Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

XGO 95G bestellt

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

XGO 95G bestellt

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo zusammen,
möchte kurz Hallo sagen.
Nach Suche nach einem jungen gebrauchten Wohnmobil sind meine Frau und ich dann doch dazu übergegangen, ein neues zu bestellen.
Die Preise für gebrauchte sind zum Teil utopisch.
Vor etwa 4 Wochen haben wir uns für ein XGO 95G entschieden. Alle gebrauchten in der gleichen Kategorie kamen dann doch nicht in Frage.
Wir haben uns nach freundlichem Empfang die Fahrzeuge angesehen und uns ein Angebot machen lassen.
Zudem haben wir das Zubehörpaket mit dazu gebucht, allerdings mit kleinen Veränderungen.
Größeren Kühlschrank, andere Markise.
Alles lief bisher sauber und freundlich ab.

Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt.

Allerdings habe ich dann auch gleich eine Frage zu der mitgelieferten SAT Antenne mit Gelenkmast aus dem Paket.
Wie ist die Funktion bzw. die Handhabung.
Vielleicht hat einer ein Foto davon.
Bekommen das Fahrzeug im März 2018, bis dahin könnte ich noch umbuchen.


Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von mkleim »

Hallo Günther
Erst Mal herzlich willkommen hier im Forum.

Meine ersten Erfahrungen mit der Sat-Antenne sind:
Es geht, aber Spaß ist was anderes.
Foto mach ich bei Gelegenheit. Blöd wird es halt, wenn keine anderen Antennen f meinen Satelliten ausgerichtet sind, will man in London ohne allzu viele Deutsche ist.
Habe es dann aber nach einer halben Stunde doch geschafft.
Astra 19,2
Ich beschreibe es bei bei Gelegenheit noch Mal genauer.
Gruß
Micha

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von Michael P22 »

Willkommen Günther

genau aus dem Grund den Michael da beschreibt habe ich mir eine automatische bestellt

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von Schrauber66 »

Danke für die Begrüßung und den Antworten.
Meine Frau und ich schauen recht wenig Fern. Geplant sind erst einmal Touren in Deutschland/ Niederlande. :D
Interessant wäre für mich wie diese Antenne ausgerichtet wird. :?:
Auch wie der Mast montiert interessiert mich.
Kann ich, wenn die einmal montiert ist, später auf eine andere umrüsten?
Wie sied das dann mit den schon vorhandenen Montagebohrungen aus?

Danke für eure Mithilfe.
Ich finde es toll, das es ein Forum gibt, was sich mit den "billig" Modellen befasst.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von Nordlichter263 »

Hallo Günther,

willkommen im Forum.
Wir haben auch lange überlegt,haben uns dann aber für eine vollautomatische SAT Anlage entschieden.

Gruß von der Nordsee

Uwe

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von mkleim »

Hi, nach meinen Problemen heute, bereue ich es auch gerade.
zum dumpen das Auto bewegt und jetzt im starken Wind finde ich den Satelliten nicht mehr.
Aber egal.
TV ist eh was für zuhause

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von tonreg »

Hallo Günther,

wir kommen gerade vom Gardasee zurück (noch mit unserem alten Elnagh Prince), war sehr schön, obwohl schon viele Restaurants bereits geschlossen hatten.
Wir haben auf dem alten Gefährt noch die manuelle SA-Anlage, aber seit im Sommer unser SAT-Finder defekt ist, finde ich damit kaum noch den Satelliten. Die Kurbelei hat vorher schon keinen Spaß gemacht, aber seitdem hörten wir auf, im Urlaub fernzusehen.
Es ist ja nicht allein das Fernsehen, meine Frau liebt es auch, den ganzen Tag Radio zu hören (entweder HR4 oder die heimischen Sender, wo wir gerade stehen), und mir ersetzt der Video-Text das Kaufen einer Zeitung, ich war es Leid, mich an manchen Orten nur aus der BILD zu informieren!
Im Neuen kommt deshalb nur eine (einfache) automatische SAT-Antenne infrage, sonst hätte ich lieber gar keinen Ferseher gewollt.
Bei Palmo kostet die autom. SAT-Anl. 999,--€ mehr (incl. Einbau), das ist mir der Luxus wert! Rechne den Preis mal auf die Jahre um, die Du dein Womo fahren willst; der nachträgliche Einbau kostet bei meiner bisherigen guten Werkstatt (Knox-Motors) ca. 1500,-- plus 414,--€ Montage, da habe ich das doch lieber aus dem Angebot von Palmo genommen!

Gruß tonreG

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von mkleim »

Hallo,
auch ich nochmal zu dem Thema:
Habe mir in England dann noch einen Satfinder gekauft.
Damit geht es besser, aber es ist trotzdem nicht gerade optimal.
Bin mir zwar auch nicht sicher, welche Satelliten ich da nun erwischt hatte, aber ein paar deutsche Sender waren dabei.
Bei uns war dann aber der übliche Ablauf: Fernseher läuft endlich, also aus machen, was spielen und dann noch jeder individuell am Tablet oder Rechner. Wirklich an ist das Ding eigentlich wenig. Deswegen waren uns die 999 € trotzdem zu viel und haben nur die kleine Lösung genommen.

Wenn man aber weiß das man viel schaut: Auf jeden Fall die automatische nehmen:)

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo zusammen,
heute hat meine Frau und ich einen Abstecher zu Obelink in den NL gemacht.
Soviel zur Zeit zwischen Bestellen und Auslieferung. :D
Von uns etwa 100 Km.
Dort haben wir einige Sachen besorgt die wir noch benötigen.
Der Laden ist schon ein Besuch wert.
Die Auswahl ist schon riesig.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: XGO 95G bestellt

Beitrag von beluga »

Habe auch den 95G genommen. Aber mit autom. Antenne. ist einfach und unkompliziert.
Unser Fahrzeug ist auf Renault, sind sehr zufrieden. Haben jetzt 45.000 Km ohne große Probleme gefahren.
Mit 2 Erw.+ 1 Kind und sorgsamer Planung kommt man mit den 3,5 To. aus. Die Fahreigenschaften sind auch ohne Nachrüsten gut.
Toll ist das man 2 Räume hat und so unterschiedliche Tages u. Nachtrhythmen möglich sind. Haben 200W Solar und haben nur einmal die Grenzen der Batterie erfahren. Verregneter Tag im Okt. viel Fernsehen am Tag, Gebläse der Heizung, Licht Nachts Beatmungsgerät. Dann gab es Alarm. 1/2 Std. Motor im Leerlauf hat dann die Aufbaubat. soweit geladen das es bis Morgens gereicht hat. wennte Fragen hast immer gern Ulli

Antworten