Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von tauchprinz »

Hallo zusammen,
wird, m51, w 55 haben den X-GO 95P in unsere engere Wahl genommen.

Wir waren heute ca. 3h bei Palmo und haben uns alleine verschiedene Modelle angesehen. Leider erschien es uns so, als wenn nur ein Verkäufer diese Modelle betreut.

Naja, ich bin auch im Vertrieb tätig, aber so einen Verkäufer würde ich entlassen. Unmotiviert ohne ende. Er ist ein guter Verwaltungsangestellter, aber mit wenig Kenntnissen. Ich bat um ein Preis von genau dem dort ausgestellten Fahrzeug.
Nach der anschließenden Besichtigung (alleine mit meiner Frau, Verkäufer musste noch jemanden anrufen) merkte ich: Der Preis konnte nicht stimmen. Da waren Fehler ohne ende drin. Hätte ich bestellt, hätte ich nicht das gleiche bekommen. Für einen Verkäufer ein NOGO!

Auf meine Nachfrage: "Naja, hätten Sie sagen müssen das sie das auch wollen. Die meisten wollen das nicht".
Dann sagte ich: Ich bat um einen Preis genau so wie das Fahrzeug ausgestellt ist. Und woher wollen Sie wissen was ich will.
Also bekomm ich mündlich einen neuen Preis.
Dann habe ich nochmal geschaut und stellte fest, das es nicht stimmen kann. Also wieder dort hin.
"Antwort: " Ach? Das hat der auch. Das kostet ca. 900€ mehr"

Alle anderen Angestellten waren sehr nett und hilfreich. Ich versuchte einen anderen Verkäufer zu bekommen um mal einen echten Preis für das ausgestellte Modell zu bekommen: vergebens. Es wurde immer nur auf den einen unmotivierten Verkäufer verwiesen. Sehr schade.

Jetzt sind 2 Modelle in unserer engeren Auswahl. Das andere Modell von einem anderen Händler ist etwas günstiger und hat noch andere Vorteile. Aber auch der X-GO hat besondere Vorteile.

Darum ein mini- TIP von mir (den eigendlich jeder kennt, aber bei diesem Händler vermutlich besonders wichtig ist) - den ich auch beherzigen werde: Wenn es zum Abschluss kommen sollte muss der Kaufvertrag klare Sachen enthalten. Darin sollten zwingend erwähnt sein:
  • Lieferzeit, wenn nicht eingehalten was dann?
  • Welche Komponenten werden verbaut!. (Info: ausgestelltes Fahrzeug hatte nicht das in der Werbung gezeigte Sat-Model. Das in der Werbung gezeigte Modell hatte einen DOM, das ausgestellte die kostengünstige ohne DOM. ("DOM" ist diese runde Überdachung, die die Antenne vor Regen, Schnee und Schmutz schützt)
Ich habe ja schon viele Neufahrzeuge gekauft (PKW, Wohnwagen) aber so große unterschiede zwischen der Auskunft des Verkäufers und den Tatsachen (in Kurzform: FEHLER) habe ich noch nie erlebt.

Ehrlich gesagt tendiere ich eher zu dem anderen Hersteller, weil ich mich da besser aufgehoben fühle. Im Moment sieht es so aus, das ich hier im Forum in den Bereich "andere Wohnmobile" wechseln werde, da mir so eine Fiirma, mit solchen Leuten wirklich nicht vertrauenswürdig erscheint.

Bin ja mal gespannt wie sich jetzt alles entwickelt. In 2-3 Wochen fahre ich mit meinem alten Wohnwagen zu den jeweiligen Händlern um dann einen endgültigen Preis zu bekommen. Den Preis, den ich für meinen Wohnwagen bekomme, und die Vertragsmodalitäten. Ob da auch im Vertrag klar drinne steht, was für eine SAT-Antenne ich bekomme???

Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht?
Hat der Verkäufer das gesagt, was hinterher auch so war?
Wurden andere Teile verbaut als in dem Angeboten / Werbung versprochen? (z.B. Sat Antenne - siehe mein Text (DOM))
Zuletzt geändert von tauchprinz am 04.11.2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von Michael P22 »

Hallo Tauchprinz
Herzlich willkommen in diesem Forum
ganz kurz und knapp der Verkäufer war eine Vertretung von Herrn Jablonski dieser hat bis einschließlich Montag Urlaub Versuch dann bei ihm mal dein Glück ich sag nur der ist super

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von mkleim »

Hallo Tauchprinz,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.
Die andere Marke ist der Ahorn?
Nur mal so als Frage?

Zum Verkäufer/Verkaufen:
Das was ich bestellt hatte, stand dann auch in der Bestellung und war dann auch so eingebaut.
Wobei ich allerdings auch auf die einzelnen Geräte nicht so großen Wert gelegt habe. Das ich überhaupt SAT (manuell) genommen habe, lag nur daran, das ich wollte das alle Kabel etc. schon gelegt sind.

Die System mit den Ausstellungsfahrzeugen habe ich bei Palmo auch noch nicht so verstanden. Die gehen wohl immer nach einer Zeit zum Hersteller zurück und werden nicht bei Palmo verkauft. Insofern ist wohl auch nicht immer so klar was da drin verbaut ist. Palmo hat da halt ihre Zettel mit den Standardkonfigurationen stehen, die dann verbaut werden.
Das hatte mich damals auch ein bisschen genervt.

