Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Dynamik 20 - sinnvolles Zubehör bei häufigem Standortwechsel

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Manfred
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019, 08:26

Dynamik 20 - sinnvolles Zubehör bei häufigem Standortwechsel

Beitrag von Manfred »

Hallo erstmal, erster "Beitrag" und dabei habe ich noch nicht einmal ein Wohnmobil :-). Bin der Manfred, 53, selbständig. Habe lange über einen gebrauchtes Mobil nachgedacht und mich jetzt aber entschlossen, ein krachneues Mobil zu kaufen weil ich es vor allem für die Firma (Außendienstbesuche) nutzen möchte und es so steuerlich am meisten Sinn macht (gelegentlich auch für Wochenendeausflüge mit der Frau zusammen, im Winter vielleicht für ein paar Wochen nach Mallorca). Finde ich toll, dass es ein XGO-Forum gibt, weil mir nämlich der Dynamic 20 sehr gut von der Raumaufteilung gefällt. Alkoven find ich toll - da oben schläft es sicherlich gut. Leider findet man wenig brauchbare Infos und der eine Händler der XGO vertreibt (oder gibt es noch andere) antwortet leider nicht über meine über Mobile.de gestellten Fragen. Da ich täglich woanders sein werde, würde ich mein Mobil gerne mit einer automatischen Sat-Antenne und mit hydraulischen Stützen ausstatten (lassen). Was macht ggf. sonst aus Eurer fachmännischen Sicht Sinn für ein Fahrzeug, was entsprechend oft den Standplatz wechselt. Arbeite mich jetzt in die Thematik ein und bin echt froh über dieses Forum. Danke schon mal...!

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Dynamik 20 - sinnvolles Zubehör bei häufigem Standortwechsel

Beitrag von mkleim »

Hallo Manfred,
erst mal herzlich willkommen.
Auto-Sat ist schon ganz bequem, passt soweit.
Wie wirst du denn im Winter so unterwegs sein? Dann wäre eine Grauwasserheizung recht sinnvoll.
Hydraulische Stützen habe ich noch nie gesehen bei unseren WoMo´s schau es mir dann aber gerne an und bin gespannt auf die Kostenübersicht.
Eventuell könnte dann bei dir auch eine Auflastung anstehen. Das wird dann alles nicht ganz leicht sein. :D
Du wirst sicher Solar drauf haben müssen und einen stärkeren Akku.
Wenn du viel Ortswechsel hast, wirst du wohl auch nicht immer am Landstrom sein können.

Und bestimmt noch viel mehr Basteldinge.
Jetzt bin ich aber erst mal müde.

Gruß
Micha

Manfred
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019, 08:26

Re: Dynamik 20 - sinnvolles Zubehör bei häufigem Standortwechsel

Beitrag von Manfred »

Hi Micha, danke erstmal für Deine Antwort. Ich denke, ich komme um einen Besuch in Bielefeld zur Klärung vieler solcher Fragen nicht herum. Also Merci!!!

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Dynamik 20 - sinnvolles Zubehör bei häufigem Standortwechsel

Beitrag von mkleim »

Hallo Manfred,
ich denke das musst du ohnehin.

Man kann die Katze ja nicht einfach aus dem Katalog kaufen.
Meiner Meinung nach.

Gruß
Micha

Antworten