Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo Andreas,
schön dich hier zu haben.
Wir haben mit selbem Liefertermin sogar schon Mitte April bestellt. Wegen unserem Sommerurlaub sind wir auch langsam sehr gespannt.
ESV kannte ich bisher nicht, werde dann aber gleich mal vergleichen.

Wieso sind die Versicherungen für WoMO´s eigentlich so relativ günstig?
Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Micha

Eitel
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2017, 19:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Eitel »

Hallo zusammen.
Was meinst du mit günstig?
Die bisher günstigste bei mir ist die LVM mit ca. 640€.
Viele Grüße
Eitel

Eitel
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2017, 19:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Eitel »

Hallo Andreas
auch wir haben uns andere Womos angesehen und auch dort klapperten einige Türen.
Ich bin da bei dir. Mit dem Gewicht bin ich mir nicht sicher. Es liegt aber an unsere Bestellung.
Zweite Wohnraumbatterie und 4m Markise da kommt einiges zusammen.
Ich will dann auf die Waage um sicher zu gehen.
Gruß Eitel

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo,
mit jeweils 500 SB kam ich bei der ESV auf 490€ und bei RMV such ich noch mal raus, war aber ähnlich.
Unser XGO liegt dann aber auch bei "nur" 42000€. Das ist ja der Hauptindikator für die Prämie.

Und zur Klapperei: Ich hatte mir in Bielefeld final "unseren" XGO angeschaut und waren dann auch in einem Carrado. Siehe da, exakt die selben Scharniere. Ich glaube ja auch eher das die Preise der Discounter nicht an der Qualität der Scharniere ausgerichtet sind, sondern eher am Mangel von Ausstattungsvarianten und sicherlich auch von einzlenen Komponenten die verbaut sind. Da gibt es dann Standard und nicht Premium. Erwarte ich persönlich aber auch nicht:)

Gruß
Micha

Eitel
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2017, 19:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Eitel »

Sehe ich auch so.
Ich glaube bei der Dicke der Aufbauten wird etwas gespart. Wenn ich mich nicht irre haben die Italiener ca 31mm Wandstärke. Da müssten Carado etc. mehr
haben.

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schoysen »

Hallo Eitel,
auf die Waage ist ein muss, ich habe auch die Vollausstattung mit Batterie, 4m Markise, Solar auto.Antenne u.s.w.
Aber das hätte ich ja auch bei den "teuren Womo" gekauft, ich dachte auch eher an gesparten Gewicht beim Holz...das ist schon dünner wenn eine Klappe geöffnet wird, auch der Gummiumleimer, Türleiseschließer und so Kleinigkeiten dürften ein paar Kilo bringen.
Ich zahle 340 Euro mit Vollkasko SB500 im Jahr SF10.
Mir würde gesagt das ab August Betriebsferien sind in XGO-Werk, was bis da nicht gebaut und verschickt wurde kommt dann erst im Herbst/Winter.
Der schlimmste Fall wäre wohl, am letzten Tag Versand nach Bielefeld....ca 1.Woche August da und dann die Sondereinbauten.....puh.
Gruß
Andreas

Eitel
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2017, 19:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Eitel »

Hallo Andreas
Ich habe extra nichts geplant bis Ende Juli. Dann habe ich Urlaub. Du machst mir echt Bange. Muss ich noch ins Reisebüro?
Gruss Eitel

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo,
unser Urlaub war eh geplant mit dem WoWa, aber wir hätten natürlich schon gern das WoMo genommen.
Insofern wäre es bei uns nicht der SuperGAU, aber schade wär´s schon

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Eitel hat geschrieben:
05.07.2017, 21:01
Wenn ich mich nicht irre haben die Italiener ca 31mm Wandstärke.
Soweit ich weiß 34 an der Wand. Soviel also auch nicht mehr.

Eitel
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2017, 19:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Eitel »

Habe ich aber kein Problem mit. Das mit der Versicherung erscheint mir sehr günstig. Ich muss mir wohl noch ein paar Angebote einholen. Die von meiner Pkw Versicherung wollten sogar 1170€ haben.
Ist halt wie immer: vergleichen lohnt sich.
Gruss Eitel

Antworten