Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Darf man noch?

Hier können wir über das Virus diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Darf man noch?

Beitrag von mkleim »

Hi, wie sehr ihr das:

Darf man noch irgendwohin und übernachten.

Wenn man ansonsten niemanden trifft
Keine Infrastruktur irgendwo benutzen will
Man nur einfach durch den Wald spazieren möchte.

Wie seht ihr das?

Ich meine keine Partys auf irgendwelchen Campingplätzen. Einfach nur die Natur genießen.

Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Darf man noch?

Beitrag von beluga »

Hallo,
Man darf noch !
Aber wie weit, wohin?
Als im Süden die Infektionszahlen anstiegen sind wohl viele nach Norden gefahren. Schleswig-Holstein und Niedersachsen haben zu gemacht.
Das betrifft zunächst die CP etc. Auf die Inseln lassen sie auch niemanden mehr.
Wir sind letztes Jahr vor dem Wetter bis nach Friesland gefahren. Auf Parkplätzen und Stellplätzen konnte man aber Stehen. Schweden scheint ja auch noch offen zu sein.
Gruß Uli

Mannimanfred
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2020, 19:03

Re: Darf man noch?

Beitrag von Mannimanfred »

Man darf noch.....
Aber warum fällt es einigen so schwer mal mit dem Arsch zu Hause zu bleiben???.....
In diesem Sinne

Gruß

trichter
Beiträge: 47
Registriert: 22.09.2019, 13:23

Re: Darf man noch?

Beitrag von trichter »

Ich denke man könnte theoretisch ohne sich selber oder andere Menschen zu gefährden noch mit dem Womo zumindest 1 oder 2 Nächte los. Allerdings nur theoretisch. Die Kanzlerin hat deutlich gemacht, dass private Reisen momentan zu unterlassen sind. Egal ob man sie mag oder nicht, das ist eine Ansage. Also halte ich mich daran.

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Darf man noch?

Beitrag von tonreg »

Hi,
ob man darf oder nicht, ist mir egal. In den Wald gehen kann ich auch zu Hause, und hier habe ich alle Annehmlichkeiten, selbst wenn ich in Quarantäne komme. Hier kenne ich Nachbarn, Hausarzt, Krankenhaus usw. Auch die Kinder sind in der Nähe. Warum sollte ich mir das nehmen für eine Fahrt, auf der ich absolut nichts unternehmen kann?
Wir halten uns lieber so lange an die Vorgaben, bis es sich wieder wirklich lohnt.
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Gruß Gernot

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Darf man noch?

Beitrag von mkleim »

Hallo,
ich muss sagen:
Ich mag euch!!!

ja, viele von uns denken: Klar könnte man, aber es ist nicht richtig schlau.

Und das ist meiner Meinung nach auch die richtige Einstellung.
Es schmerzt das man nicht kann, weil es nicht schlau ist, und es tut weh, weil man möchte.

Aber die Vernunft sagt: Stay at home and feel well.

Bis dahin:
BLEIBT GESUND UND STREICHELT EUER WoMo.
Fahren kommt dann später wieder!
Hoffentlich geht das wieder bis zum Treffen.
Gut das es so spät ist dieses Jahr.

Gruß
Micha

Antworten