Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Geburtstagszeile

Was ihr dem Admin sagen möchtet und Euch der Admin
Lob, Kritik, Wünsche
Antworten
Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Geburtstagszeile

Beitrag von Buster54 »

Hallo Admin Micha!
Haben wir alle nie Geburtstag?
Heute stimmt die Zeile jedenfalls nicht!
Wenn die Zeile nicht automatisch gepflegt wird,
ist es aber verständlich, Du kannst ja nicht täglich alles abgleichen.

Liebe Grüsse aus S-H Jürgen

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Geburtstagszeile

Beitrag von beluga »

Hallo,
Ich glaube hier tun wir dem Micha unrecht.
Bei der Anmeldung wird garnicht nach dem Geburtstag gefragt. Wie soll das System bzw der Admin diesen entsprechend beachten? Hier stellt sich die Frage was das System von mir wissen darf bzw soll.
Ich würde die Geburtstagszeile abschalten. Man kann doch nicht den Pseydonym zum Geburtstag gratulieren. Aber die Klarnamen sind ja garnicht von Jedem bekannt.
Sorge macht mir mehr das die Gruppe leise weinend einschläft. Oft tagelang keine neuen Beiträge. wenn dann nur Zwiegespräche die auch als PN laufen könnten.
Was habt ihr letztes Jahr alles gemacht? Was war toll? Was ist schief gelaufen. Es gibt so viele Themen die für die Anderen interesant sind. Wenn wir uns Treffen wollen wird es auch Zeit für einen Termin. oder wir gehen in den Herbst an einem WE.
Beluga aus der Lausitz
Zuletzt geändert von beluga am 13.01.2019, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Geburtstagszeile

Beitrag von Michael P22 »

Moin Forum
Ich empfinde das genau so wie Ulli Beluga.
Ich frage mich schon seid geraumer Zeit ob das hier das Kummerforum über Palmo ski ist. Sicher gibt es das ein oder andere was heute schief geht mangels Personal oder zu vielen Bestellungen man kann sich aber immer mit ihnen kulant einigen.
Und ja ich bin auch noch in anderen Gruppen dort werden auch Probleme geschildert und deren Lösung.
Bezüglich des Termins sollten wir uns eventuell doch den Herbst vornehmen und dann eben nur 2 Termine zur Auswahl stellen.

Mike67
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2018, 14:06

Re: Geburtstagszeile

Beitrag von Mike67 »

Hallo.

Also ich bin der Meinung das man nicht unbedingt jeden Tag hier sein muss!.. Nicht jeder hat die Zeit ständig zu gucken was es neues gibt. Arbeit und Familienleben haben da Vorrang.... Finde ich aber auch nicht weiter schlimm!

Wer was zu berichten hat schreibt es einfach und man kann dann im laufe der nächsten Tage mal schauen welche Touren gemacht worden sind oder welche Umbauten der jenige vorgenommen hat. Oder falls es Klärungsbedarf gibt Probleme von Elektronik, Mechanik oder Fahrzeug zu klären!

Das Forum finde ich persönlich super und sehr hilfreich. Jeder ist hier hilfsbereit und von der Schreibweise freundlich was mir sehr wichtig ist.

Also weiter so!

Grüße aus Verden

Michael

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Geburtstagszeile

Beitrag von mkleim »

Hi,
ja das mit der Geburtstagszeile ist da so ein Ding:

Wer da was einträgt in seinem Profil kann da eventuell auch angezeigt werden.

Ich habe selber meinen Geburtstag nicht eingetragen, da ich das für keine so wichtige Info hier halte.

Aber bei der Geburtstagszeile ist es wie bei allen anderen Themen hier im Forum auch:

Es lebt von euch selber!

Ich stelle hier nur die Plattform zur Verfügung, beteilige mich wie alle anderen an den Diskussionen oder eben mal eine Zeitlang auch nicht so instensiv.

Im Moment war und bin ich gerade anderweitig eingespannt, da leidet dann die Zeit fürs Forum.
Gerade bereite ich das nächste Systemupdate vom Forum vor, das ist dann auch immer schon etwas aufwendiger, da ich natürlich auch keinen Mist machen möchte dabei.

Es wäre natürlich Toll, wenn wir nur so eifrige Schreiber wie Günther (Beluga) hätten, aber das ist wohl unrealistisch.

Ich habe aber auch nicht den Eindruck das hier etwas einschläft, nur Jahreszeitbedingt habe ich auch gar nicht so viel zu berichten. Das WoMo steht tatsächlich gerade nur im Winterlager.

Zum Forentreffen haben ich mir fest vorgenommen nächste Woche mal Butter bei die Fische zu machen, aber ich muss natürlich auch erst mal mit dem Platz sprechen, wie dort die Terminlage ist. Es gab ja keine so richtigen Alternativvorschläge, so das ich dann die Weissehütte (den Platz vom letzten Jahr) einfach mal als gesetzt betrachte.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Geburtstagszeile

Beitrag von mkleim »

Hallo,

und jetzt noch was technisches zur Geburtstagszeile:

Die Anzeige hatte ich schon länger deaktivert (Serverlast), aber die Zeile muss ich wohl im php-code rausoperieren.

Gruß
Micha

Antworten