Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Benutzeravatar
Flieder
Beiträge: 82
Registriert: 02.10.2017, 11:52

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Flieder »

Hallo,

nun ist es endlich soweit...
Wir fahren am Samstag nach Bielefeld um die Bestellung unseres XGO auf den Weg zu bringen. Unser Favorit ist immer noch der 95G. Zusätzlich möchten wir noch eine Dachreling / Gepäckträger und einen Backofen.
Habt ihr noch Anregungen und Tips zur Auswahl und Bestellung?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo Jürgen,
mein Lieblingsthema ist die Stromversorgung im Wohnbereich.

Zusätzliche Steckdosen und Ladestellen für Smartphones wäre etwas. Ich baue sie mir aber auch selber ein.
Bei der Dachreling /Gepäckträger kommt dann auch irgendwann das Gewichtsproblem. Nicht wegen der Reling aber dem was man alles aufs Dach packt.

Das übliche Zusatzpaket ist insofern sein Geld Wert als das die Vorarbeiten für Kamera und Fernseher gemacht sind. Aber Achtung: Auch das kostet dann noch extra, ist meiner Meinung nach unverzichtbar.

Das Radio von Dometic ist nicht so der Brüller, aber ausreichend.

Wenn die Matratzen wie bei uns sind, rechnet schon mal ein wenig Extra Geld für Neue mit ein. Je nach Empfindlichkeit (meine Frau) braucht man dann schnell neue.
Wir haben unsere gute Matratze aus dem WoWa dann auf den Alkoven gelegt. Ist zwar etwas kleiner (2m x 1,40m) als das Original (2,2m x 1,45m) , aber das ist tatsächlich total egal und meine Frau schläft gut darauf.

Das Navi ist auch ein etwas älteres Modell und wir wollten es eigentlich gleich wieder verkaufen, aber es ist doch ganz brauchbar und wir haben es jetzt doch drin gelassen.

Ansonsten: Viel Spaß beim bestellen. Das ist auch etwas ganz besonders:)

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Flieder
Beiträge: 82
Registriert: 02.10.2017, 11:52

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Flieder »

Hallo Micha,

vielen Dank für die Informationen.

Zusätzliche Steckdosen werden wir ebenso wie das Radio mit Navi selbst einbauen. Das Gerät habe ich noch hier. Rückfahrkamera wird auf jeden Fall noch dazukommen, Anschluss ist ja am Radio schon vorhanden. Auf den Fernseher werden wir verzichten, kommt evtl später mal.

Markise hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, die kommt gleich mit dran.

Auf den Dachträger kommen nur die Surfbretter, die bewegen sich im einstelligen Kg-Bereich pro Stück. Passt halt nicht in die Heckgarage.

Auf Dauer haben wir bei Bedarf noch eine kleinere Solaranlage geplant, hier wollen wir aber erst mal den Stromverbrauch mit einem neuen WoMo abwarten.

Die Matratzen werden wir dann mal genauer ansehen. Ich denke aber, dass man die nicht weglassen kann. ;)

Ich werde mir am Samstag dann auch gleich mal ein paar Bilder machen um die notwendigen Ein-/Umbauten schon mal in der Wartezeit durchdenken zu können.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo Jürgen,
dann macht das Zusatzpaket fast keinen Sinn, aber, und das war mein Hauptgrund:
die Löcher für Sat und für die Kamera haben dann die Palmos zu verantworten. Wenns da dann Probleme gibt, haben die erst mal das Problem.

Bei mir ist es so, das die meisten Kabel hinter Blenden versteckt sind, die man mit ein paar Schrauben lösen abbekommt.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo,

wir haben ja noch einige Zeit vor uns bis unser WoMo kommt. (voraussichtlich März 2018)
Ich bin mir aber sicher, das ich Anfang März die erste Anfrage starte, möchte ja nicht vergessen werden.
Sollten, was wir nicht hoffen, Reaktionen ausbleiben, habe ich mit einer wöchendlicher Nachfrage aber kein Problem. ;)

Wie schaut es mit dem Termin zu Abhohlung aus?
jeder muß ja auch ein wenig planen. Urlaub fürs Anmelden bzw. Abhohlen sollte ja auch berücksichtigt werden.
Nicht jeder wohnt ja unmittelbar rund um Bielefeld.

Danke für Infos hierzu.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Flieder
Beiträge: 82
Registriert: 02.10.2017, 11:52

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Flieder »

Hallo Micha,

Vielen Dank für den Hinweis.
Das Problem mit den Löchern sehe ich genauso. Ich möchte mir bei der Kamera anschauen wie die Kabel geführt werden müssen. Ist ja meist an der Abdeckung der 3. Bremsleuchte durchgeführt.
Die Vorbereitung für Sat / TV werden wir vor Ort besprechen.

Gruß
Jürgen

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Jürgen,
Viel Spaß am Samstag.
Wir haben uns anstatt der üblichen 3 Meter Markise Thule 4900 für eine 4 Meter 5200 von Thule entschieden.
Abhängig von den mitfahrenden Personen überlege, ob der kleine Kühlschrank reicht.

Wir haben das Mega ;) Paket mit bestellt.
Zum einen um eine Startausstattung zu haben, andererseits um die Montage von Antenne, Markise, Kamera etc. nicht selbst zu machen.

Wir haben es leider versäumt, ein paar Fotos von innen bzw. außen zu machen.

(Da wir die SAT Antenne aus dem Paket beibehalten haben, würde mich interessieren, wie diese ausgerichtet wird und wie die Handhabung ist.
Vielleicht ist das ja auch eine Frage für dich und kannst mir etwas darüber berichten.)

Bestellt haben wir den 95 G mit 130 PS
Vielleicht möchtest du mehr PS.

Freue mich auf deinen Bericht.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Jürgen,

ich möchte mal anfragen, was sich bei deinem “Besuch“ in Bielefeld ergeben hat.
Neugierig, na klar bin ich das. :D
Berichte doch einmal über deine Erfahrung mit Palmo.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Flieder
Beiträge: 82
Registriert: 02.10.2017, 11:52

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Flieder »

Hallo,

mit kleiner Verzögerung nun der neuste Stand.

Wir gehören nun auch zum Kreis der Wartenden.

Die Daten unseres XGO:

Dynamic 95 G 130PS
Klimaanlage Fahrerhaus
Designpaket
Öko-Leder ( eigentlich ein komischer Begriff ;) )
Gasbackofen
Markise 4 m
Dachreling ohne Leiter
Fahrradhalterung 3 Räder
95 AH AGM Batterie
3 Jahre Neuwagenanschlussgarantie

Liefertermin von Palmowski eingetragen Februar, wir möchten ihn aber erst im März.

Wir waren von den XGO positiv überrascht. Die machen von der Verarbeitung und auch vom Design her einen besseren Eindruck als wir erwartet haben. Der 95 G war dann auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick :) .

Trotzdem es am Samstag wahnsinnig voll war, wurden wir sehr freundlich und kompetent von Hr. Jablonski bedient. Er war an diesem Tag im Dauereinsatz, hatte vor uns schon einen Abschluss. Als wir gingen warteten noch mehrere Interessenten. Er nahm sich aber trotzdem die Zeit um auf unsere Fragen einzugehen. Modelle die nicht in der Ausstellung standen wurden uns in der Werkstatt gezeigt. Wir haben auf jeden Fall was Palmowski angeht ein gutes Gefühl.

Nun beginnt für uns die schwierigste Zeit, das Warten.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hi Jürgen,
ihr habt dort gleich die Anschlußgarantie für das Fahrgestell bekommen? Oder für den Aufbau?

Gruß
Micha

Antworten