Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Übergabe Gebrauchtwagen

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Antworten
Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 143
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Übergabe Gebrauchtwagen

Beitrag von Womofreund »

Hallo,
hier mal von mir ein kurzer Erfahrungsbericht über den Kauf und die Abholung eines Gebrauchten bei Palmo in Bielefeld.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben haben wir am 30.10.2019 bei Palmo einen gebrauchten Family 103 erworben. Der Verkäufer war sehr freundlich und wies uns darauf hin, daß es 4-6 Wochen dauern kann bis zur Auslieferung. Begründung: Das Fahrzeug wird aussen und innen noch gereinigt und kleinere Mängel werden abgestellt. Ich bräuchte ihm keine "Aufzählung" machen, denn das würden seine Leute dann schon allein sehen. Deshalb und wegen Anbau SAT-Anlage dauert das halt.
Am 13.12 dann der Anruf, Auto ist fertig und muss abgeholt werden. Termin zum 18.12. 9:00 Uhr gemacht und am besagten Tag 5:30 gestartet. Punkt 9:00 bei Palmo eingetroffen und ins Gebäude zum Anmelden. Übergabe startete um 9:30, da der Kollege wohl im Stau stand. In der Wartezeit haben wir uns das Mobil schon mal angeschaut. Stand ja bereits im Verkaufsraum. Aussen echt eine Augenweide. Picobelo gereinigt! Dann nach innen und uns umgeschaut. Dann kam der "Na toll :cry: "-Effekt. Mehr oder weniger war dort gar nix passiert. In den Ablagetaschen noch Haare vom Vorbesitzer, Badarmatur total verkalkt und in den Fliegenschutzfenstern der Dachfenster noch immer Tannennadeln und Kleingetier. So wie bei der Besichtigung 7 Wochen zuvor. Nachdem wir darüber unser Missfallen äusserten wurde der Verkäufer gerufen. Dieser gab uns zu verstehen, daß es halt ein Gebrauchter ist und sowas schlecht zu reinigen ist. Und der Eine ist halt pingelig und der Nächste eher nicht. Und seine Jungs in der Werkstatt sehen sowas eh nicht, Hallo??
Der nette Kollege welcher mit uns die Übergabe machte sagte dann, daß es schon irgendwie möglich sein sollte die Fliegengitter zu reinigen, woraufhin der Verkäufer zu ihm meinte " ...dann lass dir mal noch was einfallen".
Das hat er dann auch und hat uns mit einigen Sachen aus dem Zuberhörshop verwöhnt. Mein Dank dafür an diesen wirklich netten und bemühten Mitarbeiter der Firma!
Zwischenzeitlich kam dann noch der "Aufbereiter"der Firma und wollte sich erklären. Ursache für die mangelhafte Innenreinigung sie der Zeitdruck. Er habe ja pro Auto nur 3h Zeit und die ist fast komplett für Aussen drauf gegangen. Das hat's jetzt nicht unbedingt besser gemacht.
Alles nicht wirklich das grosse Problem. Aber halt ärgerlich 7 Wochen zu warten um zu Hause doch wieder selbst Hand anzulegen. Ansonsten tolles Auto bis jetzt und im Großen und Ganzen wie erhofft.

trichter
Beiträge: 47
Registriert: 22.09.2019, 13:23

Re: Übergabe Gebrauchtwagen

Beitrag von trichter »

Danke für den Bericht und viel Spaß mit deinem 103 :)

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 143
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Übergabe Gebrauchtwagen

Beitrag von Womofreund »

Wird schon werden. :D

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Übergabe Gebrauchtwagen

Beitrag von beluga »

Hallo,
Finde das sehr traurig, das es um eine begrenzte Zeit geht.
Der sieht ja für sein Alter wirklich gut aus und dann so was.
ich verstehe es nicht!
Uli

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Übergabe Gebrauchtwagen

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo,

erst einmal viel Spaß mit dem neuen, gebrauchten.

Auch wenn ein gebrauchter kein neuer ist, kann man sicherlich einen sauberen Innenraum verlangen.
Insbesondere loser Schmutz des Vorgängerers kann mit wenigen Handgriffen entfernt werden.
Das an eine Armatur Kalk anhaftet ist da schon eher hinzunehmen.
Das es an einer zeitlichen Vorgabe scheitert....
Solche Ausreden schmälern das gegebene Vertrauen zum Händler.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Vinkona
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2018, 07:33

Re: Übergabe Gebrauchtwagen

Beitrag von Vinkona »

Wir haben uns im Innenraum nie auf die Reinigung der Verkäufer bzw. Händler verlassen. Auch wenn es sauber aussieht, weiß man nie, wie und womit geputzt wurde.
Also haben wir noch mal selber alles sauber gemacht und hatten danach immer ein gutes Gefühl.

Gruß aus Diepholz

Klaus

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Übergabe Gebrauchtwagen

Beitrag von beluga »

Hej,
Wenn ich privat ein Fahrzeug veräussert habe lies ich es von einem professionellen Aufbereiter aufbereiten.
Vorher habe ich meine persönlichen Hinterlassenschaften beseitigt. Bis auf abnutzungs Erscheinungen die sich nicht rückgängig machen liessen waren die Autos wie Neu.
Beim Anmieten von Womos habe ich stets einwandfreie Autos übernommen. Die Endreinigung habe ich gern bezahlt, da ich nicht nach dem Urlaub ein Fahrzeug aufbereiten möchte. Was die persönlichen Dinge betrifft siehe Oben.
Die Vermieter verlassen sich allerdings nicht auf die Nutzer, sie lassen systematisch nacharbeiten.
Ob neu oder gebraucht kann jeder im Rahmen seiner eigenen Beruhigung alles noch einmal abwischen und Desinfizieren.

Allen besinnliche Weihnachten und ein gesundes und gutes Jahr 2020
Vielleicht sehen wir uns ja mal im neuen Jahr
Das wünschen Verena + Uli

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 143
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Übergabe Gebrauchtwagen

Beitrag von Womofreund »

Das Problem war ja nicht unbedingt, daß er innen nicht lupenrein sauber gemacht wurde.(Wir haben inzwischen auch noch Ohrstäbchen auf den Schränken und weitere Haare unter den Matratzen gefunden.) Es hat uns daran geärgert, daß beim Kauf so getan wurde als wenn man das Auto perfekt reinigen würde und es deshalb dauert mit der Übergabe. Okay Schüssel anbauen war auch noch dabei. :roll: Dann hätte ich doch lieber gesagt: "Macht ihn 500,-€ günstiger und wir reinigen ihn innen und aussen komplett selbst und ich hol ihn nächste Woche ab." Was wir ja im Endeffekt sowieso tun. Egal wie er aussieht.
Ich möchte hier auch nochmals betonen, daß man dort auf unsere Beschwerde sofort eingegangen ist und versucht hat uns durch Zugaben zum Fahrzeug zufrieden zu stellen. Ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Antworten