Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schoysen »

Hallo, auch von uns mal ein Update.....

Gestern kam der ein Anruf von Palmo, in dem uns mitgeteilt wurde, dass unser Abholtermin fürs WoMo sich um zwei Tage - sprich - auf Donnerstag verzögert, es gibt ein Elektrikproblem????
Auf meinen Hinweis, dass ich bis jetzt noch keine einzige Info erhalten habe, dass ich das Auto bereits am Dienstag (sprich, heute) abholen sollte, wurde mir mitgeteilt, dass der Brief seit dem 21.09. unterwegs ist. Aufgrund der Kurzfristigkeit und die Papiere auch erst am Montag Nachmittag ankamen (puh......), haben wir uns nun auf nächste Woche Donnerstag geeinigt (05.10.). ENDLICH

Der eigentliche Termin scheint uns trotzdem recht kurzfristig zu sein - Donnerstag gehen die Papiere zur Post - man muss den Tag der Abholung ja planen und das WoMo auch noch anmelden.

Palmo scheint sehr ausgebucht zu sein. Aber hauptsache ich bekomme ein Mängelfreies vernünftiges Fahrzeug mit allen Einbauten die auch funktionieren.

Jetzt freuen wir uns auf die kommende Woche und hoffen, dass das Wochenende nicht zu kalt wird, damit wir gleich testen können :-)

Gruß
Andreas und Conny

PS: Was habt ihr eigentlich für ein Leergewicht? Unser P95 hat ein Leergewicht von 3067 kg - da haben wir uns doch ein wenig erschrocken, es kommt ja noch die Antenne, Markise etc. ran. Dürfen wir dann nicht mehr einsteigen? LACH

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Nordlichter263 »

Hallo,

dann drücken wir mal die Daumen,das alles klappt.

DAS WARTEN HAT EIN ENDE !!!!!!!!!!!!!!

Wir haben gestern auch Post von Palmo bekommen. Rechnung und Übergabetermin !!!!!!

Übergabetermin bei uns ist auch Donnerstag,der 05.10.2017 .

Heute kamen auch die Papiere,jetzt muss noch angemeldet werden.

Werde ich evtl.erst am Montag machen,dann ist die Erstzulassung Oktober und nicht September.

Jetzt freuen wir uns auf nächsten Donnerstag und hoffen,das alles klappt.

Unser P68 hat ein Leergewicht von 3028 Kg.

PS: wie spät habt ihr euren Übergabetermin ???

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schoysen »

Hallo Uwe,

wir haben um 11 Uhr den Termin. Witzig.... :) Und ihr?
Vielleicht sieht man sich ja sogar.

Gruß
Conny

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hey,
Gratulation.
Wie fahrt ihr denn nach Bielefeld?
Wir hatten dann tatsächlich die DB bemüht und dann in Bielefeld mit dem einzigen Bus ins Gewerbegebiet.
Den raus zu bekommen war aber nicht ganz einfach und habe es auch schon wieder vergessen. Sorry.
Hatte aber den Vorteil das wir dann alle im WoMo nach Hause fahren konnten.

Dann freue ich mich auf Eure ersten Berichte.

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Nordlichter263 »

Hallo Conny,

wir haben den Termin um 14.00,werden aber sicherlich sehr früh da sein.

Wir fahren mit unserem alten Womo hin,wird in Zahlung gegeben.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Matthias »

Schoysen hat geschrieben:
26.09.2017, 14:20

PS: Was habt ihr eigentlich für ein Leergewicht? Unser P95 hat ein Leergewicht von 3067 kg - da haben wir uns doch ein wenig erschrocken, es kommt ja noch die Antenne, Markise etc. ran. Dürfen wir dann nicht mehr einsteigen? LACH
Ja, ich muss zugeben, das Problem mit dem Gewicht hatte ich unterschätzt. (nicht so meine Frau ;) )

Wir sind vor unserer ersten Kurzfahrt zum Steinhuder Meer auf eine Waage gefahren.
Daten:
95P + Zubehörpaket (Markise/Fahrradträger/autom. Sat/etc.)
Diesel voll, Frischwasser voll, ein Fahrrad, eine 105AH Autobatterie (fragt nicht, anderes Thema ;-) ), Multikopter
Die üblichen Zubehörsachen in der Heckgarage (Wasserschlauch, Kabeltrommel, Tisch, 2 Stühle, Auffahrkeile, etc.)
2 Personen + 1 Hund
Wir hatten jetzt kein großes Gepäck (Kleidung, Lebensmittel, Hundesachen) dabei.

Ergebniss: 3520 kg

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hi Matthias,
damit bist du ja absolut im Rahmen.
Dann lasse ich wohl lieber etwas Wasser zuhause damit ich meine Kinder mitnehmen kann:)

Ich bin zwar etwas leichter (2942kg), habe dafür aber auch 2 Kinder dabei.
Das Gepäck ist auch meistens nicht das Problem denke ich. Eher das ganze Zubehör.

Ich will auch mal demnächst auf eine Waage, um mal einen Stand zu haben.

Gruß
Micha

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schoysen »

Hallo,

wir werden hingebracht und fahren dann mit dem WoMo nach Hause - bzw. erst zu meiner Oma, um ihr unser neues WoMo zu zeigen.

Wir werden das WoMo wahrscheinlich nochmal wiegen lassen wenn es beladen ist. Bei uns ist ein Recyclinghof in der Nähe, wo wir die Möglichkeit haben gegen einen kleinen Betrag auf die Waage zu fahren.

Gruß
Conny

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von tonreg »

Hi Conny und Andreas, hi Uwe,

viel Erfolg und viel Spaß morgen! Lasst hören, wie es bei euch ablief. :P

Gruß tonreG

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Michael P22 »

Hallo die Herren
wer sich noch nicht eingetragen hat möchte das bitte hier mal machen .... Danke :D
viewtopic.php?f=1&t=12

Antworten