Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von tauchprinz »

Hallo,
laut Bedienungsanleitung von unserer E6 Kombitherme soll es auch einen Ablasshahn geben.
Ich finde bei uns absolut keine Wasserablasshähne, um das Wasser aus den Schläuchen abzulassen.

Wo finde ich die beim 95P?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von beluga »

Der grüne Hahn muß umgelegt werden dann springt der grüne Knopf raus.
Der Boiler ist offen und das Wasser fließt durch den Schlauch im Fahrzeugboden ab. es läuft solange Wasser bis alles Raus ist. Heberprinzip. Vorher natürlich Pumpe aus und alle Wasserhähne auf. Dusche nicht vergessen. Achtung Duschschlauch vollständig entleeren evtl. abschrauben oder hochheben.
Dann sollte Druckseitig alles Wasser raus sein. Sonst von Seite der Wasserhähne mit Mund oder Luftbalon durchblasen.

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von tauchprinz »

Und der Ablasshahn laut Bedienungsanleitung vom Truma im Lieferumfang enthalten?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von Matthias »

Der Frostschutzhahn, ich vermute den meinst Du, ist immer eingebaut, und von Truma meines Wissens auch so vorgeschrieben.

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von tauchprinz »

Nein, ich meine nicht den Frostschutz. Ich meine das Sicherheitsablassventil. (Punkt B im Bild)
Ablassventiel.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von Matthias »

Sorry, ich habe diese Anleitung gerade nicht vorliegen, aber ich verstehe das so, dass entweder A oder B verbaut ist.

Wenn Du das Frostschutzventil(A) eingebaut hast, ist doch alles gut.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1206
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von mkleim »

Hallo,
das Ventil (B) habe ich auch noch nicht gesehen. Ich hätte dafür auch von unten keinen Auslass mehr entdeckt.

Und was alles in der Bedienungsanleitung steht, bedeutet noch nicht, das es auch verbaut ist.
Da ist so manches "optional".

Gruß
Micha

Leo13
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 20:10

Re: Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von Leo13 »

Moin Moin

es gibt nur das automatische Ventil an der Truma… ein Truma Trumatic Frostwächter ist bei Palmo Womo`s seit 2011 verbaut... das Ventil ist ein Kipphebel der egal ob nach links oder rechts gedrückt das Ventil öffnet und der blaue Drucknopf springt raus...


im Haupttank ist ein Kippstöpsel verbaut den man nach oben kippt und er kann dann einfach raus gezogen werden


im Fahrzeugboden sind zwei Schläuche verlegt … be-entlüftung und Wasserablaß

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Wo sind die Entleerungshähne beim 95P?

Beitrag von tauchprinz »

OK,
danke für die Antworten. Wollte es einfach erst nicht glauben.
In unserem Wohnwagen hatten wir 6 Ablsshähne und den Stöpsel im Tank. Bei dem Womo nur so wenig?

Na, bin ja mal gespannt, wieder Winter wird. :( :D :) :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Antworten