Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Rhein in Flammen 2016

Wo wir waren, wo wir hinwollen, wie es war.
Antworten
beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Rhein in Flammen 2016

Beitrag von beluga »

Rhein in Flammen.
Jedes Jahr findet an verschiedenen Orten des Rheintales die Veranstaltung Rhein in Flammen statt. Jeweils an einem Wochenende kann man umrahmt von Volksfest Aktivitäten am Abend ein prachtvolles Höhenfeuerwerk erleben. Eine Geschichte die mit dem Wohnmobil zu einem gelungenen Erlebnis werden kann.
In Einklang mit unseren Urlaubsplänen haben wir uns die Vorstellung in St. Goar geplant. Da an diesem Tag sehr viele Menschen unterwegs sind habe ich sorgfältig überlegt wie ich es schaffe in Sichtweite meines Wohnmobiles das Schauspiel zu erleben. Wir sind dann rechtzeitig Richtung Rhein gefahren und haben dann erst einmal übernachtet. Am nächsten Tag sind wir dann zunächst rechtsrheinisch Richtung Koblenz über St. Goarshausen gefahren. Hier waren alle Stellmöglichkeiten von anderen besetzt. Dann sind wir linksrheinisch Flussaufwärts gefahren. Zunächst in der Überlegung das Auto an einem Ort abzustellen an dem wir mit dem Zug St. Goar erreichen können. Schließlich waren wir in St. Goar angekommen ohne rechte Perspektive wie wir zu einem unseren Vorstellungen entsprechenden Erlebnis kommen konnten. Dann erblickte ich auf einem PKW Parkplatz am Ortseingang direkt am Rhein ein großes Wohnmobil.
Da habe ich mich dann dazu gestellt. Im Laufe des Tages kamen noch mehrere WoMo dazu, bis die Erste Reihe voll war. Als dann ein Ma. Der Gemeinde die Situation erfasste konnte er die eigentlich unbeabsichtigte Situation nicht mehr Rückgängig machen. Wir haben dann einen beschaulichen Tag am Rhein verlebt.
Am Veranstaltungstag hatten wir einen Logenplatz und konnten uns in aller Gelassenheit dem Weinfest zuwenden. Beim ersten Glas erwirbt man das Glas mit einem Zuschlag für die Unkosten der Veranstaltung. Dieses darf man am Ende als Erinnerung mit Heim nehmen. Im Laufe des Samstages wurde es immer voller. Pausenlos rollten Busse an, Wir waren längst von PKW zugeparkt.
Nicht weit vom Standplatz verlief die Bahnstrecke auf der im Blockabstand alle möglichen Züge fahren. Da dort auch ein Bahnübergang war hatte ich durch die Schranke rechtzeitig die Info wenn ein Zug kam. Ein Paradies für Eisenbahnfreunde.
Nach dem Genuss von Saumagen und Beilagen begaben wir uns Richtung Rheinufer. Nicht nur wegen der Dämmerung wurde es immer dunkler.
Ein Regenguss drohte. Nach und nach formierten sich zahlreiche bunt beleuchtete Schiffe mit Musik und fröhlichen Leuten auf dem Fluss. Mit Eintritt der Dunkelheit begann das Feuerwerk abwechselnd von den umliegenden Burgen und von einem Schiff in der Fluss Mitte. Der inzwischen eingesetzte Regen konnte die Begeisterung nur geringfügig trüben. Man war einfach mitten drin statt nur dabei. Nachdem die letzte Rakete verloschen war und pünktlich auch der Regen nachließ haben wir im WoMo ein letztes Glas Wein getrunken.
In der zweiten Nachthälfte wurden wir durch ein lautes Hubschraubergeräusch aufgeschreckt. Irgendwo in den Weinbergen wurde mit Suchscheinwerfer nach vermissten Personen gesucht. Am nächsten Morgen konnten wir es als Selbstversorger ruhig angehen lassen. Viele Fotos und ein Video erinnern uns an eine Rundum gelungene Exkursion.
BELUGA aus der Lausitz

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Rhein in Flammen 2016

Beitrag von Michael P22 »

Sehr schöne Berichte die du da schreibst.

beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Rhein in Flammen 2016

Beitrag von beluga »

Hallo,
Draußen sind 2 stellige Minusgrade das WoMo steht eingepackt neben dem Haus.
Die Planung für das neue Jahr wird konkreter.
Dann habe ich mal an Hand der Fotos die Fahrten nachvollzogen.
Wir waren in 2016 mit wenigen Boxenstopps ständig unterwegs.
Vom Rhein aus sind wir über den Harz nach Hause gefahren.
Waren dann noch beim Molli in Mekpom.
Eine weitere Tour hat uns nach Bayern ua ins HYMER Museum nach Bad Waldsee geführt.
2017 sind wir sobald es Stressfrei ging wieder los. da drei Enkel im Herbst eingeschult wurden die letzte Gelegenheit.
Als ihr seht da kommt noch einiges.
BELUGA

Antworten