Seite 1 von 1

Teilnehmer Forentreffen 2020

Verfasst: 12.02.2020, 18:01
von mkleim
Hallo,
hier kann man ganz unverbindlich seine Teilnahme kundtun.

Das ist keine Buchung oder ähnliches, sondern dient nur dazu um einen ungefähren Überblick zu haben.

Gruß
Micha

Re: Teilnehmer Forentreffen 2020

Verfasst: 12.02.2020, 18:54
von coupe300
Dieses Jahr sollten wir es wieder hinbekommen. ;-)

Elke und Marcus

Re: Teilnehmer Forentreffen 2020

Verfasst: 12.02.2020, 19:34
von tauchprinz
Hallo,

wie im anderen Beitrag schon erwähnt, sind wir dabei.

Re: Teilnehmer Forentreffen 2020

Verfasst: 15.02.2020, 20:20
von tauchprinz
Ich habe mal eine Frage zu dem Treffen.
Da ja dort eine Slipanlage ist: Was wollen die für die Nutzung haben?
Gibt es eine Möglichkeit, sein Boot 2-3 Tage im Wasser am Steg zu lassen, und was kostet das?
oder wurde ein "Spezieller XGO-Treffen - Preis" ausgehandelt, das das inklusiv ist?

Wir überlegen eventuell 1-2 Tage früher anzureisen.

Re: Teilnehmer Forentreffen 2020

Verfasst: 15.02.2020, 20:49
von mkleim
Hi,
eine echte Slipanlege ist das nicht.

Mehr eine Betonrampe mit einer nicht so schönen Kante wenn der Wasserstand unten ist.
Im letzten September habe ich das Boot dort gar nicht reinmachen können, aber da ist auch gar nichts mehr auf der Weser gefahren.
Das ist halt eigentlich für Kanus gedacht.

Aber wenn normaler Wasserstand ist, dann geht es ganz gut. Hast du Räder hinten dran? Mit Trailer reinfahren geht nicht, aber zur Not tragen wir es.

An dem Steg darf man sein Boot einfach festmachen, da wird keine Gebühr genommen.

Ich werde mein Schlauchi mit AB auch dabei haben. Dann könnten wir auch eine Bootstour mit einigen machen. Runter nach Hann. Münden und auf dem Rückweg in der Fähre nett einkehren.
Das wär schon eine tolle Sache für den Samstag.

Gruß
Micha

Re: Teilnehmer Forentreffen 2020

Verfasst: 15.02.2020, 22:07
von tauchprinz
Hallo Micha,

danke für die schnelle und informative Antwort. :)
Räder hinten habe ich nicht dran. Der Trailer bleib außerhalb von Wasser.
Es muss nur Wasser da sein.
Schwer das zu beschreiben. Ich sende mal ein paar Bilder und ein Video mit. Vielleicht ist es dadurch besser erkennbar.
3.jpg
3.jpg (334.46 KiB) 9426 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (519.76 KiB) 9426 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (508.97 KiB) 9426 mal betrachtet

Hier der Link von einem kleinen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gAjRc27 ... e=youtu.be

Re: Teilnehmer Forentreffen 2020

Verfasst: 15.02.2020, 22:10
von mkleim
Na ich bin sicher, das wir das ins Wasser kriegen :D

Gruß
Micha

Re: Teilnehmer Forentreffen 2020

Verfasst: 15.02.2020, 22:28
von tauchprinz
Super!

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, :D :D