Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Auslieferung XGO 95G lief suboptimal

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Antworten
vogelpu
Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2018, 12:47

Auslieferung XGO 95G lief suboptimal

Beitrag von vogelpu »

So, nun wurde unser XGO95G geliefert. Richtig gelesen; geliefert und nicht abgeholt.
Fiasko pur. Uns wurde der 29.08.18 telefonisch als Abholtermin avisiert. Gleich am Telefon wies meine Frau darauf hin, dass dieser Termin nicht passt und der Verkäufer wollte sehen was sich machen lässt. Rückruf erfolgte nicht. Wir also wieder angerufen und der Verkäufer sagte uns den 27.08.18 zu. Die Rechnung kam mit Termin 29.08.18. Wir also wieder angerufen und der Verkäufer meinte, das wäre nur auf der Rechung verkehrt. Er hatte keine Zeit mehr gehabt es auf der Rechnung zu ändern, im System wäre aber der richtige Termin 27.08.18. Wir also die Rechnung bezahlt und am Donnerstag vor der Abholung noch mal angerufen und uns nach dem Geldeingang und Termin erkundet. Geld war eingegangen, und der Termin 27.08.18 wurde uns erneut vom Verkäufer bestätigt. Er wäre an dem Tag zwar nicht da, aber der Kollege wüsste bescheid.
Wir also frohen Mutes ohne Auto am 27.08 nach Bielefeld. Und: es wusste keiner etwas über die Terminabsprache. Das Womo war noch gar nicht fertig! Im System stand immer noch der 29.08.18 !
Ich dachte meine Frau explodiert. Alle waren zwar sehr nett, aber auch nicht besonders erstaunt. So etwas ist wohl nicht die Ausnahme.
Übergabe und Einführung gab es also nicht. Ein sehr netter Herr hat uns dann noch ein bisschen was an einem Ausstellungsstück erklärt, aber eigentlich nur die Beleuchtung und den Kühlschrank. Er hatte keinen Schlüssel, und konnte uns somit nicht wirklich viel erklären, da ja Gas z.B. nicht zugänglich war. Ich wurde noch gefragt, ob ich das Übergabe Protokoll unterschreiben würde !! Das habe ich lächeln abgelehnt und darauf hingewiesen, dass ich dies bei Übergabe erledigen würde.
Man hat uns dann ein Mietwagen organisiert und zugesagt, dass das Womo am nächsten Tag bei uns angeliefert wird. Natürlich gingen wir davon aus, dass dann auch eine Einweisung/Übergabe erfolgt. Am nächsten Tag kam dann ein Herr bei uns auf den Hof gefahren und drückte uns den Schlüssel in die Hand. Mehr wüsste er nicht! Kein Protokoll, keine Einweisung, nichts.

Ich habe mich dann also durch die zwei Kilo Handbücher gearbeitet und ein Mängelprotokoll geschrieben:
Polsterbezüge der Matratzen fehlen.
Schraube im Fussraum Fahrerraum fehlt.
Auspuffblende nur 9cm über dem Boden.
Knopf am Schrank schief montiert.
Rückensitz hinter dem Beifahrersitz schief montiert.
Kratzer am Rahmen der Eingangstür.
Kratzer in der Tür der Duschkabine.
Lattenroste voller Fußabdrücke von Sicherheitsschuhen.
Das FZ wurde innen offensichtlich nicht gereinigt.

Den Fahrradhalter musste ich schon reparieren, über der Spüle funktioniert die Verriegelung nicht, den Umbau zum Doppelbett musste ich nachbessern, Knopf der Heizungssteuerung klemmt usw.
Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich bin mittlerweile ziemlich entnervt.

Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich bin nicht sehr optimistisch; werde aber berichten.

Was man aber festhalten muss: die Mitarbeiter sind alle sehr nett und versuchen alles mögliche um einen zu helfen. Sie sind aber scheinbar völlig überfordert mit der Menge an Aufträgen. Ist wohl alles eher ein Managementproblem.

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Auslieferung XGO 95G lief suboptimal

Beitrag von mkleim »

Hallo Dirk,

ach herjeeeeh, kann man da nur sagen.

Das ist ja mal so richtig daneben gegangen. Manches Mal kann man sich nur noch wundern.
Ich will jetzt gar nicht sagen, wie froh ich bin,das bei mir damals alles glatt ging, aber das war auch noch ganz knapp vor dem MEGA BOOM.
Ich befürchte die ganze Branche wird gerade vom Erfolg überrollt.
Bei Kollegen von mir mit ganz anderen Fahrzeugen von ganz anderen Marken läuft es nicht viel Besser.
Wartezeiten von über 9 Monaten und auch dann noch Nacharbeiten und da rede ich von den sogenannten Markenprodukten.

Drücke ganz fest die Daumen das dann beim Nachbessern alles glatt läuft. Da sind sie nach meiner Erfahrung bisher echt super.
Warum das dann nicht gleich beim ersten Mal klappt, habe ich aber auch noch nicht verstanden.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Auslieferung XGO 95G lief suboptimal

Beitrag von Schrauber66 »

Schlimmer geht immer :twisted:

Schade das es so gelaufen ist.
War ja am Freitag auf der Messe, hier sind einige Mitarbeiter, auch Herr J....., beschäftigt.
Die fehlen dann in Bielefeld.
Nach so einem Fiasko würde ich, das der Geschäftsführung, per Mail mitteilen und auf deren Reaktionen warten.
Auch wenn manchem das zu übertriebenen erscheint da es ja ein “Discounter“ Modell ist.
Eine solche Abfertigung würde ich nicht akzeptieren.

Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Antworten