Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Schrauber66 »

Hätte gerne ein Foto eingestellt, klappt aber nicht.
Meldung kommt das Datei ungültig ist.
Datei hat eine Größe von 2.2 MB
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

beluga
Beiträge: 193
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von beluga »

Geht mir auch laufend so, habe schon resigniert.

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von BlueSky »

Bei Fragen und Antworten :
Weshalb kann ich keine Dateianhänge anfügen?
Rechte für Dateianhänge können für Foren, Gruppen und einzelne Benutzer vergeben werden. Die Board-Administration hat es möglicherweise nicht erlaubt, Dateianhänge in dem Forum anzufügen, in dem du deinen Beitrag verfassen möchtest, oder nur bestimmte Gruppen dürfen Dateien hochladen. Du kannst einen Administrator kontaktieren, falls du dir nicht sicher bist, wieso du keine Dateianhänge anfügen kannst.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn (Bruder vom XGO)
Bild

Toralf
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2019, 15:51

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Toralf »

Hallo
Bin heute ums Womo und habe erschreckendes entdeckt.
Danach eine Mail an Palmo und nun abwarten wann es gemacht werden kann.
Grüße Toralf
Dateianhänge
959A7320-AB89-4A4E-843B-87402CBA5453.jpeg
ADAB80CF-B28C-4C5B-B913-093E3BAE7A9E.jpeg
845BEB12-D8B7-4F64-B5EC-4245EE0CBCDE.jpeg

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 664
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von mkleim »

Hallo,
hier ist Boardadministration.

In der Tat habe ich eine Größenbeschränkung eingeführt inzwischen, die ist aber deutlich über 2,2 MB pro Datei.

Das war leider nötig, da ihr gerne Bilder einstellt, die aufgrund der tollen Kameras in den Handys teilweise sogar 2-stellige MB zahlen haben.
Das verkraftet irgendwann meine Infrastruktur nicht mehr. Der Bilderordner nähert sich der 2 Gigabyte Grenze.
Ich suche schon lange und mit Nachdruck eine Möglichkeit die Bilder beim Upload klein zu rechnen, aber bisher waren da meine Versuche nicht erfolgreich.

Und wenn ich da was gefunden habe, habe ich dann noch das Problem der bestehenden Bilder. Da bin ich dran, das ist derzeit mein größtes Forenproblem.

Ich habe auch schon bemerkt, das einige jpds, obwohl JPG nicht akzeptiert werden. Da scheint im jpg-Format noch irgendeine Meta Info mit zu kommen die mein Server (die Grafik Engine) nicht mag.

Auch da schaue ich immer wieder nach einer Lösung, finde aber derzeit leider noch keine.

Ich hoffe euch da bald bessere Nachrichten geben zu können, aber bei Hobby Projekten dauert so etwas leider manchmal länger.

Einen vielversprechenden Kandidaten habe ich da gerade im Auge.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Schrauber66 »

Hier ein Foto von der Antenne
Nach einigen Versuchen hats geklappt
IMG_20200622_084849.jpg
IMG_20200622_084849.jpg (874.87 KiB) 228 mal betrachtet
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Sauerländer
Beiträge: 66
Registriert: 16.09.2018, 15:49

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Sauerländer »

Das sieht gut aus, da hat Palmo unser Antenne auch hin Geklebt.
Ich habe heute die Klima für den Sommer eingebaut.
Es ist eine Eurom 2401, da habe ich das Aussenteil in die Garage gebaut das ich es nicht immer in das Fenster hängen muss.
Screenshot_20200622-204514.png
Screenshot_20200622-204514.png (2.48 MiB) 218 mal betrachtet
Screenshot_20200622-204542.png
Screenshot_20200622-204542.png (1.33 MiB) 218 mal betrachtet

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 75
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Womofreund »

Was soll das bringen? Die Anlage selbst ist schon ziemlich schwach. Dann musst du bei Betrieb die Garagentüren auflassen und heizt trotzdem noch dein Bett von unten?

Benutzeravatar
Sauerländer
Beiträge: 66
Registriert: 16.09.2018, 15:49

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Sauerländer »

Ich habe Halter an die Garagentüren gemacht, wenn die Anlage an ist stehen die Türen ca 15-20 cm auf so kann die Luft gut zirkulieren.
Wenn man sie Morgens an macht wenn es draußen Warm wird ist es super.
Letztes Jahr im Sommerurlaub wahren wir froh daß wir sie hatten, es war Nachts immer sehr angenehm. Ich bin mehr als zufrieden wenn man überlegt wie wenig sie nur verbraucht, so kann man sie aber wenigstens überall nutzen

Antworten