Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Versicherungen

Hier wird über Versicherungen, die Agenturen und die Bedingungen dazu diskutiert
Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Versicherungen

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo,
heute habe ich noch einmal nach alternativen Versicherungen zum bestellten WoMo geschaut.
Unser Verkäufer Herr Jablonski hatte uns bei Bestellung ein Angebot über eine Versicherung erstellt.
Argentur wäre die RMV, die auch ein naheliegender Wohnmobilhändler anbietet.

Da ich nun einige Versicherungsrechner bemühte, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Bei Abschluß, wohl über Palmo, bekommt man noch einen Händlerrabatt von 15%.
Vollkasko mit 300€ SB einschl. TK 150 SB pro Jahr 466,99€
Ca. 50€ mehr dann dierekt über den Händler in meiner Nähe zu gleichen Bedingungen.

Alles was ich nun habe durchrechnen lassen (Internet sei dank) ist um einiges teurer.

Nun meine Frage bzw. Anregung zur Diskusion.

Welche Versicherung nutz ihr zu welchen Kondinationen.


@ Micha
evtl. wäre das auch etwas, um ein neues Thema zu starten. :D

Gruß Günther

@ Günther:
Dein Wunsch ist mir Befehl. Thema ist eröffnet.
Eventuell habe ich beim verschieben ein wenig Durcheinander gemacht. Es sei mir bitte verziehen. Was das erste Mal
Gruß
Micha
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Versicherungen

Beitrag von mkleim »

Hallo,

wir haben bei ESV Schwenger gebucht die dann auf https://www.wohnmobilversicherungsvergleich.de/ weiterleiten.

Es ist dann letztlich bei HDI.
Spannender weise ist es über diese Agentur deutlich billiger als wenn man bei HDI direkt anfragt.
Das hatte ich gemacht und das Angebot war schon fast albern, wenn ich bedenke was ich jetzt bezahle.

Meine Erfahrung vom Suchen ist, das es wohl nur zwei oder drei verschiedene Suchmasken sind, die dann von den verschiedenen Agenturen bedient werden.

Ich wäre mit dem WoMo ja gern zu meinem KFZ Versicherer gegangen, aber die bieten das gar nicht erst an.

Bezahlen darf ich jetzt 37€ im Monat für Vollkasko mit der jeweils geringsten Selbstbeteiligung in Voll- und Teilkasko und AK von 42000€.
Das finde ich fair und hatte mit mehr gerechnet bei irgendeiner Kalkulation vor langer Zeit.

Gruß
Micha

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Versicherungen

Beitrag von Michael P22 »

Hi
Kurz und knapp
Es gibt laut meinem Versicherungsvertreter als auch Makler nichts günstigeres wie die RMV
Bei ihm ist die RMV sogar 70 € teurer als bei Palmowsky

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Versicherungen

Beitrag von mkleim »

Hi Micha,
bei mir war bei den erhaltenen Angeboten (das von RMV habe ich jetzt leider nicht mehr, aber meine Exceltabelle wo ich sie verglichen habe) die RMV ca. 50€ drüber.

Man sollte aber sowieso möglichst viele Vergleich machen. Es kann natürlich auch bei unterschiedlichen Anschaffungskosten oder anderen persönlichen Präferenzen bei der Versicherung zu Preisunterschieden kommen.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Versicherungen

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Micha,
habe mir über deinen Link die Prämie errechnen lassen.
Bei identischer Eingabe erhalte ich das Ergebnis von etwa 440€ pro Jahr.
Ich lasse mir mal das Angebot schriftlich zusenden. ;)
Kann ja nicht schaden. Dann sehe ich auch welche Gesellschaft dabei rausgekommen ist.

Danke und Gruß
Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Versicherungen

Beitrag von mkleim »

Hallo Günther,
hast auch schon ein anderes Angebot?

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Versicherungen

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo,
In Schrift bisher das von Palmo.
Alle anderen Beiträge nur über das Internet.
Werde natürlich bei unserer “Haus“ Versicherung, wo wir sonst alles haben, nachfragen.
Gehe aber davon aus, dass die den Preis von der RMV nicht halten können.

Die besten Antworten bekommt man eh von denen, die sicht selbst damit befasst haben und damit nicht ihr Geld verdienen. :D

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Versicherungen

Beitrag von Schoysen »

Hallo,
ESV-Versicherung, SF10 mit SB 500/SB 150 Vollkasko/Teilkasko.
Neuwert 44000,- mit 7500,- Inhaltsschutz =404 Euro ohne Inhaltsschutz 340 Euro pro Jahr.

Das Leistungpaket hat uns überzeugt.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Versicherungen

Beitrag von mkleim »

Hallo Andreas,
ist der bei dir als Erstwagen mit noch einem alten Rabatt oder als Zweitwagen versichert?

Da sowohl meine Frau als auch ich einen PKW haben läuft er bei uns als Zweitwagen bei meiner Frau da dort noch öffentlicher DIenstrabatt.

Trotzdem habe ich ein wenig mehr. Das werde ich wohl noch mal checken :D

Gruß
Micha

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Versicherungen

Beitrag von Schoysen »

Hallo Micha,

wir haben den SF-Rabatt vom alten WoMo übernommen, bei der Versicherung läuft der als Zweitfzg.
Ohne Vorversicherung, immer SF3 oder SF4 wenn eine Versicherung bei HDI-Versicherungs AG besteht.(mind.SF10)

Gruß
Andreas

Antworten