Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo und danke der Nachfrage,
ja alles gut.

Bericht findest du in der neuen Rubrik Werkstatt:
viewtopic.php?f=27&p=729&sid=15bec81615 ... 62811#p729

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo tonreg,

Mit dem Ticket können bis zu 5 Personen reisen. ;)
Nennt sich “Schöner Tag Ticket NRW“

Wird für bestimmte Reisezeiten angeboten.

@ Micha, schön das alles geklappt hat.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo zusammen,

habe mal ein wenig im Forum gestöbert.
Schön das zwichenzeitlich einige zu uns gestoßen sind. :!:
Schade aber, dass ich/ wir nichts über den ein oder anderen "Neuen" erfahren. :cry:

Wäre interessant zu erfahren, ob ihr euch auch einen XGO zulegen möchtet.

Bitte aber nicht als Kritik sehen. :!:

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von beluga »

Liebe XGO er,
Habe mich vor einiger Zeit in diesem Forum angemeldet. Dann habe ich mich auch mit einzelnen Beiträgen vorgestellt.
Doch eine Reaktion von den anderen Mitgliedern- Fehlanzeige.
Die neuen Beiträge befassen sich zur Zeit fast ausschlieslich mit neuen Dukatos die zum Teil erst noch geliefert werden.
Da ich mein Fahrzeug im Sommer schon 2 Jahre fahre sind diese Themen für mich nur bedingt interressant.
Wünsche mir mehr Rückmeldung Erfahrungsberichte und Alltagsgeschichten.
Bin auch gespannt ob es zum in Aussicht gestellten XGO Treffen kommt , auch da tut sich zur Zeit wenig.
Bin gespannt wie es hier weiter geht

Beluga

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von tauchprinz »

Hallo Beluga,
vestehe ich das richtig, das du nicht den Ducato als Basis hast sondern den Renault? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Da du ja deinen bereits 2 Jahre hast würde mich auch interessieren, ob du typische Schwachstellen am Aufbau enddeckt hast.

Liebe Grüße aus dem nördlichsten Weserbergland

Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo beluga,

hatte schon vor einiger Zeit deine Berichte gelesen.
Das ihr schon mehr als 45000 km unterwegs wart, war interessant.
Auch deine Erfahrung mit dem Wagen, Händler usw. sind für uns alle sicherlich hilfreich.

Schön von dir zu hören. ;)

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von beluga »

Hallo
Ja unser XGO fährt Renault. näheres in meinen ersten Beiträgen.
Habe mir am Anfang ne Menge Gedanken bezüglich Zusätzlicher Federung, Zusatz- Benzinheizung, Auflastung etc. gemacht.
Waren dann 3x in Norwegen Schweden Finnland. Haben bei -5° in 1250 M Höhe Übernachtet. In Stufe 3 war es die ganze Nacht ausreichend warm. Einziges wirkliches Problem war ein Wassereinbruch im Bad. Da war ich zu vorsichtig . Dabei lies sich das Problem ganz einfach beheben in dem ich nach Rücksprache mit Palmo Magdeburg unterhalb vom Waschbecken aufgeschraubt habe. da laufen alle Wasserschläuche zusammen. die sind auch nur fest zusammengesteckt.
Bei schlechten Straßen haben die Möbel zu Anfang mächtig geknarrt. Das geht aber nach und nach weg.
Alle Ideen wie Leim oder Talkum habe ich gelassen. Wenn Man dann mal irgendwo dran muß hat man ein Problem.
Als einziges würde ich etwas Silikonspray nehmen.
Der Renault ist für mich eine gute Wahl , die Fahreigenschaften sind gut. die Straßenlage besser als bei Fiat. Bremsen gut.
Hatte mal eine Anzeige Motorstörung das hat sich dahingehend geklärt: Wenn du kalt Startest und dann den Motor wegen Schranke oder Grauwasserentleerung wieder abgestellt wird, ist das Motor/ Katalysatormanagement irritiert und zeigt Störung an. darauf kann man sich einstellen.
Soviel erst mal gern jederzeit weiteres
Beluga aus der Lausitz

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo Beluga,
dann erst mal Schande über mich. Forumstreffen trage ich gleich was im entsprechenden Thread ein.

Ansonsten siehst du ja: ein wenig schimpfen und schon kommt wieder Action rein in die Sache.

Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von beluga »

Hallo ihr lieben,
Hatte in Vorbereitung für den Wohnmobilkauf verschiedene andere Womo gemietet.
Dethlefs Euramobil, Bürtstner Hymer, das die Geräte von den üblichen Anbietern kommen ist ja bekannt.
Dann habe ich Wohnmobile gesehen die garantiert Wintertauglich mit Saisonkennzeichen von April- Oktober in Mitteleuropa unterwegs sind. Materialstärken sind das eine wo liegt der Vorteil wenn ich bei der Anschaffung einige 10 Tsd Euro mehr aufwende um ein Paar Kilo Gas für Heizung zu Sparen. Für mein Fahrzeug kann ich sagen das die Heizung ausreichend ist und meiner Fau eher zu Warm ist. Habe bewusst den 95 G gewählt 2 Räume Einzelbetten. seperate Dusche Druckpumpe aus der auch ausreichend Wasser kommt.
Also ich bin total begeistert wie ihr merkt.
Beluga aus der Lausitz

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo Beluga,
wie ich finde völlig zu recht.

Wir sind auch mit unserem sehr zufrieden. Ob unser D27 Alkoven auf Dauer die richtige Wahl war, sei dahingestellt hat aber mit den Lebensumständen zu tun. Die Kinder werden halt größer, das WoMo aber erst mal dann nicht kleiner.

Von der Qualität und Verarbeitung her, finde ich auch kaum einen Grund zu meckern.
Manche Sachen kann man verbessern, aber ein WoMo ohne Basteln?

Geht ja gar nicht.

GRuß
Micha

Antworten