Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Mit dem Womo in Schweden

Wo wir waren, wo wir hinwollen, wie es war.
Antworten
beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Mit dem Womo in Schweden

Beitrag von beluga »

Individualreisen in Aussergewöhnlichen Zeiten.
Wir sind den Sommer ganz ausführlich durch Schweden gefahren.
Meist haben wir auf öffentlichen Rastplätzen gestandenden. Möglichst ohne LKW oder mit seperaten Bereichen. Vor allem Kühl LKW können die Nachtruhe Verderben. Wenn wir am Vormittag nach der ersten Reinigung auf die Toilette gingen hatten wir auch saubere und desinfizierte WC`s.An den meisten findet man Latrinen zum entsorgen. Trinkwasser gibt es nicht überall.Einmal haben wir auf einem Rastplatz vor einem Fiskecamp gestanden. Die Toilette ud der Rp waren von Vegwerket. Allerdings nur Bus und LKW zugelassen. Morgens um 8.00 hat uns die Pächterin angeflaumt. Aber an Tankstellen kann man mindestens einen Kanister zum Kochen Füllen. Campingplätze waren wie wohl auch in Deutschland überfüllt. Ansonsten kann man an Marinas und am Götakanal an mehreren Stellen Stehen. Die Gebühr von < 20 Euro incl. Strom ist angemessen. Die Dt. Discounter LIDL bietet die gelegenheit preiswert und unkompliziert die Voräte zu ergänzen. Auch Dt. Bier mit 3,5 V sixpack 5 Euro +Pfand ist ok. Falscparken oder Geschwindigkeitsübertretungen sollte man vermeiden. 1Min Parkzeitüberschreitung kostet 40 Euro und wir bei nicht bezahlen durch ein Anwaltsbüro auf 100 Euro erhöht. Deutsche Gasflaschen kann man überall für zw. 20 + §0 Euro für 11 Liter füllen. Für das skandinavische Buffet an der Grube in Falun haben wir einen Umweg gemacht. Pizza auf Sollerön bei Mora und in Kiruna. 1x. Dazu in Arvidsjaur, Dagens in einem kleinen Cafe`. Für 10 Euro Hauptgericht mit Salat, Brot und Butter sowie Kaffee.
In Älmhult waren wir bei IKEA zu Mittag die akzeptieren sogar die Dt. Famelycard.

Antworten