Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von tonreg »

Hallo, bei mir sieht's so aus:
Bestellung: 28.08.2017 (auf der Messe bei Herrn O.):
XGO 95P, 130PS, Polster Sabbia, Markise 350 cm, autom. SAT-Anl. "Globesat", Zweier-Fahrradträger, SOG,100W Solar, großer Kühlschr., Remisfront, zusätzliche 12 V Steckdose, Thule Security Handrail, magnetischer Türschnapper.
Auftragsbestätigung: 14.09.2017
Geplante Lieferung: Feb 2018 (auf eig. Wunsch, vorgeschlagen vom Verkäufer Nov. 2017)

Gruß tonreg
Zuletzt geändert von tonreg am 30.09.2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von mkleim »

Hallo Tonreg,
Gratulation und schon mal viel Vorfreude darauf.
November ist ja nicht mehr so der Monat für WoMo Urlaub, daher völlig verständlich ihn dann zum Frühjahr zu nehmen.

Darf man Fragen wie hoch die Rechnung ist? Dann muss ich nicht selber rechnen:)

Du hast ja so ziemlich das super Komplettpaket genommen.
Was nehmen die Herren denn für die 12V Dosen?

Gruß
Micha

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von tonreg »

Danke, Micha! :)
Der Preis liegt bei fast 45k, wie viel davon auf die 12V Dose kommt - keine Ahnung, da der Platz für die Extras auf dem Bestellformular nicht ausreichte und daher die Preise für die Remisfront und die 12V Dose zu einem Gesamtpreis von 898,00€ zusammengefasst wurden.

Seit knapp 2 Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage eines neuen Womos . Unser erstes war von Gante, war eigentlich zu dem Preis in Ordnung. Beim jetzigen, unserem Dritten, wieder von Gante, gab's ein paar Probleme, deshalb wollten wir mit denen in Oberelsungen nicht mehr. Die meisten Probleme gab es bei unserem Zweiten, einem Roller-Team von einem Kasseler Händler. Das Schlimmste war, das er vor Klärung aller Beanstadungen plötzlich weg war - pleite, da war nichts mehr zu machen.

Diesmal haben wir uns eingehend informiert, es soll ja unser letztes werden. Wir waren mehrfach auf der Messe, in Wertheim, bei etlichen Händlern und fünf oder sechs Mal bei Palmo und waren uns schon ziemlich sicher, dass es der 95P (ohne Hupbett) werden sollte.
Da man aber die Preise wegen der unterschiedlichen Pakete oft gar nicht miteinander vergleichen kann, habe ich mir eine Liste mit allem, was wir unbedingt wollten, mehrfach ausgedruckt und in D'dorf den Händlern (mit den etwas weniger edlen Womos) vorgelegt und mir entsprechende Angebote machen lassen. Ich kann nur sagen, an das Angebot von Palmo ist keiner herangekommen, und das Womo gefiel uns, besonders meiner Liebsten, letztlich auch am besten. Die war froh, dass uns keiner ein preiswerteres Angebot gemacht hat.
Klar findest du bei den Edelmarken noch bessere und schönere Lösungen, aber da streikt unser Konto; was nicht geht, geht eben nicht.

Nun freuen wir uns auf die Übergabe im Frühjahr :D , fahren mit dem Alten noch mal in den Süden. Danach wird der zum Verkauf fertig gemacht.

Gruß tonreg

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von mkleim »

Hallo tonreg,

ja ja der Gante, ich glaube der ist ein großes Thema für sich alleine genommen.
Und ehrlich gesagt, obwohl er um die Ecke ist (sind aus Kassel), sind wir doch lieber bei den Bielefeldern hängengeblieben.

Die Presse/Forenbeiträge über ihn und auch unsere persönlichen Erfahrungen bei den üblichen Sonntagsbesuchen, waren nun nicht unbedingt immer nur positiv.

Ich stelle mal eine Liste der Dinge meiner Features zusammen und mach die in den D27 Thread. Wir sind inzwischen bei auch schon über 43K. Er ist aber langsam auch so, wie ich das alles will und wo ich Wert drauf lege.
Vieles ist tatsächlich auch mit Pfennigbeträgen aufzurüsten. Da fragt man sich manchmal einfach nur, warum nicht gleich so.

