Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Campsite Ferienpark Plötzky / Camping Paradies Franken

Wo wir waren, wo wir hinwollen, wie es war.
Antworten
Benutzeravatar
X-Van_Driver
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2017, 13:05

Campsite Ferienpark Plötzky / Camping Paradies Franken

Beitrag von X-Van_Driver »

Bereits Mitte April zog es uns zu einem Event in die Nähe von Schwerin. Dort blieben die Betten im XGO kalt, denn wir hatten Zimmer 8-)
Da wir stolze Besitzer der ASCI-Card sind, haben wir uns unsere Zwischenziele danach ausgesucht.

Auf der Anfahrt haben wir eine Nacht im Campsite Ferienpark Plötzky bei Magdeburg verbracht.
Es ist ein schöner Campingplatz mit einem kleinen See mitten im Gelände.
Das Einchecken ging problemlos und, nachdem der Platz zu dieser Zeit nicht stark belegt war, konnten wir uns den Stellplatz frei aussuchen. Direkt am Stellplatz gab es Frischwasser und Strom.
Das Sanitärgebäude ist schon etwas älter, aber alles war sauber. Zum Duschen bekommt man Marken für die Zufuhr von Warmwasser - Kaltduscher können immer duschen ;)
Die Abwasserentsorgung war problemlos; für die Chemietoilette gibt es einen Reinigungsautomat (kost 1 €).
Wir werden den Campingplatz im Herbst nochmal aufsuchen, da wir die Dichtigkeitsprüfung bei Palmo in Magdeburg machen lassen und von dort weiterreisen.

Auf der Rückfahrt machten wir einen Übernachtungsstopp im Camping Paradies Franken, ca. 30 km südlich von Würzburg.
Auch hier verlief das Einchecken problemlos und uns wurde ein Platz zugewiesen. Strom und Wasser waren am Platz.
Die Toiletten- und Duschen sind im Keller des Hauptgebäude und waren während unserer Aufenthaltsdauer ebenfalls sauber.
Die Entsorgung für das Abwasser habe ich nicht gefunden (hätte ich vielleicht nachfragen können oder besser suchen ;) ) - gibt es aber bestimmt. Zum Entleeren der Chemiekassette gibt es ein kleines Häuschen - hat auch funktioniert, wobei der Automat in Plötzky hat mich eher überzeugt ;) .

Restaurants gibt es an beiden Plätzen, wobei wir keines der Angebote genutzt haben und demnach kann ich darüber nichts schreiben.

Warum Campingplatz und nicht Stellplatz, wo z.B. Magdeburg doch so einen schönen direkt an der Elbe hat?
Auf manchen Stellplätzen bezahlt man alleine für den Stellplatz so viel, wie die Nacht auf dem Campingplatz mit der Karte kostet. Auf dem CP habe ich dann noch Strom, Frischwasser und Entsorgung ohne extra Kosten (naja, der Automat ...).
Ich persönlich nehme nur noch Campingplätze oder Stellplätze mit ähnlichem Komfort wie Campingplätze, auch wenn ich mal einen Euro mehr zahlen muss.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Campsite Ferienpark Plötzky / Camping Paradies Franken

Beitrag von Matthias »

Bezüglich Campingplatz oder Stellplatz sehen wir das ähnlich.
Den Toiletten-Cassetten Automat wollten wir mal auf einem Campingplatz in Holland ausprobieren.
Als sich allerdings die Klappe öffnete wollte ich meine Cassette dort nicht mehr reinstellen. :geek:
Der Automat wurde wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gereinigt.

Antworten