Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Antworten
vogelpu
Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2018, 12:47

Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Beitrag von vogelpu »

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung: wir sind absolute Neulinge in der Wohnmobilgemeinde. Letztes Jahr haben wir eine 10-Tages-Tour mit einem Mietmobil gemacht und waren so begeistert, dass wir uns soeben ein 95 G bei Palmowski bestellt haben. Die Lieferung soll im Juni/Juli erfolgen.

Wir haben vor, dass gute Stück auch zu vermieten. Heißes Thema ;-)
Wir sind gespannt.

Gruß aus dem Cuxland
Marlies und Dirk
Zuletzt geändert von vogelpu am 09.02.2018, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Neuevorstellung aus dem Norden von NiedersachsenDS

Beitrag von tonreg »

Herzlich willkommen bei den XGO-Fans! :D
Da müsst Ihr ja noch ganz schön warten, und das im Sommer! Hoffen wir mal für euch, dass es pünktlich kommt. :roll:

Mit dem Vermieten könnt ihr sicher ein paar Euro machen, aber wir könnten uns damit nicht anfreunden, dafür ist uns unsere "Ferienwohnung" doch zu persönlich.
...und wenn ich jetzt sehe, was wir alles aus unserm alten Womo ausgeräumt haben ... das müsste man dann immer wieder nach jeder Fahrt machen.
Aber probiert es mal aus und schreibt über eure Erfahrungen, wenn es dann endlich so weit ist.

Gruß tonreG

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Neuevorstellung aus dem Norden von NiedersachsenDS

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Marlies und Dirk,
herzlich Willkommen.

Nun beginnt für euch auch die Wartezeit ;)
Aber die könnt ihr euch hier ein wenig vertreiben. 8-)

Wir bekommen auch einen 95G
Berichtet doch mal, was für eine Ausstattung ihr gewählt habt.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

vogelpu
Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2018, 12:47

Re: Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Beitrag von vogelpu »

Hallo Günther,

wir haben ihn genau so genommen wie er da ausgestellt ist. Also mit 130PS, automatischer Sat.Antenne, 2.TV usw.
Allerdings mit Alkoven. Wir sind zwar nur noch zu zweit, aber besser haben als brauchen. Und kostet ja nichts extra. Ursrünglich wollten wir einen mit Doppelbett, aber haben uns dann doch für die Einzelbett-Variante entschieden.
Nur bei dem Motor waren wir uns unsicher. Aber 1600 € mehr für die nächst größere Variante war uns dann doch zu viel. Insbesondere, da wir keine negativen Aussagen zu der kleineren Maschine im Netz finden konnten.
Die Sitzecke finden wir nicht ganz so gelungen. Aber irgendwas ist ja immer...
Zu Beratung von Palmowski muss ich sagen, dass wir voll und ganz zufrieden waren. Hr.G. hat sich Zeit für uns genommen und uns auch alle anderen FZ gezeigt die wir sehen wollten. Danach hat er uns in Ruhe den 95G besichtigen lassen und auch die "Nachbetreuung" per Mail und Telefon war top. Wenn der Rest jetzt auch so gut läuft, kann ja nichts mehr schief gehen :D

Wann bekommt ihr euren ausgeliefert?

Gruß, Dirk

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Dirk,

vorab, das “G“ hinter der Bezeichnung 95 steht für den Alkhoven.
Schön das bisher alles zur eurer Zufriedenheit gelaufen ist.

Wenn alles klappt, bekommen wir das WoMo Ende März.
Wartezeit waren dann 6

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Beitrag von tonreg »

Hallo Dirk,

ja, die Einzelbetten waren der Hauptgrund, warum wir noch einmal ein neues Womo in Angriff genommen haben.
Zwei Mal hatten wir auch Alkoven, damals noch mit Kindern. Doppelbett hinten quer war des Nachts doch sehr lästig, wenn ich aus dem Bett musste, weil meine Frau aus Klo wollte. Beim dritten Womo haben wir es mit dem französischen Bett versucht, haben aber nach ein paar Jahren gemerkt, dass es uns doch zu eng wurde. Da haben wir die letzten vier Jahre fast regelmäßig die Dinette umgebaut, wo ich dann geschlafen habe. Das waren wir zuletzt so leid, dass wir uns für die inzwischen gängige Lösung des Doppelbettes entschieden haben.
Wegen des Motors mach dir keine Gedanken, wir hatten zultzt den 2,3 JTD mit 130 PS, der reicht m.E. völlig aus. Unser erstes hatte nur mit 90 PS, und damit sind wir prima in Österreich, Frankreich und der Schweiz über die Alpen gekommen. Wir fahren ja keine Rennen, sondern sind im Urlaub. Aber ein Verkehrshindernis waren wir nie. Ich habe mich oft gewundert, dass uns in den kurvigen Bergab- und Bergauffahrten die PKWs nur in seltenen Fällen abgehängt haben.

Freut euch auf euer erstes Womo, :D :lol: das wird euch noch ganz schön lang werden.
Wir warten jetzt seit August, aber wir wollten es so, da wir im Herbst noch unseren Prince nutzten wollten und dann genügend Zeit haben wollten, ihn zu verkaufen.

Gruß tonreG

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Beitrag von Nordlichter263 »

Hallo Marlies und Dirk,

auch von uns ein herzliches Willkommen in der Gruppe.

Wir haben seid Oktober den XGO 68 P und sind vollauf zufrieden.

Gruß von der anderen Weserseite

Carola und Uwe

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Beitrag von mkleim »

Hallo ihr beiden,
auch von mir ein herzliches Willkommen im XGO-Forum.
Bin da etwas spät unterwegs, habe aber gerade noch ein kleines Vereinsseitenprojekt das auf den Weg gebracht werden muss.

Wie ihr ja schon merkt, sind wir zwar klein, aber voll dabei :) .

Mich würde ganz nebenbei interessieren, wie ihr uns gefunden habt. Bin da als Admin einfach ein wenig neugierig.

Was mich dann auch langfristig interessiert, sind eure Erfahrungen mit der Vermietung wenn ihr das macht.
Wie ist es dann mit Versicherung und Gewerbe und Steuer und Abnutzung,...

Themen die mich/uns auch mal kurz beschäftigt hatten aber dann doch einfach nichts für uns waren.

Ansonsten erst mal eine wenigstens gefühlt kurze Warte,- Leidenszeit bis er dann da ist.
Bei uns waren es tatsächlich "nur" drei Monate. Ich glaube fast da führen wir das Ranking mit an.

Gruß
Micha

vogelpu
Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2018, 12:47

Re: Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Beitrag von vogelpu »

Hallo Micha,

ich habe bei der Google-Suche xgo und forum eingegeben. Schien mir irgendwie naheliegend ;-)

Tschuldige die verspätete Antwort.

Gruß, Dirk

Warnerexoms
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2018, 21:14

Neuevorstellung aus dem Norden von Niedersachsen

Beitrag von Warnerexoms »

Hallo und herzlich willkommen hier -

hoffentlich verlierst du im Laufe der Zeit Restauration nicht die Lust.....

Aus welchem Landkreis kommste denn?

Antworten