Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Benutzeravatar
aventura565
Beiträge: 77
Registriert: 19.02.2019, 21:28

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von aventura565 »

Heute habe ich 3 Fensterrollos etwas getunt.
Ich möchte aus dem Wohnmobil schauen können ohne dass man hineinschauen kann.
Dazu habe ich bei den Rollos am Bett und über der Küchenzeile zusätzliche Rastlöcher gebohrt.
Nun kann ich die Rollos einen wirklich schmalen Spalt offen lassen.
20201014_143324.jpg
20201014_143337.jpg
Gruß aus Hildesheim
Michael

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von BlueSky »

Gute Idee - kommt auf den "Zettel".
Grüße Jörg
mit einem Ahorn (Bruder vom XGO)
Bild

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 270
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von tauchprinz »

Echt klasse Idee.

Habe ich jetzt auch auf dem Zettel. :lol: :lol:
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Niesfisch18
Beiträge: 75
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Niesfisch18 »

Hallo,
eventuell hat auch der eine oder andere Probleme beim einsteigen. Auf der Fahrerseite hat man das Lenkrad, der Beifahrer hat es dagegen schlechter. Dazu habe ich mir den orginalen Haltegriff vom Kastenwagen bestellt und montiert. Die Befestigungspunkte waren bei unseren XGO (Baujahr 2018) in der A-Säule schon vorhanden. Lediglich die Verkleidungen mußten angepasst werden. Man braucht 2 Einziehmuttern und Schrauben, der Rest erklärt sich von selbst

Gruß Bernd

download/file.php?mode=view&id=1050
Dateianhänge
Screenshot Griff.png

Hopsing
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2020, 22:36

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Hopsing »

Hallo,

ich habe heute mal wieder etwas versucht das Dach sauber zu bekommen. Leider ist es sehr beschwerlich überall heranzukommen. Richtig sauber ist es nun wirklich nicht. Diese Pfütze nach Regen auf dem Dach ist auch ein Schmutzmagnet.

Also habe ich mich wieder geärgert, dass es in einer Weltstadt nicht möglich ist, ein Wohnmobil mit einer ausreichend begehbaren Rampe zu waschen.

Grüße von Hopsing
XGO Dynamic 95 P 2017

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 270
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von tauchprinz »

Hallo Bernd,
das ist eine super Idee! :) :) :)

Mit "Verkleidung anpassen" meinst du. das man da irgendwo Löcher in die Verkleidung bohren oder sägen muss?

Wo hast du den Griff gekauft?
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Niesfisch18
Beiträge: 75
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von Niesfisch18 »

Hallo,
nachdem die Einziehmuttern befestigt waren, habe ich eine Schraube M6 reingedreht und den Kopf mit einen Fettstift eingestrichen. Somit ist das Bohrloch von der Rückseite der Verkleidung übertragen. Dann ein 6 mm Loch gebohrt und noch einmal kontrolliert. Als nächstes mit einen Stufenbohrer auf ca.20mm aufgebohrt (der Durchmesser ergibt sich aus dem Griff). Der Griff passt auf beiden Seiten, ich kann aber nicht sagen wie der Abstand zu einer eventuell vorhandenen Scheibenverdunkelung von Remis etc. ist und ob man ihn dann überhaupt montieren kann. Deshalb vorher kontrollieren !!! Der Griff und die Schrauben sind von Fiat. Ich schicke dir noch eine PN dazu.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 270
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von tauchprinz »

WOW!
super, vielen Dank :) :) :) :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Antworten