Seite 1 von 1

Seitenmarkierungsleuchten als Blinker

Verfasst: 02.05.2019, 10:29
von Matthias
Was haltet ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=MSMLwwEhIMI

Auch wenn ich noch nicht wirklich verstanden habe, ob das jetzt legal ist oder nicht, finde ich es ganz gut.
Und bei unseren XGO's sollte der Einbau auch nicht so kompliziert sein, wie er es gemacht hat.

Re: Seitenmarkierungsleuchten als Blinker

Verfasst: 03.05.2019, 16:25
von Schrauber66
Nettes Feature

Aber sicherlich nicht Tüv konform.
Begrenzungsleuchten haben sicherlich einen sinn.

Gruß Günther

Re: Seitenmarkierungsleuchten als Blinker

Verfasst: 03.05.2019, 17:12
von aventura565
Die Leuchten müssen "in Phase" mit dem Fahrtrichtungsanzeiger blinken und das Fahrzeug muss länger als 6 Meter sein.

Re: Seitenmarkierungsleuchten als Blinker

Verfasst: 03.05.2019, 17:27
von aventura565
Hier ein Zitat von einer anderen Seite:
In der ECE-Regelung 48, Rev. 6 wird festgelegt, dass bei Fahrzeugen der Kategorie O3 und O4 (Anhänger über 3,5t), die nach dem 18.10.2017 homologiert werden, die Seitenmarkierungsleuchten in gleicher Phase und Frequenz wie die entsprechenden Fahrtrichtungsanzeiger blinken müssen