Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Niesfisch18
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Niesfisch18 »

Hallo, wir haben ab Werk in unseren 2018 ein Comfort Bedienteil verbaut. Beim 2019-er Modell ist das Teil in den Eingangsbereich versetzt worden, was die Bedienung erheblich erleichtert. Ansonsten sollte laut Paket ABS,Beifahrerairbag,Zentralverriegelung,elektrische Fensterheber und Tempomat vorhanden sein.Bei der Radiovorbereitung würde ich noch einmal nachfragen. Da DAB+ bald flächendeckend vorhanden sein wird, habe ich auf eine herkömmliche Antenne im rechten Kotflügel verzichtet und eine kombinierte FM und DAB+ im vorden Stoßfänger verbaut. Fiat bietet ab Werk auch eine Antenne in den Außenspiegeln an.
Gruß
Bernd

sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 06:39

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von sixtyfour »

Haben eine Rückfahrkamera mit Radio bestellt. Gehe davon aus es ist das Kennwood wie abgebildet, oder ändert sich das immer mal wieder? Das sollte dann eigentlich mit DAB+ sein und, laut Premiumpaket, mit der Antenne im Spiegel!?

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo,
sind jetzt Kenwood Radios drin?
Im 2017-er Modell ist es noch das Dometic Perfect View.
Da gibt es für 99€ wohl auch ein DAB+ Modul zum nachrüsten.
Gibt es auch einen Thread dazu im Forum.
Gruß
Micha

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von didi »

Hallo zusammen
Wir haben seid dem 02.2019 einen XGO P 69.
Verbaut ist bei uns ein Kenwood mit DAB.
Heizung eine Truma Combi 4 mit Comfort Plus bedienteil.
Pumpe bei uns ist eine Membranpumpe.
Tagfahrlicht normale Birne leider dürfte es heute eigentlich nicht mehr geben.
Habe jetzt noch die I Net Box nachgerüstet und kann nur sagen sie ist ihr geld wert einfach nur toll immer zu sehen was in den Flaschen noch an Gas ist.
Gruß
Dietmar

sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 06:39

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von sixtyfour »

Membranpumpe wäre natürlich klasse. Wie ist das mit dem Nachrüsten der iNet Box, ist das ein großer Aufwand?
Ich könnte mich ja jetzt schon nach diversen Angeboten für solcherlei Umbauten umsehen und kaufen wenn es günstig ist. Der Mist ist aber ich weiß ja nicht WAS drin ist. Es gibt keine Liste, keinen Prospekt wo genau drin steht was alles verbaut wird.
Matthias

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von didi »

Bei dir wird auch eine Membranpumpe verbaut sein der XGO ist ein massen Produkt.
Und die I Net Box bekommst du meist im set.
Anschließen ist auch kein Hexenwerk greifst direkt an der Heizung Plus und Minus ab und steckst das Netzwerk Kabel da ein nach Anweisung fertig.
Wenn du sauber arbeitest brauchst du ungefähr 2 Std.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo,
ich glaube nicht, das es noch ein aktuelles Wohnmobil mit Tauchpumpe gibt.
Bei mir und auch noch später ist eine Shurflo Pumpe verbaut.
Ein gutes Standardprodukt ohne besondere Höhen und Tiefen.

Gruß
Micha

sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 06:39

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von sixtyfour »

@didi Noch eine vorabfrage, das CP Bedienteil soll an die Box angeschlossen werden. Das heißt dann, Wie schon von dir beschrieben Box in der Nähe Heizung montieren mit 12 V verbinden und: TIN Bus Kabel von der Heizung raus an die Box?
Matthias

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von didi »

Hallo Matthias
Alles richtig Kabel raus aus der Heizung rein in die box von der Box rein in die Heizung.
Es ist aber auch ein sehr guter Schaltplan dabei den es gibt ja mehrere Geräte die steuern kannst.
Verkehrt kannst du nix machen gebe dir nur den tip sich ein längeres TIN Bus Kabel zu holen ich weis ja nicht wo du es Verbauen willst.
Bei mir ist es am ende vom Bett unten in Schrank da reichte der Kabel für.
Gruß
Dietmar

sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 06:39

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von sixtyfour »

Noch eine kurze Frage. Kann die Stromversorgung für die Box direkt an der Heizung abgegriffen werden oder in der Nähe? Irgendwo hatte das Micha mal beschrieben, hab ich aber nicht ganz verstanden. Das beigelegte Stromkabel ist ja sehr kurz.
Matthias
Zuletzt geändert von sixtyfour am 09.09.2019, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten