Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

220 Volt Steckdose in der Garage

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Clark
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2019, 16:24

220 Volt Steckdose in der Garage

Beitrag von Clark »

Hallo in die Runde,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit der installation einer 220V Steckdose in der Garage beim 95 P?
Ich würde mir gerne eine Steckdose für "Landstrom" in der Garage einbauen habe aber im Moment keine Ahnung wie ich am einfachsten an
eine 220V Leitung komme die ich anzapfen kann.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: 220 Volt Steckdose in der Garage

Beitrag von tauchprinz »

Erfahrung habe ich "noch" nicht.
Aber da ich das gleiche machen will habe ich schon einmal geschaut.

Wenn ich nicht eine bessere Stelle finde, werde ich es an der E6 Truma Therme abzweigen. Sie ist am dichtesten dran und 230V ist durch den E-Satz auch vorhanden und ausreichend abgesichert.
Sind dann nur noch ca. 1-2m Kabel zu verlegen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: 220 Volt Steckdose in der Garage

Beitrag von mkleim »

Hi, da kann ich dir leider nur beim D27 helfen.

Da kann man im Schrank von der Steckdose in der Küche abgreifen. Das dann an der Truma vorbei Richtung Garage und fertig.

So habe ich es mit 12V gemacht.

Gruß
Micha

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: 220 Volt Steckdose in der Garage

Beitrag von tonreg »

Hi, genau so geht es auch beim 95P. So habe ich es auch für die Kaffeemaschine und die Heißluftfriteuse gemacht.
Aber wenn ich draußen 220 Volt brauche, nehme ich das an der Kabeltrommel ab!
Gruß Gernot

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: 220 Volt Steckdose in der Garage

Beitrag von BlueSky »

Ich habe mir so ein Adapterkabel angeschafft https://www.amazon.de/ADAPTER-Caravan-C ... 900&sr=8-2
Den 230V Anschluß für draußen habe ich dann jederzeit am Landanschluß.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Clark
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2019, 16:24

Re: 220 Volt Steckdose in der Garage

Beitrag von Clark »

Vielen Dank, Adapter ist natürlich die einfachste Variante.

Geri63
Beiträge: 43
Registriert: 03.09.2019, 16:02

Re: 220 Volt Steckdose in der Garage

Beitrag von Geri63 »

Hallo. Palmo nimmt die 230V vom Kühlschrank- Stecker. Der liegt hinter der unteren Abdeckung vom Kühlschrank ( aussen). Die Wago (Winsta) Stecker die dort verbaut sind findet man bei E bay. Und wenn Ihr einen Verteiler drauf steckt könnt Ihr für eine weitere Leitung Abzweigen.

Martin22
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2019, 21:34

Re: 220 Volt Steckdose in der Garage

Beitrag von Martin22 »

Hallöchen
Ich habe beim 95 G den 220 V Strom von der Toilette nach hinten gelegt.
Die Steckdose musste einer Verteilerdose weichen und wurde direkt daneben auf die Wand geschraubt. Dann ging es durch den oberen Badschrank in die Staufächer über dem linken Bett in den Kleiderschrank nach unten in den Keller.
Das Kabel ist Litze mit 1.5 qmm und zum verbinden habe ich Wigoklemmen genommen.
Vorab habe ich bei Palmo und einem Elektroniker in der Familie nachgefragt und von beiden das okay bekommen.
Nutzen tue ich das ganze um meine Fahrradakkus zu laden und für die Kühlbox, wenn sie gebraucht wird, es funktioniert bestens.

LG, Martin
Sex, Drugs und ahle Wurscht :lol:

Antworten