Für mich war dann wichtiger wie das hinterher mit Palmo so weitergeht als der Verkäufer.
Und da kann ich ich nur sagen: Bis jetzt alles Super.
Da kann ich mich auch Micha anschließen: Jablonski kümmert sich und ist immer sehr schnell mit Antworten.

Gruß
Der andere Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo und herzlich willkommen.

Wir haben bisher von Herrn Jablonski einen Guten Eindruck gewonnen.
Alle Fragen wurden nach dem Kauf umgehend beantwortet.
Auch auf Änderungswünsche wurde prompt reagiert.
Alles was bestellt wurde, steht auf der Bestätigung, allerdings nicht mit der genauen Bestell Nummer des Herstellers.

Wir haben anstatt der Markise Thule 4900 uns für eine 4 Meter Thule 5200 entschieden.
Das steht auch so in der Bestellung.

Auch das was im Mega Paket aufgelistet ist, ist alles mit aufgeführt.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von tauchprinz »

Hallo zusammen, vieln Dank für die nette Begrüßung.

Ihr habt Recht, unser Verkäufer war nicht Her Jablonski. Danke für eure Infos und tollen Tips.

Wie die Austellungsfahrzeuge zu stande kommen, wusste ich ebenfalls nicht. Naja, das lässt mich hoffen. :)

Ich werde jetzt kommende Woche da nochmal vorbei sehen und versuchen den Herrn Jablonski zu erreichen. Ich habe eine Liste angefertigt, wo alle Widersprüche aufgeführt sind. Dann vergesse ich wenigstens nichts. (Ist das Priveleg das Alters, das man auch mal was vergessen darf. ;) )

Liebe Grüße aus dem nördlichsten Weserbergland :)

Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von Schoysen »

Hallo und willkommen Tauchprinz,

wir haben im Oktober unseren 95P bekommen und sind bis jetzt sehr zufrieden.

Falls du spezielle Fragen hast, melde dich gern. Es gibt bestimmt die ein oder andere Sache, wo wir mal nachschauen oder ein Foto schicken können.

Bezüglich der Verkäufer hatten wir keine Probleme. Wir haben uns vorab Online die Fahrzeuge angesehen, daher waren uns die einzelnen Pakete (Zusatzausstattungen) schon bekannt, so dass wir beim ersten Besichtigungstermin die einzelnen Fahrzeuge angeschaut haben, um eine endgültige Modell-Entscheidung zu treffen. Die Preistafeln vor und an den Fahrzeugen zeigten schon die Aufpreise der Zusatzausstattung und deckten sich mit dem was wir bereits Online gelesen haben. Wir haben uns dann ein Angebot machen lassen, wo unsere Wünsche alle aufgelistet wurden inkl. aller Preise und Marken. Unsere endgültige Entscheidung haben wir dann in einem zweiten Vor-Ort-Termin getroffen.

Gruß
Andreas und Conny

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von tauchprinz »

Hallo,

ich habe heute mit Herrn J... telefoniert. Ihr hattet Recht.
Sehr sysmpatisch und hat sicher mehr Kompetenz als der Verkäufer am Samstag. Ich habe für Mittwoch früh einen Termin gemacht.

.... Vortsetzung folgt. :D :D :D
@ Schoysen: Vielen Dank für das Angebot. Da komme ich bestimmt darauf zurück, wenn es der 95P werden sollte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von tauchprinz »

So, der Termin ist gelaufen und Ihr hattet Recht. Sehr angenehmer Gesprächspartner.

Eigendlich.... ist das WoMo ausgesucht. Jedoch bin ich noch am überlegen, ob ich über 3,5 TO zzG gehen sollte. Wir haben immer viel Werkzeug und schwere Klamotten mit. Soll ja wohl in letzter Zeit vermehrt kontrolliert werden und im Osterreich und der Schweiz wird das gewicht automatisch bei der Vorbei fahrt gemessen.

Ein NOGO gibt es noch: Der Abwassertank wird nicht von der Warmlust umspült und ist somit nicht voll wintertauglich. Im Winter muss immer das Ventiel offen gelassen werden. Ich weiss noch nicht, ob wir uns damit anfreunden können.

Wir schauen uns jetzt erstmal auch bei anderen Herstellern um.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von tauchprinz »

So, es ist erledigt.

Wir haben Dienstag einen XGO 95P ohne Hubbett, aber mit AHK und TWIN-Sat-Anlage (automatisch) mit 2 x 22zoll-TV und zig- Zubehör-Teilen bestellt . Soll im April geliefert werden.

Mal sehen, ob das so alles klappt. :D :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Stelle mich kurz vor und spiele mit dem Gedanken einen X-GO 95p zu kaufen

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo tauchprinz,

herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo. :D
Du hast 22" TV Geräte gewählt, darf ich fragen, wie teuer diese sind?
Wäre nett, auch den Hersteller/ Modell zu erfahren.
Was hast du denn alles an Zubehör reingepackt :?:

Vielen Dank

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Antworten