Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

XGO Dynamic 95 G auf Renault Master

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Antworten
beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

XGO Dynamic 95 G auf Renault Master

Beitrag von beluga »

Unser XGO
Die Entscheidung einen XGO zu Kaufen stand am Ende eines langen Entscheidungsprozesses.
Vor einigen Jahren hatte ich schon 2x ein Wohnmobil zur Miete gefahren.
So war der Gedanke entstanden nach dem Aktiven Zeiten ein WoMo zu Erwerben und die Welt noch einmal aus dieser Perspektive zu erfahren. Bis zum Kauf kam es jedoch erst nach dem die langjährige Partnerin nicht mehr dabei war und meine jetzige Partnerin durch nochmaliges anmieten von zwei Fahrzeugen an das Thema herangeführt wurde. Schnell war Klar das längere Fahrten über viele Wochen nur mit einem eigenen WoMo zu machen sind. Die Preise für neue Fahrzeuge lagen jedoch jenseits von erreichbaren Summen. Also ein gebrauchtes Fahrzeug. Mehrere Exkursionen führten uns bis nach SH und in den Süd harz. Bezahlbare Fahrzeuge die unseren Erwartungen gerecht wurden fanden sich aber nicht. Dazu die Laufleistung sowie der Stand der Technik ließen uns immer wieder zurückschrecken. Im Internet suchten wir oft Std. lang. Allmählich kam der Gedanke an ein neues Wohnmobil auf. Die Aussage die Finanzierung Länge richtet sich nach der voraussichtlichen Nutzungsdauer des Fahrzeuges. Außerdem die Schadstoffklasse des Fahrzeuges. So wurden die angeschauten Gebrauchten immer teurer. Dann tauchten die ersten neuen bei der Suche in den Listen auf. Bella Easy, Miller, Ahorn und XGO. Das sich dahinter namhafte Hersteller verbergen war nicht von Anfang an klar. Der Besuch bei den verschiedenen Anbietern führte dann nach Magdeburg zu Palmo. Die Konfiguration Brachte ein Mobil nach unsren Vorstellungen. Das Finanzierungsangebot war einfach und mit unseren Möglichkeiten vereinbar. Es sollte ja noch Geld für die geplanten Fahrten übrigbleiben. Noch einmal überschlafen und dann am nächsten Tag die Bestellung aufgegeben.
Dann die Wartezeit bis zur Lieferung. Am letzten Tag des Lieferzeitraumes erfolgte dann die Übergabe. Anmeldung am 31.05.16 Übernahme am 01.06.in Magdeburg.
1 Jahr Später, 40.000 Km 2x Norwegen 2x Schweden, Finnland, Holland, Belgien jede Menge Deutschland. Mehr Später

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: XGO Dynamic 95 G auf Renault Master

Beitrag von mkleim »

Hallo Beluga,
schön dich hier begrüßen zu dürfen.

Wie schon geschrieben irgendwo, war auch bei uns der Weg zum XGO über das dürftige Angebot von Gebrauchten gekennzeichnet.
Irgendwann kommt dann halt die Erkenntnis, Billigmobil hin oder her, das Fahrgestell ist neu und innen darf man es selber kaputt machen. Da hat dann keiner vorher geholfen:)

40K im ersten Jahr ist natürlich ein stolzer Weg, aber wenn ich es richtig gelesen habe, hast du dich schon aus der Arbeitswelt verabschiedet.
Von den Touren würde ich natürlich gern was hören und auch wie sich dein Innenleben so gehalten hat. Das ist bei den 2016-er Modellen ja nicht groß anders, soweit ich weiß.

Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: XGO Dynamic 95 G auf Renault Master

Beitrag von beluga »

Ja ich konnte 2o15 in Rente gehen wäre aber ende 2016 mit 63 sowieso gegangen.
Da ich mich durch viele Urlaube in Skandinavien gut auskannte war es Klar diese Erfahrungen mit dem Womo zu ergänzen.
Sind dann nach der Übernahme gleich nach Schweden und Norwegen gefahren. Auch der Weihnachtsmann in Finland war ein Ziel.
Trollstigen und Geirangerfjord waren Ziele. Bin im nachherein erstaunt was alles ging. Nachts mitunter 0° dann hatten wir wasser im Auto. Zu Hause War dann die Ursache schnell gefunden unter dem Waschbecken im Bad laufen alle Wasseranschlüsse zusammen und sind nur zusammen gesteckt. Alles Mit Tochter und Enkel im Alkoven. Mit Tür und Vorhängen kein Problem. Alles in Allem sind
wir sehr zufrieden weil eigentlich alles so ist wie wir es gern haben. Ein durchgehender Boden ohne Stufen im Fahrzeug etc.
Das Auto läuft gut und ist ausreichend Motorisiert. soviel für Heute.

Antworten