Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
ekner
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2019, 11:46

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von ekner » 23.08.2019, 18:20

Zitat:
Hallo zusammen
Wir haben seid dem 02.2019 einen XGO P 69.
Verbaut ist bei uns ein Kenwood mit DAB.
Heizung eine Truma Combi 4 mit Comfort Plus bedienteil.
Pumpe bei uns ist eine Membranpumpe.
Tagfahrlicht normale Birne leider dürfte es heute eigentlich nicht mehr geben.
Habe jetzt noch die I Net Box nachgerüstet und kann nur sagen sie ist ihr geld wert einfach nur toll immer zu sehen was in den Flaschen noch an Gas ist.
Gruß
Dietmar
Zitat Ende


Hallo Dietmar,
ist bei euch eine Scheibenantenne (DAB+) verbaut? Funktioniert der DAB+ Empfang zuverlässig?
Gruß

Renke

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 545
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim » 23.08.2019, 20:40

Hi Renke,
wenn es nicht extra bestellt wurde ist keine DAB+ Antenne verbaut.

Bei den neuen ist ja wohl nicht mehr das Dometic drin, aber DAB+ würde mich da wundern.
Gruß
Micha

didi
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2018, 17:38

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von didi » 24.08.2019, 16:38

Hallo Renke
Die Antenne ist im Spiegel verbaut.
Und ja das Kenwood Radio schaltet von selber in DAB+ so wie der Empfang gegeben ist.
Nur sollte dann der empfang verloren gehen dann muss man per hand zurück auf normales Radio umschalten.
Gruß
Dietmar

ekner
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2019, 11:46

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von ekner » 24.08.2019, 19:17

Ok, danke für die Info.

ekner
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2019, 11:46

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von ekner » 28.08.2019, 05:47

Hallo zusammen,
ich habe in verschiedenen Foren lesen, dass mit den neuen Euro 6DTemp Fahrzeugen eine spätere Auflastung problematisch/bzw. gar nicht mehr möglich sein soll. Ist das jetzt unnötige Panikmache oder tatsächlich der Fall?
Wir stehen vor der Bestellung unseres XGO Dynamic 27 und sind verunsichert, was das Gewicht angeht. In den Brochuren stehen leider auch keine Angaben dazu.
Ich wollte bei unserem Fahrzeug folgendes Zubehör Bestellen:
Markise 4m
Fahrradträger
SatAntenne manuell
großer 140 l Kühlschrank

Nach meinen Berechnungen komme ich auf ein Gewicht von ca. 105kg für das Zubehör.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Gewicht mitteilt. Wir fahren derzeit noch unseren Kastenwagen und haben mit Gewicht keine Probleme gehabt.
Gruß

Renke

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 545
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim » 28.08.2019, 10:08

Hallo,
das mit dem Gewicht ist beim D27 immer ein Problem.

Besonders wenn du mit den erlaubten 6 Personen unterwegs bist, wird es eng.
Ich war nur einmal auf der Waage, danach habe ich mir gesagt, das ich das Thema ignoriere bis ich mal offiziell auf die Waage muss.

Ich habe eine ZLF drin und bin damit zumindest technisch vorbereitet und die Auflastung wäre nur ein Verwaltungsakt.
Bei mir ginge aber bis 3,8t. Wie das bei den Neuen ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 352
Registriert: 15.10.2017, 15:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 » 29.08.2019, 11:38

Hallo,

die 2020 er Modelle können aufgrund der strengen Abgasnorm nur noch auf 3650 kg ZG Masse aufgelastet werden.
Ford Modelle reduzieren dazu noch die Anhängelast von 2000 auf 1500 kg.

Für größere Familien wird das dann nicht mehr so einfach mit solchen Fahrzeugen.


Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Antworten