Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Norman,

das erst jetzt dies auftritt , wo der Frost wohl vorbei ist, ist schon bedenklich.
Scheint dann wohl auf Material Fehler hin zu deuten.
Allgemein scheint es ruhig zum Thema geworden sein.
Die Tage fahre ich zu der Halle wo mein 95G (Bj 2018) untersteht.
Mal sehen.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Barnimer
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2021, 12:59

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von Barnimer »

Leider mußte ich gestern auch an gleicher Stelle eine Riß entdecken. Ein weiterer kündigt sich an. Kann mir jemand sagen, wie sich Magdeburg und/oder Bielefeld dazu verhält?
Habe einen P95 von 2018
Viele Grüße
Der Barnimer

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von mkleim »

Hallo,
soweit man hört recht Kulant.
Aber inwieweit das der Realität entspricht kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Micha

Barnimer
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2021, 12:59

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von Barnimer »

Danke, hoffentlich stimmts

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von mkleim »

Hoffe ich auch für die betroffenen.

Wobei ich das Problem als jetzt nicht übermäßig dramatisch sehe.
Wenn es repariert werden wird von Palmo, dann ist schön, wenn nicht, gibt es genug Möglichkeiten das selber wieder abzudichten ohne das es zu schlimm aussieht.
Gruß
Micha

Barnimer
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2021, 12:59

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von Barnimer »

Ich habe erstmal Dichtungsband fü Zeltplanen rübergeklebt.
Das größte Problem ist so an diese Stelle zu kommen, daß man dann möglichst mit zwei Händen arbeiten kann.

Viele Grüße
Jürgen

Hopsing
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2020, 22:36

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von Hopsing »

Hallo liebe Womofans,

nach dem Palmo mich vertröstet hatte kommt leider nichts mehr zu dem Thema. Der Riss bringt einen Wertverlust für das Fahrzeug und weiterhin ist für mich nicht klar, ob überhaupt repariert wird ob mit oder ohne Kulanz. Hat jemand bereits die Reparatur dazu ausführen lassen?

Gruß Norman
XGO Dynamic 95 P 2017

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von tonreg »

Ich hatte ja nach Kontaktaufnahme von Herrn Marchese am 22.02. die Zusicherung bekommen (weiter oben bereits gepostet), dass man sich der Sache annehmen werde.
Nachdem sich in der Zwischenzeit nichts getan hat, erinnerte ich in einer Mail Herrn Marchese gestern an die Sache und erhielt heute (04.11.) folgende Antwort:
„Nach Prüfung von unserem Hersteller muss ich Ihnen mitteilen dass der Schaden nicht über die Gewährleistung abgewickelt werden kann, weil Ihr Wohnmobil bei der Feststellung bereits älter als 2 Jahre war. Um Ihnen trotzdem zu helfen und entgegen zu kommen, würde ich Ihnen anbieten dass wir die Reparatur durchführen und Sie einen Eigenanteil von 1.000,00€ übernehmen. Die Reparatur im gesamten beträgt über 2.500,00€. Wir würden den anderen Teil übernehmen.
Ich muss schon sagen, dass ich von der Antwort mehr als irritiert bin. Ich bin der Meinung, der Schaden müsste auch bei späteren Auftreten der Risse kostenlos behoben werden. Bei dieser Häufigkeit des Auftretens von Fällen sollte dieser Mangel vom Hersteller anerkannt werden. Gibt es in dieser Hinsicht im Forum anderweitige Erfahrungen?

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von Schrauber66 »

Eine solche Antwort würde mich auch nicht zufrieden stellen. Zumal der Zeitraum zwischen der Meldung des Schadens und einer Antwort mehr als unzufrieden ist.
Gab es hierzu eine Kostenaufstellung?
Wenn schon ein Eigenanteil von 1000€ gefordert wird sollte das selbstverständlich sein.

Grundsätzlich natürlich schade hier Zuzahlungen zu leisten, da der Schaden ja mehrfach aufgetreten ist.

Da bleibt nur zu hoffen, selbst verschont zu bleiben.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Beitrag von tonreg »

Hi Günter, da hast du etwas falsch verstanden. Der Zeitraum zwischen Meldung und der Reaktion war kurz. Ich hatte die Antwort auch hier im Februar gepostet. Ich hatte das damals so verstanden, dass der Schaden auch ersetzt würde, sonst hätte man sich auch nicht für die"Unannehmlichkeiten" entschuldigen müssen.
Außerdem war dabei die Zusage, nach Lieferung der Ersatzteile auf mich zuzukommen. Aber nach über 7 Monaten, da wurde es mir doch ein wenig lang. Nur - mit einer Zuzahlung und dann in der Höhe habe ich nicht gerechnet.
Und Recht hast du auch, das mit der in den in den Raum gestellten Summe ohne genauere Aufstellung kommt mir ebenfalls suspekt vor!
Gruß Gernot

Antworten