Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Werkzeuge und andere Hilfsmittel!

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Antworten
Mike67
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2018, 14:06

Werkzeuge und andere Hilfsmittel!

Beitrag von Mike67 »

Hallo an Alle hier!

Was habt ihr an Werkzeug mit bzw was wird unbedingt benötigt??

Reservekanister??

Notfallausrüstung??

Frage deshalb weil ich mir da unschlüssig bin was man braucht! Ihr habt ja da schon teilweise langjährige Erfahrungen im Bereich Wohnmobil!

Gruß Michael

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Werkzeuge und andere Hilfsmittel!

Beitrag von mkleim »

Hallo Michael,
ich persönlich habe eine gut sortierte Werkezugkiste dabei.
Die stammt noch aus meinem WoWa und da gab/gibt es immer was zu schrauben.

Ich habe sie im WoMo ein wenig abgerüstet, es ist aber trotzdem noch einiges drin.

Wenn ich das nächste Mal am WoMo bin mache ich mal ein Foto vom Inhalt.

Gruß
Micha

Mike67
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2018, 14:06

Re: Werkzeuge und andere Hilfsmittel!

Beitrag von Mike67 »

Hallo Micha.

Mir geht es nur darum das am Ende Gewicht gespart wird. Habe ja hier schon einiges gelesen das es doch knapp werden könnte mit dem zulässigen Gesamtgewicht! :!:

Nimmst du einen Reservekanister mit?

Gruß Michael

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Werkzeuge und andere Hilfsmittel!

Beitrag von mkleim »

Hallo Michael,

Gewicht hin, Gewicht her:
Werkzeug muss mit an Bord, dann lieber erst Bier vor Ort kaufen.

Aber mal im Ernst: Ja, Zuladung ist nicht unbedingt super, aber wenn es daran scheitert oder man ein schlechtes Gewissen hat oder auf jeden Fall nicht eventuell außerhalb des erlaubten sein will, sollte man Auflasten.

Reservekanister für Sprit ( ich denke mal, den meinst du) nehme ich natürlich nicht mit. Wo sollte ich hin, das ich nicht frischen Sprit bekomme?
Vorausschauend denken und handeln natürlich immer vorausgesetzt.

Sollte ich mal in ein Gebiet fahren, wo ich deswegen Sorgen haben sollte, nehme ich natürlich einen mit.

Schlecht geschätzt würde ich vermuten meine Kiste wiegt so um die 15 Kg.
Aber das werde ich dann noch dokumentieren.

Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Werkzeuge und andere Hilfsmittel!

Beitrag von beluga »

Ich habe inzwischen eher die kleinen Werkzeuge dabei.
Nur wenn ich die Handhabung behersche hat es sinn sie dabei zu haben.
Bei Xgo werden ja Ausschlieslich Torxschrauben verbaut. Also habe ich die relevanten Grössen dabei.
Beim letzten Treffen muste ich mir inbusschlüssel leihen, die hab ich jetzt dabei.
Seit ich denken kann habe ich wenn ich unterwegs bin ein Original- Schweizer Messer Dabei.
Unzählige funktionen helfen mir die Kleinen und Grossen Herausforderungen des Alltages zu bewältigen.
Selbst ein Brillen Schraubenzieher im Gewinde des Korkenziehers ist Dabei.
Klebeband, Kabelbinder, Filzgleite,r Tesa, Superkeber, alles in Zwei Sortierkästen. Hammer, Zange, Spaten Axt?
Was habe ich vergessen?

Leo13
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 20:10

Re: Werkzeuge und andere Hilfsmittel!

Beitrag von Leo13 »

Moin Moin zusammen

eigentlich ist ja alles gesagt zu dem Thema... was sollte und vor allem darf nicht fehlen im Womo-Technik Bereich

alle gängigen Schraubendreher ...Torxadapter nicht vergessen... Panzerband in einer möglichst großen Breite... Kabelbinder unterschiedlicher Länge... eine scharfe Säge,- da habe ich mir einen Adapter gebaut um sie an meine Verlängerungsstange die ich für Waschbürste und Abzieher dabei habe anbringen zu können...ich habe mir ein Rohr unter das Fahrzeug befestigt das ich zur Not als Hebel für fest sitzende Schrauben nutzen kann und einen Reservekanister ist nicht dabei....naja und Hammer Zange ect. in einer Werkzeugrolle verpackt welche unter dem Beifahrersitz verstaut ist...

Grüße Jürgen

Mike67
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2018, 14:06

Re: Werkzeuge und andere Hilfsmittel!

Beitrag von Mike67 »

Hallo ....

Vielen Dank für Euren genauen Aufzählungen.... das hat mit sehr geholfen!

Ich werde danach mein Werkzeug und Hilfsmittel zusammen stellen!

Gruß Michael

Antworten