Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Sollte Selbsterklärend sein:)
beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von beluga »

Hallo,
eigentlich wollte ich durch meinen Beitrag dafür werben das ich das Forum durch die Beschriftung bekannter mache. Daher bin ich positiv überrascht das eine solche Diskussion aufgekommen ist .So finde ich den Zusatz mit: …das andere Forum gut, da nicht der Eindruck entstehen soll das es sich um die offizielle Website handelt. Das sich die farbliche Gestaltung des Äußeren komplett geändert hat war mir nicht so klar. Blau passt bei RENAULT aber nicht Gold. Die Schrift muss sich nicht an der übrigen Beschriftung orientieren. Habe an meinem Fahrzeug groß BELUGA stehen, in Rot.
Viele Grüße aus der sonnigen Lausitz
Ulli

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von beluga »

Bild so da ist mal ein Bild von BELUGA. mit allen Individualisierungen von mir.Da gibt es die Schwebebahn , Wappen, Trolle und Elche.....
Dateianhänge
DSCI0105.JPG

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von mkleim »

Hi Beluga,
das rot vom Beluga, passt bei dir total super und auch ein blauer Schriftzug würde bei eurem (blauen) Design gut passen.

Bei uns Fiat-Jungs eher nicht so. :lol:

Bei euch ist auch noch der Elefant im Logo. Den gibt´s bei uns nicht mehr.
Aber das Wort XGO ist genauso.
Vielleicht kann man daraus was allgemeines machen.

Ich spiel da gerade rum und schau mal noch ein wenig was ich da hinkriege.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von mkleim »

Hallo,

noch mal ein wenig Recherche betrieben:

Es könnte sogar eine angepaßte Schriftart sein, für das XGO Logo.
Aber das wird doch ein wenig zuviel Aufwand und auch mit Kosten.

Ich persönlich hätte ja gerne einen Schriftzug den sich jeder von uns, unabhängig vom Modell drauf
kleben möchte.

Also können wir weder das Blau noch das Braun verwenden.
Ein nettes Grau ist und bleibt mein Favorit.

Nun mal ein paar Varianten meiner Basteleien:
xgoforum_grau_3Varianten.png
Sas in der Mitte ist dann eine Zusammensetzung aus einem nachgebauten XGO Schriftzug und einer Schriftart die sehr dicht dran ist.
Die anderen beiden sind Futura Ableger die ich immer sehr schön finde. Ich mag keine Serifen und so verspielte Schriftarten. Aber das ist mein Geschmack. Der ist nicht bindend.

Was meint ihr?

Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von beluga »

Hallo Micha,
Gefällt mir alles gut
Für mich muss nicht der XGO Schriftzug getroffen werden.
die Idee mit dem Zusatz Das Insider Forum oder das etwas Andere Forum finde ich Ich gut.
Farbe Schwarz oder grau geht, ist natürlich nicht auffällig
Ulli

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von tonreg »

Hallo,

Ich finde ja die Idee grundsätzlich gut, wie ich bereits äußerte. Die graue Farbe trifft auch am ehesten meinen Geschmack, obwohl ich auch mit jeder anderen Farbe einverstanden wäre.
Ich frage mich nur, warum der Schriftzug möglichst identisch mit dem Palmo-Logo sein soll. Könnte das nicht bei einem Unbeteiligten zu der Idee führen, das Forum sei eine Palmo-gesteuerte Werbeaktion? Das könnte manchen sogar davon abhalten, sich der Comunity anzuschließen.
Auch wenn wir - bis jetzt - im Großen und Ganzen zufrieden mit unseren Fahrzeugen und auch mit der Firma Palmo und ihren Angestellten sind, sollen kritische Anmerkungen falls nötig auch möglich sein. Wenn es aber auf den ersten Blick so aussieht, als wäre das Forum Teil einer Palmo-Werbekanpagne, könnte das m.E. nach hinten losgehen.
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, ich würde daher nicht für die mittlere Version plädieren.
Aber - ich richte mich letztlich nach der Mehrheit; ein Problem hätte ich auch nicht mit der mittleren Version!

Gruß Gernot

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von mkleim »

Hi Gernot,
den Aspekt habe ich in der Tat so noch nicht betrachtet.

Ich finde den XGO-Schriftzug nur ganz hübsch und wollte mich deswegen daran orientieren.

Du hast da aber völlig recht, das könnte man dann so interpretieren.

Also doch eher ganz was eigenes.
Da mache ich mich doch mal gleich ran.

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von tauchprinz »

Das in der mittleren Schrift ist ganz klar mein Favorit!

gerade das das "O" unten offen ist finde ich gut. :) Warum sich nicht am Schriftbild vom Hersteller orientieren?
Grau passt zu allem, dem würde ich mich anschließen.

Ein kleiner Hinweis darunter ( wie bei meinem Beispiel) finde ich super. :D :D :D :D :D

Egal ob es nun "... das Insider Forum" (hört sich für mich ein bischen so an wie: nur für Insider, Neulinge unwillkommen) oder "... das etwas andere Forum!" oder irgend was anderes. Schreibt doch mal ein paar Ideen rein.

Ich sammel mal die Vorschläge für den "Satz drunter":


... die freundliche XGO-Comunity!
... das Insider Forum
... das etwas andere Forum!
... suchst du noch, oder hast du uns schon gefunden?
... Not Go! X-GO!
...
(Ich weiss, ein paar Vorschläge sind doof, sollten aber als Inspiration gelten! )
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von mkleim »

Hallo,
ein offizieller Vorschlag von meiner Seite.
Aufkleber.png
Aufkleber.png (3.64 KiB) 10907 mal betrachtet
den Spruch "powered by community" find ich ganz nett.

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Klebebuchstaben XGO-Forum.de

Beitrag von tauchprinz »

Der Schriftzug: Super! gefällt mir ausgesprochen gut.

Der Spruch da drunter trifft überhaupt nicht mein Geschmack. Zu viel Denglisch. :D ;)
Aber da es ja einzelne Buschstaben sind könnte ich das untere einfach weg lassen. :D

Ich habe ja mal ein paar Vorschläge zu den Sprüchen gemacht. (siehe vorherige beiträge) Vielleicht hat noch jemand weitere Sprüche?
Er sollte kurz, auch für nicht Englisch sprechende lesbar sein und knapp aber pregnant den Kern wieder geben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Antworten