Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Anleitung Dynamic 22P PLUS BJ 2016

Forum der Dynamic 22/P Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
FaMaHö
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2021, 12:33

Anleitung Dynamic 22P PLUS BJ 2016

Beitrag von FaMaHö »

Liebe Forumsgemeinde,
wir sind seit einigen Tagen stolzer Besitzer unseres ersten Wohnmobils.
Haben uns nach längerer Suche und Abwägung für das XGO Dynamic 22P PLUS entschieden.

Mal gleich ne Frage an die XGO Profis.
Leider habe ich weder vom Vorbesitzer noch im Internet eine Anleitung für den Umbau des Bettes (Bank + Tisch) erhalten.
In beiden Bänken (ist ja ein 6-Sitzer) ist jeweils an der Seite, die zur Raummitte zeigt, ein "Abschlussbrett" (ca. 50cm breit, 15cm hoch). Dieses kann entriegelt und durch zwei Stangen in die Raummitte gezogen werden. Sieht fast so aus, als ob man dadurch das Bett oder den Sitzbereich verlängern könnte.
Jedoch müsste doch dann noch eine Vorrichtung existieren, damit diese Verlängerung im ausgezogenen Zustand nach unten abgestützt wird, da sie ja sonst bei Belastung sofort abbrechen. (Sorry für meine Wortwahl, muss mich noch in die einzelnen Fachbegriffe einarbeiten)
> Hat den jemand von Euch in der Gruppe mir evtl. einen Tipp bzw. Anleitung, wie und für was ich diese "Verlängerung" sinnvoll nutzen kann?

Ferner bräuchte ich auch noch Hilfe beim Festbett. Da das Bett ja zum Gang hin abgeschrägt ist, habe ich auf verschiedenen Fotos bereits gesehen, dass man hier ein "Dreieck" hochklappen kann, um das Bett in voller Größe nutzen zu können.
Interessanterweise ist bei uns auch eine Vorrichtung montiert und ein passendes Brett in der Garage. Jedoch habe ich auch hier keine Anleitung, wie dies montiert und anschließend auch funktional genutzt werden kann.
> Vielleicht hat auch hier jemand eine kurze Info / Anleitung für mich.

Vielen herzlichen DANK schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Wünsche allen viele Sonnenstrahlen auf der nächsten Fahrt und beste Gesundheit.

Grüße Gerrit

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 143
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Anleitung Dynamic 22P PLUS BJ 2016

Beitrag von Womofreund »

Schau mal, hier wurde schon mal ein Umbau bebildert.
viewtopic.php?t=44
Die Aluschienen sind bei mir auch so und eigentlich recht stabil.

Antworten