Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Diesel Abgasbetrug

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Diesel Abgasbetrug

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo,

in den Medien und im Internet ist seit einiger Zeit von Schummelei von Abgaswerten bei Fiat und Iveco zu lesen. :(

Selbst die Kripo bittet um Mithilfe von Besitzern durch einreichen der Fahrzeug Unterlagen.
Hier werden schon Vordrucke angeboten.

Was kommt da auf uns zu?
Betroffenen sind Fahrzeuge von 2014 bis 2019
mit unterschiedlichen Motor Typen.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von tauchprinz »

Habeich auch gelesen. Betrifft uns.

Aber wo man sich melden kann, stand nirgends. Und ich weiss auch nicht ob es ratsam ist, sich zu melden.

... als wenn man zur Zeit nicht schon genug Ärger am Hals hat. :x :x
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von mkleim »

Hi, könnte sein das es sich lohnt.

Ich habe da was, will das aber erst noch mal selber checken, bevor ich es publiziere.

Kommt aber dann sofort.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von Schrauber66 »

Hier mal ein Link der Polizei in Hessen

https://www.polizei.hessen.de/aktuelles ... verfahren/#

Hoffentlich klappt das öffnen 8-)
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von mkleim »

Hi,
klappt einwandfrei.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von mkleim »

Hi,

also so wie ich im Moment die Sache sehe ist die Staatsanwaltschaft da noch ganz am Anfang mit FIat.
Man sollte wahrscheinlich wirklich mal zur Polizei gehen mit den Unterlagen die sie auf der Seite die Schrauber verlinkt hat erwähnen.

Was dann aber eventuell noch zu früh ist: Da sind ganz viele Anwaltbüros ganz geil auf Kunden. Die dir alles abnehmen und dir das Blaue vom Hmmer versprechen.
Da würde ich noch warten und das Ganze mal in Ruhe anschauen. So eilig ist das ja nicht.

Ich würde dann mal vorschlagen das jeder der etwas verlässliches hat, dies hier gerne mitteilt.

Gruß
Micha

Lanbbi18
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2019, 16:55

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von Lanbbi18 »

laut meiner Information sieht Fiat kein Handlungsbedarf weil sie der meinung sind das die Motoren in Italien rechtmässig zugelassen wurden und dort auf den Prüfstand in Ordnung gewesen wären nach meiner Meinung wollen die sich nur vor Regress zahlungen drücken aber ich werde erst nochmal die situation abwarten bevor ich etwas unternehme.

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von Michael P22 »

I'm Anhang was neues
Dateianhänge
IMG-20201114-WA0002.jpeg
IMG-20201114-WA0000.jpeg

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von mkleim »

Hi,
danke Micha für den Newsletter.

Spannend daran finde ich:
Es wird genau nach unseren Motoren bei der Polizei nachgefragt.
Warum nun ausgerechnet LMC Motoren ohne Manipulation bekommen haben soll, während andere dieses wohl haben, finde ich dann auch wieder nicht zu 100% glaubwürdig.
Da bin ich absolut bei Lanbbi. Das ist natürlich erst mal abwiegeln

Was stimmt:
Da sind einige Anwaltskanzleien sehr aggressiv unterwegs "Geschädigte" zu finden. Oder sollte man besser sagen: Kunden?
Ich fand alleine die Webseite besagter Stoll & Sauer Kanzlei irgendwie nicht so, das ich mich wohl gefühlt habe und habe das abgebrochen.
Im Moment habe ich den Standpunkt: Mal abwarten und Tee trinken und ganz entspannt das Thema weiter verfolgen.

Wenn noch was passiert, kann man immer noch aufspringen.

Gruß
Micha

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Diesel Abgasbetrug

Beitrag von tonreg »

Hallo,
ich habe auch etwas gegoogelt und bin bei etlichen Anwaltskanzleien hängen geblieben, die alle ziemlich das Gleiche aussagen. Bei Dr. Stoll&Sauer und myRight habe ich die Voranfrage mal ausgefüllt. Sie raten zu einer Rückabwicklung des Kaufvertrages oder alternativ zu einer Entschädigungszahlung. Letzteres empfehlen sie nicht wirklich, da befürchtet werden müsse, dass möglicherweise Fahrverbote verhängt werden könnten. Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich wohl das Angebot bei Stoll &Sauer annehmen, allein schon um eventuelle Fristversäumnisse auszuschließen.
Mal schauen, wie es sich entwickelt. Mit Rechtsschutzversicherung müsste das eigentlich ohne Risiko ablaufen.
Gruß Gernot

Antworten