Wenn ich mal wieder in einem "besseren" WoMo bin schau ich mal, ob die das auch so haben.

Wir freuen uns jetzt erst mal auf die erste große Tour mit ihm nach London.

Danach bastel ich bestimmt wieder ganz viel neues rein.

Gruß
Micha

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von tonreg »

Hi Micha,

ich bin ja noch näher am Gante dran (nur 15 km), und mein Dienstort war Wolfhagen!
Es war manchmal echt speziell bei ihm, aber günstig ist er schon, und als er noch mit dem Knox aus Ammenhausen (Knox Motors) befreundet war, da hat der oft die Kartoffeln aus dem Feuer geholt, in der Werkstatt wird nämlich gut gearbeitet!
Wenn ich demnächst etwas außerhalb der Garantie habe, werde ich auch wieder dorthin gehen. Aber bei Palmowski habe ich kein schlechtes Gefühl, zumindest wird der nicht so bald Pleite gehen!

Gruß tonreg

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von tonreg »

Nochmal Hallo,

das ist aber normal, dass man ständig herumbastelt und verbessert. Bei manchen Sachen tut es mir Leid, dass ich sie nicht mitnehmen kann. Ich bin auch jetzt schon am Überlegen, was ich alles beim XGO noch machen will und hoffe auf Ideen hier!

Ach, und London mit dem Womo? Linksverkehr ... schon mutig.

Viel Spaß!

Gruß tonreg

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von mkleim »

Hi,
der Linksverkehr ist nicht so mein Problem sondern das man andauernd Strafen bezahlt.
Deswegen gehts direkt zum Campingplatz und dann bleibt er da auch dann die Tage stehen.

Ja die Basteleien kenne ich auch zur Genüge. Wir haben bisher einen 20 Jahre alten WoWa gehabt. Da bastelt man dran rum. Jetzt am XGO ist ja nur aufpimpen:)

Was bei mir als nächstes kommt ist eine AHK und eine Zusatzluftfederung. Liegt schon hier, aber mein Mechaniker ist noch mit seinem WoMo unterwegs.

Gruß
Micha

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von Michael P22 »

Hallo,

nun ist es endlich so weit wir haben den 22P am 17. bekommen.
Die Übergabe verlief fast problemlos bis auf ein paar Kratzer....
Der Verbrauch lag bei ca. 11,8 Liter bei 280 Km. Das Licht des Fiat ist Gewöhnungs bedürftig .
Am nächsten Morgen sah ich aus dem Fenster und merkte, da ist gar kein Platz mehr auf dem Dach für eine Dachklima. Der nächste Mangel kam zum Vorschein als ich die 1. ( linke ) Gasflasche einsetzen wollte das ging nicht da die Gasleitung aus dem Innenraum zu weit in den Flaschenkasten ragt.
Alles andere an Zubehör funktioniert einwandfrei , die Satanlage hat in 30 Sekunden Signal das ging schnell.
Die Heizung angestellt und in 15 Minuten war es muckelig warm.
Also dann noch schnell eine Mangel Mail verfasst und an Palmo gesendet, mal sehen was da für Lösungen kommen.
Alles sonst ist eigentlich Top.

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von tonreg »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Dann hoffe ich mit dir, dass der Mangel bald zur Zufriedenheit behoben wird.
Noch eine Frage: Willst du wirklich eine Klimaanlage aufs Dach setzen? Das wäre mir allein wegen des Gewichts zu riskant.
Allmählich sehne ich auch den Zeitpunkt der Übergabe herbei, aber wir wollten es ja nicht anders.

Gruß tonreG

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ich bin der Neue mit bestelltem P22

Beitrag von mkleim »

Hallo Micha,
auch hier noch mal Gratulation.
Die Mängel werden sich sicher bald klären.

Klima würde ich auch nicht draufmachen, einfach schon wegen: Geht nur wenn am Stromnetz. Das ist man gar nicht so oft.

Ansonsten allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß
Der andere Micha

Antworten