Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Noch ein D27

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Noch ein D27

Beitrag von tauchprinz »

Sven hat geschrieben:
04.05.2021, 15:49
XGO Rampen.jpg

Wir haben extra Rampen gebaut damit der XGO gerade steht ;)
Zum Glücke aller,
gibt´s die Metaller! :lol: :lol: :lol: :lol:

Sieht super aus!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Noch ein D27

Beitrag von Vic »

Hallo Sven, gratuliere ☺️! Dann haben wir uns knapp verpasst, wir haben unseren D27 am 16.4. abgeholt. Wir sind seit dem jedes Wochenende auf Achse. Viel Spaß und viele Grüsse.

Vic

PS: hast du schon von der Rückrufaktion ( habe keine Aktionsnummer leider) von Fiat gehört? Vielleicht ist deiner auch betroffen. Habe es erfahren als ich mich mit der Fahrgestellnummer bei Fiat Camper registriert habe. Ich habe am Freitag einen Termin bei Fiat. Habe es nur im Groben mitbekommen, es geht um ein mögliches Problem mit dem Servo-System, weiß nicht ob Pumpe oder was anderes. Ich werde nach meinem Termin berichten.
Zuletzt geändert von Vic am 04.05.2021, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Noch ein D27

Beitrag von Vic »

…da fällt mir gerade ein, in Bielefeld gibt ja natürlich auch noch eine kleine Palmo-Filiale…😀

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Moin Moin und Danke. Jedes Wochenende auf Achse .... wo wohnt Ihr? Bei uns in Schleswig Holstein ist ja schon viel auf. Und was ist "Fiat Camper" muss man sich da registrieren? Gruß Sven

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Noch ein D27

Beitrag von Vic »

Hallo Sven, im Umland gibts viele Flüsse. Dorthin machen wir kurze Ausflüge.

Ich weiß nicht, ob man hier Links posten darf, aber ich denke einen Link zu Fiat zu posten, ist kein Verbrechen.
Du kannst unter https://www.fiatcamper.com/de (unter My Ducato) einen kostenlosen Account einrichten und dort dein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer registrieren. Fiat Camper ist die offizielle Fiat-Plattform für Leute die ein Wohnmobil auf Fiat-Basis haben.

Die haben allerdings noch Probleme mit ihrer Datenbank, sodass ich mein Fahrzeug dort nicht anlegen konnte. Da habe ich die Hotline angerufen und die nette deutschsprachige Mitarbeiterin hat mir von der Rückrufaktion erzählt. Ich denke du kannst auch deinen nächsten Fiat Professional Freundlichen anrufen, anhand der Fahrgestellnummer kann er dir etwas über eventuelle Rückrufe sagen.

Ich war am Freitag in der Werkstatt. Der Meister meinte bei den betroffenen Fahrzeugen könnte eine Schraube in der Servoleitung mit falschem Drehmoment angezogen sein und dadurch könnte es zu Undichtigkeiten kommen. Sie schauen wohl, ob es irgendwo ein Leck gibt… Bei mit war alles in Ordnung.

Viele Grüsse
Zuletzt geändert von Vic am 22.10.2022, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Moin :) ich war mal fleißig, habe den Duschvorhang gegen eine Duschtür getauscht, eine einfache Kunststofftür bei OTTO bestellt :D

/attachment]
Dusche3.jpg
Dusche3.jpg (67.28 KiB) 5068 mal betrachtet
Dusche2.jpg
Dusche2.jpg (44.86 KiB) 5068 mal betrachtet
[attachment=3]

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Noch ein D27

Beitrag von tauchprinz »

Sieht richtig klasse aus! *Daumen hoch* :) :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Noch ein D27

Beitrag von Vic »

Hallo Sven, ich finde deine Tür auch klasse. Muss ich mir vormerken für meine ToDo-Liste.🤓

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Hi,
hatte ich auch mal angedacht, aber die Kassenwart hat gesagt: Der Vorhang tut´s auch :D

Da habe ich halt was teureres gemacht.
Aber ich find´s auch cool

Gruß
Micha

Cito61
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2018, 19:57

Re: Noch ein D27

Beitrag von Cito61 »

Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche auch unseren D27 bestellt…. Und schon kommen immer mehr Fragen auf.
Wir haben das Mega-Zubehör Paket, eine großen Kühlschrank, 140Ps, 4er Fahrradträger, Design Paket und automatische Sat-Antenne.
Meint ihr das man mit 3 Erwachsenen, Kleinkind und Hund losfahren kann, oder braucht man dringend die Auflastung?
Wir hatten vor 2 Jahren mal einen Laika geliehen, der war nackt schon bei 3340 kg.
Sind, nach eurer Erfahrung, Hubstützen oder eine Solaranlage sinnvoll?
@ Sven, die Duschtür ist klasse, gute Idee!
Würde mich über eure Erfahrungen und Tips freuen.
Gruß Rainer

Antworten