Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Küchenschrank XGO 95

Vorstellung eigener Umbauten/Erweiterungen an Euren XGO´s
Antworten
Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Küchenschrank XGO 95

Beitrag von Schoysen »

Hallo,
der erste Umbau.

Materialliste: Quadratleisten 30x30x900mm 4 mal für je 4,99 € = 19,96 €
Ikea Utrusta Drk 40 2 mal für je 10,00€ = 20,00 €

Und das ist das Ergebnis für 40 €.

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Küchenschrank XGO 95

Beitrag von Michael P22 »

Bitte stell mal ein Bild ein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Küchenschrank XGO 95

Beitrag von mkleim »

Hallo,
in Vertretung für Schoysen da wir hier eventuell ein Hochladeproblem vorliegen haben:
schubladen.jpg
schubladen.jpg (74.62 KiB) 8322 mal betrachtet
Gruß
Micha.

PS: Geile Lösung. Das baue ich bestimmt nach.

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Küchenschrank XGO 95

Beitrag von tonreg »

Hallo Andreas,

sieht sehr gut aus!
Wiegt wohl auch nicht so viel, dass man Bedenken haben muss. Ist das denn mit der Breite genau so hingekommen, oder hast du da noch etwas ändern müssen?

Gruß tonreG

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Küchenschrank XGO 95

Beitrag von Schoysen »

Hallo tonreG,

naja, ich habe schon etwas suchen müssen (Baumarkt usw. es gab nix passendes)
Es sind keine Standardmasse wie in der Küche mit 60 cm oder 40 cm Breite, im XGO95 sind es 36 cm Türbreite deshalb 3 cm Vierkantholz um den Korb in die Mitte zu bekommen (sonst keine Veränderungen am Korb/Schiene).

Um oben eine sinnvolle Schubladenhöhe zu bekommen, muss vom original Regal die Blende ausgesägt werden.
Von der linken Seite sieht es dann so aus (Bild). Ob ich dort noch eine Seitenwand verbaue, ist davon abhängig, was in den linken Schrank kommt.

Das Gerüst links, ist mit Holzdübeln unten befestigt und verleimt und dann am originalen Regal verschraubt.

Gruß
Andreas
Dateianhänge
Von links.jpg
Von links.jpg (119.34 KiB) 8304 mal betrachtet
Ausschnitt.jpg
Ausschnitt.jpg (82.83 KiB) 8304 mal betrachtet

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Küchenschrank XGO 95

Beitrag von tonreg »

Danke, Andreas!
Ich habe es mir schon gedacht, dass du es etwas passend machen musstest ... Um alles richtig zu verstehen, muss ich wohl noch etwas (bis Februar) warten, bis dass ich es am Objekt richtig begreifen kann.
In meiner Vorstellung baue ich auch schon an einem Regalsystem für die Garage, aber zu Glück kann man das alles in Ruhe dann nach seinen Wünschen voran treiben, wenn es so weit ist.
Ich merke auch z.Z. bei unserem Prince, wie viele Verbesserungen wir im Laufe der Zeit entwickelt haben, das meiste lässt man ja drin, davon können die Nachfoger dann auch profitieren, - oder es kopfschüttelnd wiederausbauen?

Schönen Abend, tonreG

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Küchenschrank XGO 95

Beitrag von mkleim »

Hi tonreG,
drin lassen. Man baut doch nicht wieder aus :shock:

Ich hatte in Gedanken und per Plan auch schon die Garage ausgebaut.
Wollte schon fast einziehen, merkte aber dann das sie doch nicht so groß ist, wie ich mir das ausgemalt hatte.

Jetzt steht doch alles drin und hat seinen Plan erst mal gefunden. Aber so ein kleines Regal mit ein paar Boxen ist doch immer noch verführerisch.
Ich bin dran, habe aber natürlich auch eine andere Garage.

GRuß
Micha

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Küchenschrank XGO 95

Beitrag von tonreg »

Hi Micha,
neee, da hast du mich missverstande, ich meinte nicht, dass ich das ausbauen wollte, ich meinte, sollen die doch damit machen was sie wollen. :lol:

Antworten