Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

X-Van 5 Bestellung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Antworten
Stefanfehmarn
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2019, 15:38

X-Van 5 Bestellung

Beitrag von Stefanfehmarn »

Hallo,
ich habe Mitte April meinen X Van bei Palmowski bestellt, die Auftragsbestätigung kam am 17. Mai. Der unverbindliche Liefertermin ist Juli / August. Jetzt bin ich gespannt ob alles klappt und wann ich ihn abholen kann. Gesterm habe einen neuen X VAN 5 auf dem Aldiparkplatz bei mir zu Hause gesehen und gleich die Besitzer angesprochen. Sie hatten nur zwei Wochen vor mir bestellt und in vor drei Tagen abgeholt.
Man liest viel über die Lieferzeiten von XGO bei Palmowski, aber irgendwie habe ich Hoffnung, dass ich mein Fahrzeug im Juli tatsächlich abholen kann!
Hat jemand von Euch dieses oder letztes Jahr einen XVAN bei Palmowski gekauft? Wie sind eure Erfahrnungen, worauf sollte ich bei der Übergabe achten?

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: X-Van 5 Bestellung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Stef........, :lol:

die Hoffnung stirbt zu letzt. :D
Ne, ne, bei uns hat alles super geklappt, bezüglich des Abholtermins.
Wir hatten mit dem Herrn J... einen sehr kompetenten Ansprechpartner.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: X-Van 5 Bestellung

Beitrag von mkleim »

Hi,
X-Van haben wir leider noch nicht so viele hier.
Sind ja auch noch relative neu im Angebot glaube ich.

Was die Lieferzeiten hier angeht, gibt es hier wohl so ziemlich alles von drei Monaten (bei mir) bis zu fast 9 Monaten.
Ich wünsche einfach immer viel Glück, das es so läuft wie man möchte.
So auch Euch. :)

Herzlich Willkommen und Gruß
Micha

sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 06:39

Re: X-Van 5 Bestellung

Beitrag von sixtyfour »

Hat eigentlich die Dauer des Erhalts der Auftragsbestätigung etwas mit der Lieferzeit zu tun? Wir haben die Bestätigung bereits einen Tag nach der Bestellung bekommen.
Matthias

ernesto
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2019, 23:48

Re: X-Van 5 Bestellung

Beitrag von ernesto »

hallo,
ich glaube nicht.
Ich habe meinen XGO Dynamic 69 P am 08.01.19 bestellt, die Auftragsbestätigung mit Lieferung "voraussichtlich Mai 19" am 10.01.19 bekommen, aber bis heute noch kein Wohnmobil.
Allerdings habe ich heute erfahren, dass es zumindest schon eine Fahrgestellnummer gibt.
Lieferung: ?????
Hoffentlich geht es Euch besser.
Ciao
Michael

Stefanfehmarn
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2019, 15:38

Re: X-Van 5 Bestellung

Beitrag von Stefanfehmarn »

Hallo, habe gestern erfahren, dass das Fahrzeug in der Juli Produktion sein soll.

Benutzeravatar
X-Van_Driver
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2017, 13:05

Re: X-Van 5 Bestellung

Beitrag von X-Van_Driver »

Wir haben einen X-Van 2. Bei uns hat sich die Auslieferung auch etwas verzögert - von Juni/Juli bis zum September.
Hatte bei uns den Vorteil, dass alles XGO mit Auslieferung vor September 2017 halbjährlich zur Dichtigkeitsprüfung müssen und ab Sept. 2017 nur noch jährlich. Haben zwar länger gewartet, war aber auch etwas positives dabei.
Es wird schon werden, Ausgeliefert wird 8-)

thompson77
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2019, 11:34

Re: X-Van 5 Bestellung

Beitrag von thompson77 »

Hallo,
Wir haben auch einen xvan5 etwa im selben Zeitraum wie du bestellt.
Unser vorläufiger Liefertermin wird Mitte August sein.
Die Spannung steigt also :)

Liebe Grüße,
Tobias

thompson77
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2019, 11:34

Re: X-Van 5 Bestellung

Beitrag von thompson77 »

Hallo,
Habt ihr euren Van schon testen können?
Wir haben mit unserem nun schon ein paar Touren gemacht und sind total zufrieden.
Hab mich total verliebt in unseren Kasten.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Wagen super!
Der Tisch geht leider während der Fahrt auf Wanderschaft, da er sich nicht arretieren lässt. Da wird nun einfach eine Schraube in die ausziehschiene geschraubt und dann ist Ruhe.
Hab schon gesehen, die neuen Vans haben völlig andere Tische bekommen.
Der Boden in den neuen Vans ist jetzt übrigens billiger PVC. In dem Vorführer in dem.wir gestern standen, hat der Boden sich sogar leicht angehoben. Gar nicht schön. Da bin ich froh, das wir noch unseren Holzboden haben.
Dafür wurde nun ein richtiges Türschloss mit Rahmen ins Bad eingebaut. Das ist aber auch das einzigen was mir besser gefallen hat. Die neuen Aufkleber gefallen mir auch nicht...
Zurück zu unserem. Bisher an Nacharbeit habe ich alle Silikonfugen im Bad nachgezogen. Die waren sehr löchrig und gar nicht gut gezogen.
Gleiches habe ich auch an allen Ecken und Kanten am Boden gemacht. Es dringt doch häufig Wasser vom ein und Aussteigen ein und ich möchte nicht das das Holz quillt.
Palmo baut nun Zusatzlüfter für den kühli ein, da der bei den hochsommerlichen Temperaturen im Gasbetrieb kaum gekühlt hat.
Dazu ging eine 12volt Steckdose beim Fernseher nicht. Zusätzlich wird dort nun auch noch eine USB Doppelsteckdose nachgerüstet.
Ferner wird das Radio nun auf Klemme 30 mit einem Schalter gelegt. Bin schon gespannt was der Spaß kostet.
Übrigens hat sich mein Wassertank nicht abschließen lassen. Denke die verbauen einen neuen Deckel und der Wasserstopfen war scheinbar wirklich nicht so gedacht wie er eingebaut war.
Bin schon auf die Lösung gespannt.

Berichtet mal von eurem.

Liebe Grüße,
Tobias

Antworten