 mal betrachtet

HaGe15
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2017, 12:05

Re: Alkovenleiter mit drei Halterungen

Beitrag von HaGe15 »

Hi Micha,
genau das gleich haben wir auch schon längst vor (auch hinten). Was hast du für die Halterungen bezahlen müssen?
Da ich ja eh ende November vor Ort bin und die Mängel beseitigen lasse, könnte ich direkt die Halterungen mitnehmen!

Gruß, HG

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Alkovenleiter mit drei Halterungen

Beitrag von mkleim »

Hallo HG,
die Dinger kosten so 2-3 EURO. Aber am besten vorher anrufen. Die sind wohl nicht zwangsläufig auf Lager.
Und nicht vergessen auch die Schrauben mit zu bestellen. Das sind spezielle um die Kappen drauf stecken zu können.

Ich habe dann sehr ähnliche im Baumarkt gefunden. Im dritten den ich angefahren bin.

Habe dafür aber jetzt graue Kappen, die ich sogar schicker finde.
Die Schrauben an sich brechen sehr leicht ab, daher ein paar mehr kaufen.
Da der Kopf innen Hohl ist für die Aufnahme der Kappe habe ich für die zwei Löcher 4 oder 5 Schrauben gebraucht.

Gruß
Micha

HaGe15
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2017, 12:05

Re: Alkovenleiter mit drei Halterungen

Beitrag von HaGe15 »

Hallo Micha,
danke für die Info. Schrauben werde ich mir aber separat kaufen, da wir hier in Duisburg einen guten Eisenladen haben und falls was ist, habe ich einen Ansprechpartner direkt vor Ort.

Gruß HG

Antworten