Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von tauchprinz »

Hallo,
vor ein paar Wochen ging das Display aus. Es ist das normale Palmowsky - Dometic media-Radio
Ton blieb an, aber keine Bedienung war möglich. Bildschirm blieb schwarz; auch beim Rückwärtsgang (Rückfahkamera) .
Am nächsten Tag ging wieder alles normal.
Seid Samstag habe ich wieder das gleiche problem. jedoch bleibt jetzt der Defekt.

Hat das einer von euch auch schonmal gehabt? Wenn ja, wie wurde es repariert? Komplett Tausch?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von tauchprinz »

Schade, keiner hatte schon mal das selbe Problem.

Nach Rücksprache mit Palmo:
Bei bis zu einem Jahr alten Womo: Austausch.
Darüber: ausbauen und einschicken.
Soll angeblich zu einer deutschen Firma versendet werden, so das mit 1-2 Wochen zu rechnen ist, bis man was hört.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von mkleim »

Hi,
ne, das Problem hatte ich bisher nicht. Aber ich denke mittelfristig fliegt dieses bescheidene Gerät eh raus.
Das Ding ist nicht mein Fall.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.

Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von beluga »

Das sehe ich anders,
Erstens denke ich das ihr durch euren beruflichen Hintergrund näher dran seit als die meisten von uns.
Zweitens erwarte ich in einem Wohnmobil zuverlässige Technik die intuitiv von den Nutzern bedient werden können.
Drittens wünsche ich mir großzügige Abwicklung bei Problemen.
Wir sind froh das wir offensichtlich mit dem 2016er Renault ein ausgereiftes zuverlässiges Fahrzeug erworben haben.
Wir sind inzwischen über 80.000 Km gefahren und nicht einmal liegengeblieben.
Jede Überlegung das Fahrzeug zu wechseln endet in der Erkenntnis das besser alles so bleibt wie es ist.
Wir werden in aller Ruhe unsren weissen Wal fahrbereit machen und warten dann geduldig auf den Startschuß für die neue Saison.
M.f.G. Uli
Zuletzt geändert von beluga am 25.03.2020, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von mkleim »

Hi Uli,
ich habe nur von dem Radio gesprochen und auch der tauchprinz.

Das Dometic Radio finde ich wirklich nicht gut, nicht toll zu bedienen und der Touchscreen ist so lala. Das ist leider billiger Kram der teuer verkauft wird. Da gibt es besseres, das haben sie ja auch inzwischen eingesehen und bauen etwas anderes ein.

Von dem Radio aber auf das Fahrzeug zu schließen geht mir etwas zu weit. Das will von uns keiner tauschen.

Ich finde auch mein Standard Radio im Touran ziemlich peinlich, das lässt sich aber nicht wirklich wechseln da die heute mit der Elektronik verbunden sind.

Da haben wir im Fiat noch Glück. Das geht da ohne Probleme.

Und auch wir warten darauf das man hoffentlich bald wieder ins WoMo kann und damit dann auch losfahren.

Aber zum Glück sind wir nicht in Marokko. Die hats da hart erwischt.

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von tauchprinz »

Stimmt, Micha,
auch ich habe nur vom Radio gesprochen.

Ein neues Radio kommt bei mir sicher auch rein. Aber noch habe ich ja Garantie. Also sehe ich nicht ein, das ich jetzt ein neues kaufe.

Vielleicht zu Weihnachten gönnen wir uns ein neues. Dann kann ich das alte (hoffendlich bis dahin funktionierende) Radio über die "Bucht" verkaufen. :D :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von beluga »

Das hier von einem "Radio" die rede war habe ich schon realisiert,
Aber ich verfolge die diskussionen in den einschlägigen Foren.
Wenn jemand sein Womo ausgeliefert bekommt und dann erst mal das Soundsystem austauscht irritiert mich das schon.
Jede Woche liest man von hilflosen Situationen mit sogennanten smarten Coponenten.
Die grosse Rückrufaktion bei FIAT habe ich auch wargenommen. Die neuen Abgassysteme scheinen auch noch nicht ausgereift zu sein.
RENAULT hat ein neues Modell aber Automatic nicht im Programm. FORD hat mal wieder probleme mit der Einspritzung.
Wenn ihr schreibt das ihr zu dumm für das wäret dann stimmt doch etwas nicht.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von mkleim »

Hi Uli,

jetzt verliere ich langsam den Faden?

Um was geht es jetzt?

Es war doch nur ein Radio kaputt. Das passiert und wird irgendwie wieder heile gemacht.

Dabei habe ich mich über das Dometic Radio beschwert da ich es nicht gut finde. Ich habe nicht gesagt das ich zu dumm dafür oder für was anderes bin. Bin ich durchaus, habe ich aber hier gar nicht geschrieben.

Zwischen Usability schlecht finden und zu dumm für etwas sein ist ja noch mal ein Unterschied.

Es tauscht auch weder tauchprinz noch ich nach dem Kauf ein Soundsystem aus.
Ich habe mein WoMo ja nun schon über zwei Jahre. und wenn mir das Radio nicht gefällt, dann kaufe ich mir eben ein anderes. Manches ist im Standard halt nicht so, wie man es haben möchte.

Und da wir bei unseren Discountern ja nicht so die Wahl bei manchen Sachen hatten, steuert man halt nach.
So ist es eben

Gruß
Micha

Linselutz
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2019, 15:36

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von Linselutz »

Bin auch grad beim Lesen überfordert.... dachte es geht ums Dometik Dingens. Hey ich denke das ist die derzeitige Situation im Land... locker bleiben, Kopf hoch... wird schon wieder werden... Gruß aus dem Peiner Landkreis

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Beitrag von mkleim »

Hi Linselutz,

ja da ging es auch nur drum.

Ein Dometic hat den Geist aufgegeben, Passiert.

Nix schlimmes.
Und wir wollen alle zurück auf die Bahn.

Gruß
Micha

Antworten