Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Diesel Abgasbetrug

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 143
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von Womofreund »


Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von Matthias »

Der Markus von "fan 4 fan" hat dazu gerade ein gutes Video veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=7F0En885b9I

Ulf
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2021, 08:37

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von Ulf »

Moin,
am Mittwoch (21.04.2021) ist im PlusMinus etwas zum Abgasskandal! Es sind wohl Messungen am 2,3 l Multijet 2 gemacht worden.
Gruß Ulf

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von tauchprinz »

Da ich Rechtschutzversicherung habe, habe ich das ganze mal zu einem Anwalt gegeben. Der hat sich wirklich klasse informiert und meint, das ich noch bis Ende des Jahres warten sollte.

Die Händler Garantie (2 Jahre) ist abgelaufen. Aber gegenüber dem Hersteller gibt es wohl irgend eine 3-Jahres-Frist. (sorry, war sehr komplex)

Die 3 Jahre sind immer am Jahresende rum, egal wann man es gekauft hat.
Z.B. Gekauft am 10.04.2018: endet die Frist am 31.12.2021.

Alles unter Vorbehalt. So hatte ich das verstanden. Es ist wohl eine ziemlich komplizierte Sache. Sieht man auch daran, das Audi und VW unterschiedlich vor Gericht behandelt wurden. Und das, obwohl beides zum VW Konzern gehört und bei Audi auch die VW Motoren involviert waren.

Mein Rechtsanwalt ist da sehr engagiert. Mich kostet es nichts und er bleibt am Ball und infoermiert sich weiter. Bei Bedarf würde ers ich melden. Hat er bisher auch immer gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Anwald.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von tauchprinz »

Hier die Beitragsbeschreibung von plusminus:

Wohnmobile als Dreckschleudern: Nun trifft der Diesel-Skandal auch Wohnmobil-Eigentümer. Nach "Plusminus"-Messungen stoßen Fahrzeuge mit Motoren des Herstellers Fiat fast das Zwanzigfache des erlaubten Wertes aus. Betroffen sind Modelle der Baujahre 2014 bis 2019. Es geht um Hunderttausende Fahrzeuge in Deutschland. Viele deutsche Wohnmobil-Hersteller greifen als Basis auf Fahrgestell und Motoren des Fiat-Konzerns zurück. Besonders pikant: Deutsche und europäische Behörden wussten seit 2016 von den schlechten Messwerten. Doch passiert ist in den vergangenen fünf Jahren wenig. Jetzt wächst unter den Wohnmobil-Fans die Angst vor Stilllegungen oder komplizierten und teuren Nachrüstungen: "Plusminus" über Politik- und Behördenversagen auf allen Ebenen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

vogelpu
Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2018, 12:47

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von vogelpu »

Ich war heute bei Fiat wegen einer Störung und habe das Thema bei der Gelegenheit mal angesprochen: es kommen immer mal wieder Anfragen von Kunden, aber Fiat bzw. die Werkstätten wissen von nichts.

Clark
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2019, 16:24

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von Clark »

Hallo zusammen,
VW wusste au h jahrelang nichts.....

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von mkleim »

Hi,
habe mal geschaut was der ADAC eigentlich sagt zu dem Thema:
https://www.adac.de/verkehr/abgas-diese ... ipulation/

Also bis Dezember 2023 entspannt die Lage betrachten, ausser:
WoMo noch keine 24 Monate alt und kein EURO 6d temp

Gruß
Micha

Antworten