Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hi, aber schicken die den Brief ohne vorherige Bezahlung?
Der Brief ist doch der Eigentumsnachweis oder irre mich da?

Gruß
Micha

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schoysen »

Hallo,
nein ist kein Eigentumsnachweis.......Palmo kann ja nachweisen, ob bezahlt wurde und Schlüssel sowie das Womo würden sie dann ja nicht rausgeben.

Eine Anzahlung gab es ja auch :-)....oh ich habe schon 10 % überwiesen.......so gebe ich es nicht für etwas Anderes aus.

Guss
Andreas

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Oh Mann,
ca. 8-mal versucht meinen Verkäufer ans Telefon zu bekommen und Mails geschrieben mit Bitte um Rückruf.
Reaktion: KEINE!

Ich versuch´s weiter

Eitel
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2017, 19:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Eitel »

Hallo zusammen,
Entschuldungung das ich mich erst jetzt melde, aber die Arbeit..
Also bei mir war das so:
Ich hatte schriftlich Bescheid bekommen (Rechnung mit Übergabetermin) wann ich das Womo bekommen soll. Das war etwa 1Woche vorher. Dann habe ich mit Palmo telefoniert und gefragt, was mit dem Fahrzeugbrief ist und man hat mir gesagt: Der wird in den nächsten Tagen verschickt. Auf meine Frage ob ich mir den auch abholen könnte bekam ich ein JA. Zu diesem Zeitpunkt war das Geld noch nicht überwiesen und ich habe den FZ Brief problemlos bekommen.
Ich habe den FZ Brief nur selbst abgeholt, weil mir die Zeit sonst zu knapp gewesen wäre!!
Beim Strassenverkehrsamt hatte die freundliche Dame einige Probleme mit dem FCA was das gleiche ist wie das COC. (ist sowas wie: europäische Betriebserlaubnis).Nehmt am Besten auch die italienischen Papiere (alle) mit.
Es hat dann aber doch alles geklappt.
Da das Geld überwiesen ist und angekommen, brauche ich morgen bei der Übergabe nur den Fahrzeugschein mitbringen und die Nummernschilder.
Achtet bitte auf das Kleingedruckte im Vertrag (bzw. Rechnung) das steht: das Gebühren anfallen falls man die Übergabetermin verstreichen läßt.
Auch muß man den Übergabetermin einen Tag vorher nochmals bestätigen bzw. bestätigen lassen.

Bis in Kürze und dann hoffentlich mit WOMO
Viele Grüsse
Eitel

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Nordlichter263 »

Dann drücken wir mal die Daumen,das alles problemlos klappt.

Wir werden am Samstag auch nochmal nach Bielefeld fahren und unser bestelltes Womo anschauen.
Mir sind da noch einige Sachen aufgefallen und die will ich mir vor Ort nochmal anschauen.

Evtl sehen wir uns ja in Bielefeld.

Gruß Uwe

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schoysen »

Hallo Uwe,
hat alles geklappt in Bielefeld? Kannst du Einfluss darauf nehmen, wie hoch der Gepäckträger angebaut wird?
Was war dir noch aufgefallen und lässt sich das dann abstellen/ändern?
Gruß
Andreas

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Nordlichter263 »

Hi in die Runde

War das eine stressige Fahrerei am Samstag nach Bielefeld.Hatte nicht bedacht,das Bettenwechsel bzw. Ferienbeginn
in einigen Bundesländern war.Bei Palmo war wieder gut was los,konnte aber trotzdem das bestellte Womo ( Dynamic P 68 )
nochmal in Ruhe anschauen bzw. mit H.Jablonski einige Sachen abklären .
Fahrradträger wird bei dem Modell so angebaut,das die oberen Befestigungen auf der Deckenhöhe des Staufaches sind.
Dadurch also nicht zu hoch.
Gaswarner wird deshalb so hoch angebracht ( über Kühlschrank ) wegen Narkosegase ( werden meistens über offene Dachluke eingeleitet)
Habe ich aber noch nie gehört,das jemand betäubt wurde durch Narkosegas.Dann müssten die Diebe das genau dosieren bzw.
mit Gasmasken ins Womo einbrechen.
Ladebooster wird angeblich nicht benötigt für die Aufbaubatterie ( soll nur bei Ford Modellen sein )
Bekannter von mir hat genau die gegenteilige Antwort bekommen.
Angedachter Liefertermin war bei uns Anfang/ Mitte August.Wird sich verschieben um ca. 4 Wochen ,da sämtliche Fahrzeuge
in Bielefeld mit Zubehör ausgestattet werden und die Werkstatt das nicht alles schafft bis zu den Terminen.
Alle Käufer sollen aber noch angeschrieben werden wegen des verspäteten Übergabetermins .
Bei uns nicht so tragisch,da wir im August noch mit unserem alten Womo unterwegs sind.

Mir ist noch aufgefallen,das in den Staufächern ( Küche,Wohnraum ) kein zusätzliches Ablagebrett ist.Werde ich mir später
beim Tischler anfertigen lassen und dann selber in die einzelnen Staufächer anbringen.
Bei den Hechgaragentüren fehlt jeweils eine Feststellmöglichkeit wie sie an der Aufbautür vorhanden ist.
LT. H Jablonski kein Problem,kann kurzfristig bei Übergabe montiert werden.

Die XGO Modelle haben ja einen Holzaufbau.ich habe mich mal unter das Fahrzeug gelegt und mir das von unter angeschaut.
Naja,gute Angriffsfläche für Spritzwasser usw.
Ich werde wohl als erstes den gesamten Wagen von unten konservieren lassen incl. Hohlräume.

Macht ihr das auch bzw. mit welchen Mitteln ( Wachs,Gummi,Fett für die Hohlräume) ???
Habt ihr da schon Preisangebote dafür eingeholt ???

Besten Gruß von der Nordsee

Uwe

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Nordlichter263 »

Hallo Eitel,

man hört nichts mehr von dir ???

Hat die Übergabe am Samstag problemlos geklappt oder gab es eine große Mängelliste ???

Gruß Uwe

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schoysen »

Hallo,
die Konservierung kann ich selber machen....kein Womo war da bis jetzt gut geschützt.
Die 4 Wochen stimmen ja dann mit meinen Termin überein, aber lese ich das richtig, die 4 Wochen weil Palmo die Einbauten nicht schafft ??? Dann könnte ich mein Womo ja früher/erstmal bekommen ohne Solar, Sat-TV....wäre nicht schlimm mmmmh.
Die Ducato von Fiat Euro 6, sollen laut diverser Foren keine abschaltende Lima haben, also Ladebooster nicht nötig.
Das mit dem N-Gas kenne ich aus Polen, Frankreich, es wird durch Dachluke oder Fenster eingeleitet....wenn du dann schläfst, wachst du auch bei Lärm nicht auf (oder auch gar nicht mehr).
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher im Womo durch Gas aus den Leitungen(Flasche) beim schlafen zu sterben.
Dieses Gas sammelt sich von unten nach oben, daher sollte der Sensor unterhalb des Kopfes beim schlafen liegen, sonst geht der Alarm zwar an, aber wecken ist nicht mehr.
Ich werde mir dann einen 2. Sensor kaufen.
Gruss
Andreas

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Nordlichter263 »

Hallo,

haben heute Post von Palmo bekommen.Der Liefertermin verschiebt sich um 4 - 6 Wochen.
Wird dann wohl Mitte bis Ende September bei uns werden.
Habt ihr auch Post bekommen ?????

Gruß Uwe

Antworten