Seite 1 von 1

Integrierte Eingangsstufen - Teppich verrutscht - Die Lösung:

Verfasst: 13.10.2019, 13:45
von tauchprinz
Ich habe mich immer geärgert, das der Teppich bei den integrierten Stufen verrutschen.
Anti-Rutschmatten und andere Versuche schlugen fehl.
s1.jpg
Jetzt habe ich die Lösung gefunden.

TENAX!

Vorteil ist, das man zum Lösen oder befestigen keine Kraft brauch und die Verbindung absolut fest sitzt.
Das ganze war eine Arbeit von 10 Minuten.
s2.jpg
s3.jpg
s4 (Custom).jpg
s5.jpg
s6.jpg

Wie das ganze in der Praxis funktioniert habe ich hier im Video dokumentiert. Guggst du https://www.youtube.com/watch?v=VRV7Zzh ... e=youtu.be

Ist für eigendlich jeden einfach nachzubauen. Falls jemand dazu eine Frage hat, gebe ich gerne Auskunft.


Viele Grüße


Jürgen


P.S.: den Dreck habe ich für die Bilder extra liegen lassen, um die Bilder authentischer wirken zu lassen.

Re: Integrierte Eingangsstufen - Teppich verrutscht - Die Lösung:

Verfasst: 13.10.2019, 17:44
von Matthias
Danke für den Tipp. *top* ;-)

Re: Integrierte Eingangsstufen - Teppich verrutscht - Die Lösung:

Verfasst: 14.10.2019, 13:06
von mkleim
Gute Lösung,
nur schade das ich noch die alten Stufen habe mit Blech statt Teppich :D

Sonst würde ich es sofort bestellen.

Gruß
Micha

Re: Integrierte Eingangsstufen - Teppich verrutscht - Die Lösung:

Verfasst: 14.10.2019, 15:18
von tauchprinz
Naja, falls du doch mal "nachrüsten" möchtest, kann ich dir sicher behilflich sein.

TENAX kenne ich noch aus der zeit, wo ich Boote restauriert habe. Bei meinem alten Wohnwagen hatte ich zum Beispiel eine Steckdosenleiste im Vorzelt mit Tenax befestigt.
Und eine minimale Grundausstattung habe ich natürlich auch. :D
20191014_150306.jpg

Re: Integrierte Eingangsstufen - Teppich verrutscht - Die Lösung:

Verfasst: 14.02.2022, 16:53
von Mario83ZH
hey ich bin begeistert! was kostet ein solches 4er set?

Re: Integrierte Eingangsstufen - Teppich verrutscht - Die Lösung:

Verfasst: 14.02.2022, 17:08
von tauchprinz
Je nachdem was du benötigst.

Schau hier:
https://tenax24.de/
Es gibt aber auch andere Händler.