Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Rückrufaktion

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Rückrufaktion

Beitrag von mkleim »

Hi,
mein Händler scheint nicht der Allerschnellste und am besten Informierteste zu sein.

Ich werde jetzt warten bis das Schreiben von Fiat kommt. Das wird wohl in Wellen versendet.
Die besagten Schellen und Schläuche sind wohl auch nicht Sicherheitsrelevant. Das sagte jedenfalls die Fiat Hotline.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Schrauber66 »

https://www.promobil.de/rueckruf-fiat-d ... bil-basis/

Hoffe das es mit dem Link klappt :D und das es die aktuelle Rückrufaktion ist.
Dann würde es schon die Sicherheit betreffen :roll:

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Rückrufaktion

Beitrag von mkleim »

Hi Günther,
habe die Nummer der RRA jetzt auf dem Schreibtisch liegen aber die war es nicht.

Wie gesagt: Die von FIat haben gesagt, Schreiben kommt, dann losrennen.
Davor kann man versuchen, das die in der Werkstatt Bescheid wissen, aber das muss noch nicht sein.
Auch die Werkstätten werden nach und nach angeschrieben.
So hat mir die junge Frau an der Hotline das erklärt.

GRuß
Micha

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Michael P22 »

Hallo
Nun hört mal auf mit der schwarz malerei

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Nordlichter263 »

Moin,
Serviceaktion 6172
Austausch der Schelle am Ladeluftrohr

LT. meiner Werkstatt wird man deswegen nicht angeschrieben.


Hab nächsten Dienstag meinen Termin,soll ca. eine Std. dauern.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Matthias »

Fahre gleich zu meinem Termin, und berichte später.
Dauer sollte bei mir 30 min. sein, und ja, es handelt sich nur um den Rückruf 6172, also nur die Schelle am Ladeluftschlauch.

edit
Sitze gerade beim FIAT Partner.
Alles soweit freundlich und kompetent.
Ich bat darum doch nochmal nach dem Garantiebeginndatum zu schauen, und ja, es wurde nun nachgetragen.
Ihr solltet euch auch nochmal da erkundigen, weil, so der Mitarbeiter, erleidet man einen Motorschaden, und das Datum fehlt, hätte man keinen Garantieanspruch.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Matthias »

So, wieder daheim.
Alles hat wunderbar geklappt. Ok, aus den 30 min. sind dann doch annähernd 1h geworden, geschenkt.
Die FIAT Camper App zeigt aktuell noch rot, aber ich denke nach einem Datenabgleich der Werkstatt mit FIAT sollte das auch verschwinden.

Kleine Randnotiz:
Als ich von der Werkstatt losfuhr, meckerte mein Fahrzeug den Motorölstand an. Er stand allerdings abschüssig. Deswegen nochmal gecheckt nach einem Diesel-Tankvorgang auf ebenem Boden. Auch hier: Motorölstand kontrollieren. Ok, also zur Abstellhalle gefahren, Motor aus, und händisch mit Peilstab kontrolliert. Dabei war genug Öl vorhanden.
Also nach ein paar Minuten warten erneut Zündung rein, und nun zeigte er auch wieder 2 Punkte im Display an.
Es dauert halt einfach etwas, bis sich das Öl gesammelt hat. Also nicht gleich Panik bekommen, wenn im Display diese Meldung kommt. Händische Kontrolle sollte immer Ausschlag gebend sein.

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Michael P22 »

So
heute bei Fiat gewesen der Ducato hat Garantie.
Morgen gleich einen Termin wegen 2 Schellen bekommen ( Turbo und Klimaschlauch) 1 h Zeit ist angesetzt
Mfg
Michael

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Rückrufaktion

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Matthias,

werde mir die Nummer notieren :D
Ich werde das, sowie auch den Eintag zur Garantie bei Palmo vor dem Abhohltermin auf jeden Fall anfragen. ;)

Das heute die KFZ oft kein Peilstab mehr haben, stört mich persönlich ungemein. :evil:
Elektronich schön und gut. Aber was ich selbst sehe, dem vertraue ich dann doch mehr.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Rückrufaktion

Beitrag von mkleim »

Hallo,
genau 6172.

Dann frag ich dann noch mal bei meinem Fiathändler an, ob er die Reparatur Unterlagen inzwischen hat.
Wobei mir die Dame bei der Fiat Hotline extra gesagt hat, das wir angeschrieben werden.

Aber auch egal. Hin und machen lassen.

Gruß
Micha

Antworten