Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
trichter
Beiträge: 47
Registriert: 22.09.2019, 13:23

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von trichter »

Guten Morgen Bösy, ich habe den 140er im September bestellt und vorgestern bekommen. Da Februar/März zugesagt war also eher früher als zu spät. Wann hast du bestellt?

Bösy
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2020, 08:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Bösy »

Am 3.9.2019 in Düsseldorf,und Du hast auch ein 2020 Modell gehe ich Mal von aus

trichter
Beiträge: 47
Registriert: 22.09.2019, 13:23

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von trichter »

Ja natürlich das 2020er Modell. Schon komisch, du hast ja noch 3 Wochen früher bestellt als ich...

Bösy
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2020, 08:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Bösy »

Na dann werde ich da nochmals nachfragen

beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von beluga »

Ihr Lieben,
Die arbeiten in Luano nicht streng nach Eingang der Bestellung. Vielmehr sind die Termine für den gesamten Produktionszeitraum vorgeplant.
Die Händler haben Listen mit der Produktion von verschiedenen Modellen und auch Modellvarianten. Auch das Basismodell entscheidet, sowie die Sonderausstattung wie Klima Automatik etc. Dann werden jeweils gleiche Fahrzeuge in einer kleinen Serie hintereinander gefertigt. Wenn du dann nicht dabei bist dann wartest du auf die nächste Serie. Wenn dann von FIAT ein Veto kommt können die fertigen Womos auch mal auf dem Hof stehen bleiben.Vor 2 Jahren gab es eine große Rückrufaktion. Nach der Erstanmeldung wurden die Autos in die Werkstatt bestellt. dort wegen Sicherheits relevanz da behalten. Die Ersatzteile waren aber nicht vorrätig. Dann lieber ein bischen länger warten. Am Ende wird alles gut, wenn nicht alles Gut ist ist es auch nicht das Ende.
M.f.G. Uli

Bösy
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2020, 08:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Bösy »

Danke für den Tipp

Geri63
Beiträge: 43
Registriert: 03.09.2019, 16:02

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Geri63 »

Hallo.
Haben unseren P69 am 14.02. abgeholt. Wir haben auch den 140PS. Wurde pünktlich geliefert. Angesagt war Feb./März.
Bestellt am 02.09.19 auf der Messe.
Leider hat man bei uns die bestellte Klimaanlage vergessen🙄
Muss im März noch mal hin zum nacharbeiten.
Shit happens.
Gehe mal davon aus, dass Palmo sich für den Aufwand was einfallen lässt.

Ansonsten alles super. Alles funktioniert einwandfrei und der neue 140PS er fährt sich wirklich gut.
Es kann los gehen.
😉

Bösy
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2020, 08:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Bösy »

Unser sollte ein 68p plus werden ,man macht sich nur Gedanken dazu hat wahrscheinlich mit der Vorfreude zutun

trichter
Beiträge: 47
Registriert: 22.09.2019, 13:23

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von trichter »

Wie gut ist Palmo?

Das war die Frage die ich mir im letzten Jahr gestellt habe. Im Netz sind die Informationen nicht gerade üppig, weder in Bezug auf die xgos noch bezüglich Palmo. Dieses Forum und die FB-Gruppe halfen mir schließlich eine Entscheidung zu finden.

Jetzt habe ich meine Erfahrung gemacht und gebe die für künftig Suchende natürlich gerne weiter.

Bestellt habe ich einen 68P im September und das war gar nicht so einfach. Selbst mit vereinbartem Termin war es schwer einen - oder besser den Verkäufer in die Finger zu bekommen. Man rennt denen geradezu die Bude ein, dem entsprechend ist der Verkäufer eigentlich immer im Gespräch.
Bestellt haben wir dann bei einem (seinerzeit noch-) Azubi der uns aber kompetent und nett beraten hat.

Als Liefertermin war unverbindlich Februar/März bestätigt, Mitte Februar habe ich das Fahrzeug erhalten. Also mehr als pünktlich.

Auch nach Kaufvertragsabschluss war das Verkaufsteam immer gut erreichbar, nachträglich wurden noch ein paar Extras bestellt. Die Erreichbarkeit oder Reaktionszeit wurde von vielen anderen Kunden bemängelt wie ich im Internet lesen musste. Dazu habe ich folgendes gelernt:

Alle Mitarbeiter die ich kennen gelernt habe sind voll ausgelastet, vielleicht manchmal auch etwas mehr als das. Telefonisch sind sie nur schwer erreichbar - was ich voll nachvollziehen kann. Aber auf eine Emailanfrage wurde immer sehr kurzfristig und zufriedenstellend reagiert. Und die Email muss an die richtige Abteilung oder Person gehen.
Im Gegensatz zu meinem PKW-Verkäufer, der eigentlich für das gesamte Autoleben ansprechbar ist und sich kümmert auch wenn es um ein Problem mit der Werkstatt gibt, sind die Zuständigkeiten bei Palmo recht strikt getrennt und es hapert manchmal an einer geschmeidigen Zusammenarbeit. Da aber auf der Webseite zuständige Personen mit Foto und Email-Adresse vorgestellt werden ist es recht einfach den richtigen Ansprechpartner zu finden. Und dann funktioniert das auch sehr gut.

Die Übergabe des Fahrzeugs war sehr angenehm, ausführlich wurde alles erklärt, es blieben eigentlich keine Fragen offen. Der Fernseher war nicht an der vereinbarten Stelle angebracht, der Fahrradträger saß etwas schief. Zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten wurde das bei einem Werkstatttermin 3 Wochen nach Übergabe vollumfänglich erledigt.
Auf meine Zulassung (die in meinem Fall vereinbarungsgemäß von Palmo zu leisten war) musste ich allerdings 3 Wochen warten, mit einigen Kurzzeitkennzeichen wurde das gelöst, letztendlich etwas nervig aber was soll’s.

Das Fahrzeug selber macht einen guten Eindruck, Preis-Leistung ist in meinen Augen wirklich gut. Mal sehen wie der XGO sich jetzt auf Reisen schlägt.

Bösy
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2020, 08:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Bösy »

Glückwunsch Trichter dann allzeit gute Fahrt,
Dann habe ich ja noch Hoffnung daß es diesen Monat noch was wird

Antworten